9J oder 9,5er?

AW: 9J oder 9,5er?

Also, ich hab damals 10x18 ET 28 auf meinem 2.8er Coupe gehabt, sah echt lecker aus :s

Drauf waren 255/35er Goodyear Eagle, kann den nur jedem empfehlen, da der Goodyear extrem breit baut, somit paßt der locker auf ne 10" Felge:)

Die ET war aber leicht grenzwertig, hat zum Teil geschliffen, was aber nur die Plastikverkleidung im Radhaus war. Außerdem war meine Kiste extrem tief hinten, und der Goodyear eebn saubreit;)

Wenn ich noch Fotos finde, dann stell ich sie auch rein

Z4Black schrieb:
Also, ich hab damals 10x18 ET 28 auf meinem 2.8er Coupe gehabt, sah echt lecker aus :s

Drauf waren 255/35er Goodyear Eagle, kann den nur jedem empfehlen, da der Goodyear extrem breit baut, somit paßt der locker auf ne 10" Felge:)

....wobei wir wieder beim Thema wären.
Recht hast du! ;)

Man muß wirklich die unterschiedlichen Reifen auf den Felgen sehen oder eben wissen wie ein Reifen ausfällt.

Das sind meine neuen Schmuckstücke.

Waren leider noch nicht montiert, da e erst knapp ne Woche habe und das Wetter echt sch.... ist. b:
.........aber, probehalber werd ich sie bestimmt bald mal drauf machen! ;)

Kommen sehr dunkel auf dem Bild rüber, aber sooo sehr dunkel sind sie nicht.......aber poliert!

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 80

sehen sehr schick aus!!!!! lass doch mal davorrollen damit wirs mal richtig sehen können!!! :)

@Hockeyspeedyy: Sind daß die Orginal M3 Felgen? &: Reifen sehen stark nach Yokohama AVS Sport aus ;)

@Chris:
Besser so?

@Z4Black:
Richtig, das sind die 18" M3 Räder. Die 19"er gefallen mir optisch zwar noch einen Tick besser, aber es sind eben 19"er.
Scharfes Auge! ;) Yoko AVS Sport

Wo wir schon mal dabei wären...... kennt jemand einen richtig guten Felgenschlosshersteller? %: Will pro Rad 2 Stück montieren und insgesamt 4 verschiedene Ausführungen (2 hab ich schon).

Gruß,
ben

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 67
  • 1.jpg
    1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 69

Hockeyspeedyy schrieb:
Wo wir schon mal dabei wären...... kennt jemand einen richtig guten Felgenschlosshersteller? %: Will pro Rad 2 Stück montieren und insgesamt 4 verschiedene Ausführungen (2 hab ich schon).

Moin Ben,

sehr schicke Felgen hast Du da :t Und die Yokos sind auch gut. Ich hab mir die kurz vorm Winter noch draufziehen lassen. Das Wetter war aber dann doch schon sehr schlecht...Aber im Nassen haben sie gut Grip :d

Ich bin ja generell auch übervorsichtig, aber ist es bei euch so schlimm mit Felgendiebstahl?? :O
Im schlimmsten Fall demolieren sie Dir noch das QP, wenn die Felgen zu fest sind.

Mathias

zzzqp24v schrieb:
Moin Ben,

sehr schicke Felgen hast Du da :t Und die Yokos sind auch gut. Ich hab mir die kurz vorm Winter noch draufziehen lassen. Das Wetter war aber dann doch schon sehr schlecht...Aber im Nassen haben sie gut Grip :d

Ich bin ja generell auch übervorsichtig, aber ist es bei euch so schlimm mit Felgendiebstahl?? :O
Im schlimmsten Fall demolieren sie Dir noch das QP, wenn die Felgen zu fest sind.

Mathias

Hey Mathias!

Freut mich das sie dir gefallen! Eigentlich hab ich mir die Felgen gekauft weil ich dachte die seien nicht sooo chick dassie mir wieder gleich geklaut werden, aber mitllerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. :#

Ich hab das schon an eigener Haut (oder besser gesagt am qp) erlebt.
Hier 2 vorher - nachher Bilder. ;(

Die Yokos hab ich schon kennengelernt. Auf Nässe sind die ja echt super, wie auf trockener Straße auch. OK, Verschleiß soll ja nicht so toll sein, aber hauptsache der Grip stimmt. :M

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 71

Fu.....!!

Die sind nicht wirklich mit dem Palettenroller unters Auto, oder?? :O
Ok, dann versteh ich jetzt Deine Paranoia besser....und hab sie jetzt auch. ;(

Wahrscheinlich ist der Verschleiss schon höher, aber dafür kosten die Yokos auch nicht so viel wie Michelin. Was solls, wir werdens sehen.

Noch ein Tip gegen Felgenklau: Das Auto so tief legen, dass keiner mehr mit dem Wagenheber drunter kommt :b

Ja genau!! :d
Oder so tiefe Schürzen das auch keiner mehr drunter kommt! %:

Erst kürzlich habe ich wieder gehört das sie bei uns im Ort rund 20 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Autos aufgebrochen haben und die Navis rausgeklaut, und das in einer Nacht! :#
Mein Gott, da dachte ich ich ziehe in einen ruhigen, dörflichen Ort, und.......was is!?? :g

Naja, ich werd auf jedenfall die Räder gut sichern und evtl. meine Alarmanlage aufrüsten (lauteres Horn;Pager) oder bei carguard eine komplett neue Alarmanlage einbauen lassen.
Bis Mitte/Ende März hab ich ja noch Zeit. ;)

Gruß,
ben

das ist aber doch schon ganz schön heftig... hier bei uns ist es zum glück ruhig! wärste vielleicht besser hier hin gezogen ;)

Die Felgen sehen aufm QP sicher lecker aus!!!! :t
Reifen brauch ich auch noch... hört sich ja ganz gut an was ihr da so über den AVS erzählt... ma schaun :)

na jedenfalls wünsch ich dir für den neuen Satz mehr Glück!!!

