911 er braucht dringende hilfe!!!

C

callaway

Guest
hallo an alle,

wer kann mir und meinem dad helfen?

daddy hat seine felgen vom 911 er hochglanz-polieren lassen. dabei hat er lediglich die betten der fuchs-felgen machen lassen, da es sich aber vorne um 9 j und hinten um 10,5 j handelt, ist dort nun ne menge platz für den eckeligen bremsstaub von den doch nicht gerade kleinen turbo-scheiben.

er sucht sich jetzt die finger wund nach einem spezi, der die polierten betten versiegelt. mit lack, kunststoff oder ähnlichem.

wer kann da seinen senf dazu geben und ihm einen hilfreichen tip geben?
ich habe schon gelesen, daß jemand meinte, das gewisse regenabweisende mittel ( ursprünglich für die frontscheibe) auch gegen bremsstaub helfen, zumindest beim reinigen der felgen. oder eine fette schicht wd40....aber sowas meint er bestimmt nicht. es soll richtig und dauerhaft versiegelt werden.

p.s.: der felgen-polier-fritze wusste keinen rat, da er den standpunkt vertritt, daß es sich nach dem polieren meistens um ein showcar handelt.:j quatsch!
der porsche soll nur genau in dem zustand bleiben, wie er original von gemballa ausgeliefert wurde! die machen allerdings auch keine versiegelungen mehr, da wohl heutzutage nicht mehr auf langlebigkeit gearbeitet wird! :g

also,
jeder rat ist wie immer herzlich willkommen,

thanx!!!!!!!!!!
 
AW: 911 er braucht dringende hilfe!!!

hallo,


also es geht dir oder deinem dad darum, das der dreck, der da drauf kommt sich nicht festbackt und mann es schnell wieder runter bekommt.

da könnte ich dir mit der versieglung helfen, es schont zu dem auch noch die felge.

gruss


philipp
 
AW: 911 er braucht dringende hilfe!!!

hallo
alutec in dinkelsbühl kann polierte felgen etc. versiegeln glänzt immer ohne nachpolieren :t
für weitere infos melde dich
gruß rolf
 
Zurück
Oben Unten