8er BMW

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

hat von euch jemand einen 8er BMW - bzw. kann mir jemand was über dieses Auto erzählen? Wie ist er vom Fahrverhalten? Sound? Reparaturanfällig?

Danke und Gruß
Basti

AW: 8er BMW

Was willst du den genau wissen?
Ein großes Auto, schweres reise QP. Meisten wurden mit Automatik ausgeliefert. Gab ihn als 850i 850CI 840Ci und 850CSI.
Anfangs mit knapp 300Pferdchen und später mit 326PS im 850.
850CSI(381PS) wirst du schwer einen günstigen bekommen, wobei der wohl eine echte Wertanlage ist :t
Für den Alltag würd ich zum 840i mit 286PS raten, wobei die alle im Unterhalt nicht günstig sind. Als Zweitwagen durchaus interessant, aber kein echter Sportwagen.
Achso, die Möhren für 5tsd euros aus Mobile kannst alle wohl getrost vernachlässigen :d

Reparaturanfällig ist er genauso wie ein 7er des gleichen Bj. Technik ist ja auch recht ähnlich. Automatikgetriebe können schonmal den Geist aufgeben um die 200tsdKM Grenze etc und so weiter. Schau am besten mal bei den Jungs im 7er Forum rein oder halt gleich beim 8er Club, da kannst alles nachlesen, wäre zuviel um hier auf zu zählen...ist doch zu warm heut :D

Was willst du den genau wissen?
Ein großes Auto, schweres reise QP. Meisten wurden mit Automatik ausgeliefert. Gab ihn als 850i 850CI 840Ci und 850CSI.
Anfangs mit knapp 300Pferdchen und später mit 326PS im 850.
850CSI(381PS) wirst du schwer einen günstigen bekommen, wobei der wohl eine echte Wertanlage ist :t
Für den Alltag würd ich zum 840i mit 286PS raten, wobei die alle im Unterhalt nicht günstig sind. Als Zweitwagen durchaus interessant, aber kein echter Sportwagen.
Achso, die Möhren für 5tsd euros aus Mobile kannst alle wohl getrost vernachlässigen :d

Aber erst nach Baujahr 1996, weill dann 4,4 Liter

Super, danke schonmal! In spinne gerade ein bisschen rum für ein "Winterauto" ... mal sehen ... ;)

Als Winterauto definitiv (meine Meinung) Ungeeignet. Da gute gepflegte Modelle einfach noch zu teuer (und Schade)sind und Fahrzeug unter 10tsd meist immense Rep.Stauss aufweißen und da sind dann schnell mal ein paar Tausender im Sand versenkt.

So'n Z3QP würd mir ja gut gefallen - aber ich renn mal schnell weg, bevor ich Prügel angedroht krieg sowas als Winterauto in Betracht zu ziehen :b

So ne 500 EUR Schüssel, die zwei Jahre TÜV hat mit noch brauchbaren Winterreifen würde ja reichen...

Ich denke, für einen guten 8er ist man schnell 15Tsd Euro los. Ebenso sollte man etwas in der Hinterhand behalten, 8 oder 12ender gelten ja nicht gerade als reparaturgünstig.
Wenn man dann so ein Auto kauft um einen ca. 25Tsd Euro wertvollen Z4 zu schonen, wird das schnell zu einer Milchmädchenrechnung.
Entweder man sucht in einer günstigeren Preisklasse oder man baut auf den Zusatznutzen und hält sich eine Große Limo / Van oder Kombi (gerne auch spritsparender) oder die Sache ist zumindest finanziell eher ein Zuschußgeschäft gegenüber der jetzigen Situation.
Da lohnen es sich schnell mit dem Z4 ein paar Mehrkilometer zurückzulegenm, aber in einem sicheren Fahrzeug den Winter zu verbringen.
Da Autoliebe jedoch nichts mit Geld zu tun hat, bleibt ein 8er natürlich eine angenehme Vorstellung.

Soll nur als Denkanstoß sein, denn den Spaß an einem 8er kann ich nur zu gut verstehen. Für mich einer der schönsten BMW überhaupt und einfach klassisch chic! :t

Als Winterauto definitiv (meine Meinung) Ungeeignet. Da gute gepflegte Modelle einfach noch zu teuer (und Schade)sind und Fahrzeug unter 10tsd meist immense Rep.Stauss aufweißen und da sind dann schnell mal ein paar Tausender im Sand versenkt.

Da kann ich nur zustimmen!

Die einzige Empfehlung die ich in diese Richtung (groß, bezahlbar, BMW) geben kann: E32 730i als Sechszylinder, oder frühe E38 728i, beide als Schalter. Alles andere wird auf Dauer unnötig teuer (V-Motor, Sprit), wenn man nicht der absolute Freak ist.

Wer einen Rennwagen sucht, ist da natürlich auch falsch, aber da ist die Richtung 8er auch nicht der richtige Weg.