@ Chris:
Wo wohnst du? Ich ziehe nächstes Woche hier aus diesem Gangsterdorf weg! %:

Schön das sie dir auch gefallen! :7
Sie werden zwar (hinten) 8mm weiter drin stehen als die M-Räder, aber so schlimm ist das auch nicht. Die Spur wird dann eben nur nicht mehr so stark versetzt sein wie jetzt.

Du brauchst auch noch neue Reifen?
Ich kann dir besonders den Michelin Pilot Sport 1 empfehlen. Leider wird der nicht mehr gebaut, aber in ebay sieht man immer mal wieder welche! :t Das war bisher der beste Reifen den ich gefahren habe. Grip (trocken/nass), Speed, Komfort, Handling und Verschleiß waren wirklich super!!!! :t :t :t
Den hätte ich allen die danach kamen (Dunlop Maxx, Eagle F1 und auch den Yoko) auf jeden Fall vorgezogen, auch wenn er ne ganze Ecke mehr gekostet hat.

Hi Hockeyspeedyy,
Jetzt haste dich also für die M3 Walzen entschieden:t . wie du weiss waren die ja auch in meiner engeren Auswahl. Sehen echt top aus%: . Ich würde mich freuen, wenn Du Bilder reinstellst, wennst sie montiert hast.
P.S. Wieviel haste denn gezahlt für den kompletten Satz:X ? MfG

ich wohn quasi direkt an der holländischen grenze ;) lustig ist hier :t

ja den michelin hab ich jetzt auch drauf, ma schaun! den AVS sport gibt gar nich in 225/40 18 hab ich gesehn? oder war das nurn fehler auf der seite??

chris22 schrieb:
ich wohn quasi direkt an der holländischen grenze ;) lustig ist hier :t

ja den michelin hab ich jetzt auch drauf, ma schaun! den AVS sport gibt gar nich in 225/40 18 hab ich gesehn? oder war das nurn fehler auf der seite??

Hmm, dann hab ich wohl eine Fehlfabrikation erwischt! %:

Ich hab einen 225/40/18 vorn drauf.

@Z3 Coupe Fanatiker:
Ja mach ich. Wenn wieder das Wetter etwas besser ist kommen sie mal kurz drauf.
Was ich bezahlt habe..............einige Euros ;)

hm... warum krieg ich die dann nirgends zukaufen??? *grml*

denk mal die nehm ich auch. ist ja vom preis her ok und haben auch bei Tests gut abgeschnitten!

chris22 schrieb:
hm... warum krieg ich die dann nirgends zukaufen??? *grml*

denk mal die nehm ich auch. ist ja vom preis her ok und haben auch bei Tests gut abgeschnitten!

So, hier erstmal der Beweis das es den 225/40er zu kaufen gibt ;)
http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=225%2F40%2F18+yokohama+avs&pid=4766312464651623146&oid=10420294041613862003&btnG=Search+Froogle&oi=froogler&scoring=p&hl=de

und hier mal ein Test über den AVS Sport.
Ganz ehrlich, wenn ich nach Tests gehen würde, hätte ich eher die Finger vom AVS gelassen.
....wer zahlt am meisten??? Du!? OK, dann ist dein Produkt auch das beste! ;)

http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Yokohama_AVSSPORT_Reifentestcom.html

jap hab ihn auch schon gefunden bei reifen.com
reifen.de schreibt trotzdem das es den nich gibt *g* aber auf der Herstellerseite ist er auch drauf... also ok.

das was die da bei Reifentest.com schreiben ist meiner Meinung nach auch nur bedingt aussagekräftig... Das sind halt Leute wie du und ich die den Reifen fahren und ihre mehr oder minder qualifizierte Meinung darüber abgeben.
Ich kann mir z.b. nicht vorstellen das der AVS so schlecht bei """" ist, das er eine 5 verdient hat ;)

Verschleiß hängt vom Fahrstil aber, daher auch keine objektive Bewertung! ;)

gibts nicht irgdendwo nen "echten" Reifentest drüber? Also der ADAC hatte den noch nicht, glaub ich.

Letztes Jahr, wie der Ben, Frank, Martin, .... alle bei mir hier waren, hatte der AVS merklich den besten Grip !!!!!!!! :t und da hat es viel """" :M !!!!

@Ben
Sehen einfach genial aus !!!!!!!!!!!! %: SUPER !!!!!!!!!!!!!

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Letztes Jahr, wie der Ben, Frank, Martin, .... alle bei mir hier waren, hatte der AVS merklich den besten Grip !!!!!!!! :t und da hat es viel """" :M !!!!

@Ben
Sehen einfach genial aus !!!!!!!!!!!! %: SUPER !!!!!!!!!!!!!

Richtig, Wien war ein einziges, nasses Loch! %: :#
Wie der Michi mit dem AVS auf nasser Straße Gas geben konnte war schon beachtlich. Ich mit meinen F1 GSD3 kam da bei weiten nicht mit.

Danke, wehe du meinst das nicht so! Dann gibts nächstes Jahr ........ :s

Zurück
Oben Unten