8x18 ET34 mit 255er Reifen passt dasauf der HA???

batteltoy

Fahrer
hallo
wollte nur mal kurz wissen ob diese Felgen/Reifen-kompination (8x18 ET 34 und 255er Reifen) auf die Hinterachse passt ohne dann man bördeln oder ziehen muss???
wenn man schon dabei sind. und 8x18 ET 34 mit 225er Reifen auf die Vorderachse????
die felgen gibt es auch noch mit ET40....
es handelt sich um die OZ 35th Anniversary
gruss batteltoy

AW: 8x18 ET34 mit 255er Reifen passt dasauf der HA???

hallo
wollte nur mal kurz wissen ob diese Felgen/Reifen-kompination (8x18 ET 34 und 255er Reifen) auf die Hinterachse passt ohne dann man bördeln oder ziehen muss???
wenn man schon dabei sind. und 8x18 ET 34 mit 225er Reifen auf die Vorderachse????
die felgen gibt es auch noch mit ET40....
es handelt sich um die OZ 35th Anniversary
gruss batteltoy

Passt problemlos, da müsste man sogar noch einiges an Distanzen drunterpacken, damit es die Radhäuser ausfüllt! :M

• Like
Reaktionen: Z@T

35_Ann_foreground%20.jpg

anniversary.jpg

danke Albinator
ich hab bei point s so ne felgenberatung gemacht und da stand im gutachten wenn ich da die 255er draufgemacht hab. das da an der hinterachse was gemacht werden müsste....

das stand da: an der achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkante eine ausreichende freigängigkeit der rad- reifenkombination herzustellen.

und noch mehr schwachsinn noch irgendwas mit nacharbeiten der heckschürze...
die spinnen!

Echt merkwürdig, ich fahre 9,5" mit ET35 und 255er an der HA, einige fahren sogar noch extremere Größen und es mußte nichts gemacht werden! &: Klingt fasst so, als ob die ET an der HA zu groß ist und es daher mit 255er an der Innenseite des Radhauses schleifen wird, müßte ja dann mit Distanzen zu beheben sein!

Bei 255 auf 8J solltest Du eher mal aufpassen, das Dir der breite Reifen nicht von der schmalen Felge rutscht... :X

Hallo Leute,
gibt es jemand mit Erfahrungen mit noch breiteren Reifen auf der Hinterachse? (285er)
Gruß

Ich habe die 255er auf den 8,5" von BMW mit ET50. Dazu noch 20mm Distanzscheiben pro Seite. so das ich auf ET 30 komme und die Spurplatten mit ABE. Sofern ein Serienfahrwerk drin ist. Also dürftest du da keinerlei Nacharbeiten oder sonstige Probleme bekommen. Sogar müsste bei den Felgen eine ABE dabei sein so das du sie noch nichtmal eintragen musst.
Gruss
Dietmar

Zurück
Oben Unten