Da habt ihr alle recht. 8er sind teuer, saufen wie ein loch ... wäre da
nicht das design:w rennwagen suche ich keinen ...

bin von 30 touring bis e34 bis e36 alles durchgegangen ... die vernuftslösung wäre wohl ein e36 320 touring ... ABER ... wenn
das aber halt nicht wäre ... :9

war auch nur ne überlegung ... wird sich wahrscheinlich eh im sand verlaufen ... außer es packt mich bei einer probefahrt ...

Empfehlung E36 Compact mit dem neueren 1.8 Motor. Verbraucht wirklich wenig, günstige Unterhaltung und macht auch relativ Spa´ß :t

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand einen 8er BMW - bzw. kann mir jemand was über dieses Auto erzählen? Wie ist er vom Fahrverhalten? Sound? Reparaturanfällig?

Danke und Gruß
Basti

8 Jahre und 100.000km (198.000-299.000 Tacho) habe ich einen 8-er bewegt.
Es war alles dabei:
Stoßdämpfer (Bilstein ca.700,-ohne Arbeit)
2 x Bremse komplett.
Kardanwelle überholt.(Kreuzgelenk defekt)
Automatikgetriebe getauscht.
Lenkgetriebe getauscht.
Klimaanlage umgerüstet.
Bremsleitung hinten durchgerostet.
Auspuff ab Kat.

PS.Auch als Winterauto.:t
Unbenannt43.JPG

Gruß

Andreas

Höre ich da raus "es war schön, aber nicht nochmal"? ;)
Allein der Auspuff, ich vermute mal irgendwas zwischen. 3-4k€ :)

Höre ich da raus "es war schön, aber nicht nochmal"? ;)
Allein der Auspuff, ich vermute mal irgendwas zwischen. 3-4k€ :)

so ist es.:t

PS.Auspuff ab Kat hat ca.1.100,-€ gekostet.

Alle Preise ohne Einbau ;)

Es wird aber als das schönste Auto bleiben.
1DSC00004.JPG

Gruß

Andreas

PS.Auspuff ab Kat hat ca.1.100,-€ gekostet.

Okay, dann hatte ich das mit Kat in Erinnerung. 1000€ pro Seite. Dann die Pötte je 500€ und der Einbau.
Da übersteigen die Investitionen mal schnell den Fahrzeugwert.

Von daher wenns vernünftig sein soll, entweder Freak sein und 850CSI kaufen oder es bleiben lassen, erst recht als Winterhure.

So'n Z3QP würd mir ja gut gefallen - aber ich renn mal schnell weg, bevor ich Prügel angedroht krieg sowas als Winterauto in Betracht zu ziehen :b

So ne 500 EUR Schüssel, die zwei Jahre TÜV hat mit noch brauchbaren Winterreifen würde ja reichen...

naja,... finde ich nicht abwegig... wäre auch für mich toll.... coupe im winter, roadster im sommer!

kenne auch einen, der es so macht! :t

naja,... finde ich nicht abwegig... wäre auch für mich toll.... coupe im winter, roadster im sommer!

kenne auch einen, der es so macht! :t

Hrm, vielleicht gar nicht so abwägig. Ein alter Kombi wäre auch nicht schlecht, damit auch mal was großes transportiert werden kann, oder eben als Festival-Karre mit Matratze :b

Glaub ich muss die Tage mal wieder ein paar Stunden bei mobile.de versenken...

Glaub ich muss die Tage mal wieder ein paar Stunden bei mobile.de versenken

...kenne ich nur zu gut :9

Hi,

Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem Winterauto, weis aber auch noch nicht was es genau wird, schwanke zwischen einem E30 (Touring oder Limo) oder eben E36 (Touring oder Limo) aber keinen 3 Türer, die E36 sollen da im Vergleich zum 5 Türer ziemlich teuer in der Versicherung sein.

mfg
Kale

Mein Vater fährt einen 850i Bj. 91 aus 1. Hand mit unter 100 km.

Klimanalgen umrüstung bei BMW -> ~500 Euro
Wischermotor war defekt, Neuteil+Eibau -> ~800 Euro
Spritkosten... unter 12 Litern geht nichts, werden aber auch schnell mal Richtung 20

Bekannte schächen im allg. sind die Getriebe und das Diff, da es mit dem Drehmoment "überfordert" ist und oft die Aufhängungspunkte ausschlagen!

Vernünftige Auto sind in der Anschaffung teuer. Günstige Autos werden teuer sind dann aber durchrepariert.
So oder so, eine 8er ist teuer, in jederlei Hinsicht!

Wenn dich der Wagen interessiert, in irgendeiner Ausgabe aus 2008 oder 2009 der Oldtimer-Markt war eine Kaufberatung für den 8er gedruckt.

Auf der HP der OM gibts ein Archiv mit Suchfunktion. Artikel bzw. Heft kann nachbestellt werden.

Zurück
Oben Unten