8er BMW

AW: 8er BMW

Hatte mir kurz überlegt einen 850er als T-Car zu meinem damaligen 523i E39 zuzulegen (vor dem 1er), aber es wäre zu kostspielig gewesen!

Obwohl ich jetzt auch 11l Superplus verbrauche ist der 8er doch zu durstig, alleine schon wegen der Masse! Eben dieses Gewicht störte mich in jeder Kurve, genau wie die Viergangautomatik (Schalter waren mir zu teuer)...

Als Winterauto nicht zu empfehlen, eher als Zweitwagen als Hobby (gilt auch für den alten 6er)

Eher zügig (also auch öfter >230 und Stadt) oder eher durchschnittliches Fahrprofil?

Über 230 kommt nicht zu oft vor, Stadt ist schon viel dabei aber auch Landstraße!
Meistens sind die Strecken schon so lang, dass der Motor richtig warm wird, aber kurz zum Supermarkt muss halt auch mal sein...

Da habt ihr alle recht. 8er sind teuer, saufen wie ein loch ... wäre da
nicht das design:w rennwagen suche ich keinen ...

bin von 30 touring bis e34 bis e36 alles durchgegangen ... die vernuftslösung wäre wohl ein e36 320 touring ... ABER ... wenn
das aber halt nicht wäre ... :9

war auch nur ne überlegung ... wird sich wahrscheinlich eh im sand verlaufen ... außer es packt mich bei einer probefahrt ...

Am Ende kannst Du Deinen 2l Roadster als T-Car fahren und den 8er als Alltagsauto. Denke aber es würde bei Dir eh auf ein E36 rauslaufen, was die Beste Wahl wäre.....zudem wäre es auch ein entscheidender Budgetfaktor ;)

Finde den 8er auch recht interessant als Alltagsauto... mal was anderes.

Kann man den auf Gas umrüsten? Dann wären die hohen Spritkosten wenigstens schon mal eingedämmt.

Ich quäle mich auch gerade mit dem Gedanken als Zweitkarre nen 8er zuzulegen, oder wieder ne Vernunftskarre wie nen Golf oder 1er.
Habe schon mehrere 8er im Netz gesehen die auf Autogas umgerüstet sind.
Einen 840CI mit dem 4,4L V8 bin ich vor kurzem Probegefahren.
Geiles Auto, aber die 286PS kämpfen enorm mit der Masse.
Wenn er nicht nur so schööööööööööön wäre.
Der Wagen war 1.Hand, BJ 1997, 104000 km, unfallfrei, scheckheftgepflegt, sollte aber 23900 kosten. :(
Die guten Stücke sind unverschämt teuer im Netz.
Für 16000 hätte ich den Wagen mitgenommen.
Naja, suchen wir mal weiter.

Finde den 8er auch recht interessant als Alltagsauto... mal was anderes.

Kann man den auf Gas umrüsten? Dann wären die hohen Spritkosten wenigstens schon mal eingedämmt.

Zurück
Oben Unten