9J oder 9,5er?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,:X
Ich weiss, dass ich euch schon wieder belästige aber meine Entscheidung steht nun fest, was das Design und die Grösse angeht, zumindest die ". 18" sollen es werden. Aber wieviel J? Bei 10J hört es auf, also so walzenartig soll er auch ned werden, ausserdem lässt sich da ohne zu bördel und zu schneiden mit nem ordentlichen Reifen auch nichts machen. Aber 9,5 fände ich noch interessant. Ich weiss von Allstar, dass er 9,0er, hoffentlich:X , drunter hat, aber nicht wie das mit Spurverbreiterung und Tieferlegung von hinten aussieht. Hättetihr da evtl. Bilder wo man 9,0er und 9,5er mal von hinten vergleichen kann? Bzw. Tipps was besser aussieht? MfG

AW: 9J oder 9,5er?

Sind 9x18.

Es geht noch etwas tiefer, oder 10 mm Distanzen, dann aber könnte es knapp werden beim richtig schnellen fahren.

Ich find 9 ist voll ok

mini-DSC01147.JPG
mini-DSC01149.JPG
mini-DSC01150.JPG

wenn es 11,5er in schönen designs und annehmbaren preisen gäbe, wäre das in verbindung mit 285 meine Größe:t

ich muß zugeben die AR1 sehen nicht verkehrt aus.
Was zahlt man denn in der Regel für einen Felgensatz in 8,5 & 9,5x18?

Hi Sib,
Also ich habe mal geschaut und die Keskin Felgen 8,5*18 und 9,5*18 kosten insgesamt 1220 Euro zzgl. Versand. Ich habe nen Satz 8*18" und 9*18 mit Reifen frontpoliert für 1360 Euro inkl. Versand bekommen. Das Angebot finde ich ned schlecht, oder? MfG

Hallo Fanatiker,

klingt echt gut - ist eine Überlegung wert.
Stell auf jedenfall mal Fotos rein, wenn Du sie im Frühjahr draufgeschnallt hast. :)

Grüße

SIb

Hockeyspeedyy schrieb:
Am wichtigsten ist IMMER die Et!
Selbst die 9" Felge vom M passt hinten nie und nimmer ohne Karrosseriearbeit. ;)

Richtig!!

Aber ich finde das nicht schlimm ist HINTEN die Kante umzulegen und etwas zu ziehen1 Bei mir hat das der Optik sehr gut getan.

Habe auch die M-Felge mit Michelin Pilot Sport 2 (geile Reifen!!!!) in 245/40 R17 drauf. Die Eagle F1 passt aber hinten nicht! Habe auf die Michelin "verbreitern" / ziehen lassen.

ich würde 9,5 / 10 n der HA mit 245/255 nehmen! finda das sieht bombig aus!!!

Gruß

C.

Anhänge

• IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0195.JPG
    IMG_0195.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 7

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi, könne die Reifen, z.B. Goodyear F1 die Optik des Reifens verändern, sodass sie bulliger wirken? MfG

Es geht nicht um die Optik sondern um die Breite! ;)
Ein Reifen hat oberer und untere Toleranzklassen.
Ein Goodyear F1 (oder auch ein Michelin Sport Pilot1) fällt extrem breit aus, wobei der Dunlop Sp Sport 8080 relativ schmal ausfällt.

Kurzes Beispiel:
Als ich damals die F1 für meinen 3liter bekommen habe und die alten Reifen (Sp 8080) demontiert waren hab ich sie mal in der breite verglichen.
Der 225er F1 war fast so breit wie der 245er Sp!!! :O
Schade das ich kein Photo gemacht habe.

Das heisst, wenn ich nen 245er Goodyear hinten bei 9J drauf mache kommt er rüber wie ein 265? Dann ist die Optik doch auf alle Fälle besser, oder? MfG

Jetzt sind sie schon da!!!%: Die ASA AR1 sind soeben angekommen:t . Die sehen echt top aus und für den Preis ist es echt wahnsinn. Aber kann mir mal jemand wie weit ich die mit Distanzen rausstellen kann und zusätzlich noch ordentlich tieferlegen kann? MfG

Jetzt sind sie schon da!!!%: Die ASA AR1 sind soeben angekommen:t . Die sehen echt top aus und für den Preis ist es echt wahnsinn. Aber kann mir mal jemand wie weit ich die mit Distanzen rausstellen kann und zusätzlich noch ordentlich tieferlegen kann? MfG

Glückwunsch!!

Was hast jetzt für die ASA bezahlt und was für reifen in welchen Dimensionen sind montiert!

Gruß

C.

Das Angebot war 8J*18" mit 225/40 ET35 und 9J*18" mit 255/35 ET35 Hankook Reifen für 1350 Euro inkl. versichertem Versand und frontpoliert sind sie auch%:. Was hältst du davon? MfG

Hi,

Nochmal zu deiner PN: Hier für alle meine Statement!

Ich habe die Normalen Styling 40 MZ3 Coupe/Roadster Felgen in 7,5x17 ET 41 / 9x17 ET 9 mit 225/45 R17 und 245/40 R17 drauf! Reifen ist Michelin Pilot Sport.
Ich habe extra den Micheli gewählt da dieser Reifen sehr gute Eigenschaften hat und von der Breite Normal ausfällt! Ich bin kein FAN vom Eagle F1.
Meine Reifen wirken wie 245 sind es ja auch!!!
Ich mag es nicht wenn es hinten zu bullig ist! Also 255 ist das Maximum bei 17 0der 18 Zoll Felgen!

Naja, aber da sind die Meinungen verschieden!

Gruß

C.

Das Angebot war 8J*18" mit 225/40 ET35 und 9J*18" mit 255/35 ET35 Hankook Reifen für 1350 Euro inkl. versichertem Versand und frontpoliert sind sie auch%:. Was hältst du davon? MfG

Finde die ASA Felgen OKAY!!! Auf jeden Fall stimmt das Preisleistungsverhältnis und die Hankook sind glaube ich auch nicht soooo schlecht!

Ich selber bin noch am überlegen was für Felgen ich mir 2006 zulege!

Gruß

C.

bei bem ganzen gewusel blickt ja kein schwein mehr durch ;)

ich hab nämlich auch noch ne frage...

folgende Kombi:
8x18 et38 vorn (das sollte ja passen...)
aber jetzt:
9,5x18 et35 hinten...

was meint ihr? was kommen da für reifenbreiten drauf hinten? 255?? (quelle www.wheelmachine2000.de : 225/40 ; 245/35 ; 255/35 ; 265/35

danke schonmal und noch ein schönes fest!!! :t

ok... hab mich grad nochmal schlau gemacht... www.wheelmachine2000.de gute Seite!!!
Also von RH gibts auch Felgen in der Dimension und die scheinen wohl zu passen, jedenfalls gibts dafür ein Gutachten (Was ich leider grad nich einsehn kann *g*)

könnt ja trotzdem mal nen tipp abgeben :)

chris22 schrieb:
folgende Kombi:
8x18 et38 vorn (das sollte ja passen...)
aber jetzt:
9,5x18 et35 hinten...

Hey Chris!
Ich habe für den Sommer folgende Rad- Reifenkombination.

8*18 mit 225/40 und 9*18 mit 255/35. Die Reifengrößen passen ideal auf diese Felgen. :t
Ist mehr dezent als breiiit! ;)

Als ich mir damals die Cargraphics geholt hatte waren hinten 10"felgen mit 255/35er Reifen drauf. Das wirkte garnicht, da der Reifen schlichtweg einfach zu schmal war. Der 265er wirkte dagegen ideal.
Hmm, wie das nun bei 9,5" Felgen ist!?? &:

:11smugz: da fällt mir ein der Frank (Texapon) hat hinten 9,5" Felgen mit 255ern drauf! Lass dir mal ein Bild schicken oder durchforste mal die Galerie! ;)

Gruß und Frohes Fest noch,
ben

ja hab sein Qp schon mal angeschaut! Das sieht überhaupt sehr schick aus mit den Felgen.

9,5 muss nicht unbedingt sein... aber 8,5 wäre mir wieder zu wenig für hinten und dazwischen gibts leider nix für mich ;)

Mal schaun was draus wird!

Zurück
Oben Unten