9Jx18 - Probleme beim TÜV?

zettel

Fahrer
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meine 16 Zöller demnächst gegen 17er oder 18er zu tauschen.

Habe schon schöne OZ-Felgen in der Größe 9jx18 entdeckt (ET 46).

Hat jemand von Euch ähnliche Dimensionen aufgezogen oder kann mir sagen, ob´s da beim TÜV Probleme gibt???
Gutachten hab ich keins gefunden...

Reifendimension wäre vorne und hinten 225/40.

Danke,
zettel

AW: 9Jx18 - Probleme beim TÜV?

Habe bei meinem 2,8er QP 225 8,5Jx18 ET38 vorne und 265 9jx18 ET32 hinten.
Alles eingetragen.

Grüße
Fletcher

zettel schrieb:
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meine 16 Zöller demnächst gegen 17er oder 18er zu tauschen.

Habe schon schöne OZ-Felgen in der Größe 9jx18 entdeckt (ET 46).

Hat jemand von Euch ähnliche Dimensionen aufgezogen oder kann mir sagen, ob´s da beim TÜV Probleme gibt???
Gutachten hab ich keins gefunden...

Reifendimension wäre vorne und hinten 225/40.

Danke,
zettel

Du hast einen 4-Zylinder vor Facelift, nicht wahr? Dann schmink Dir mal solche Dimensionen ab. Das Fahrzeug hat nämlich hinten eine schmalere Karosserie, wie Dir evtl. schon aufgefallen ist. Bei 18 Zoll ist 9j aussichtslos, 8,5J mit Kante bördeln und 8J schon wenn man dem TÜV Prüfer gut zuredet ;) , sonst haben diese Vögel manchmal die wildesten Fantasieen, was Auflagen angeht.
Grüße

Richtig, ist ein 4-Zylinder vor Facelift mit schmalem A.....

Vielen Dank für Deine Info, hab mir schon halb gedacht,
dass ich Probleme mit der Dimension bekomme.

Beste Grüße,
zettel

Hallo,

also 9x17 ET45 mit 225/45 paßten bei meinem hinten ohne jegliche Bördelarbeiten( habe auch den "Schmalarsch " ). Erst als ich die 15mm Platten pro Seite montiert habe, mußte gebördelt werden.

Mit 8,5x17 ET40 - 225/45 hatte ich vorne auch keinerlei Probleme beim QP.

Ich würde sagen, es könnte klappen. Kannst du die Felgen probeweise montieren? Wenn ja, weißt du es ganz genau :w.

Th25j schrieb:
Hallo,

also 9x17 ET45 mit 225/45 paßten bei meinem hinten ohne jegliche Bördelarbeiten( habe auch den "Schmalarsch " ). Erst als ich die 15mm Platten pro Seite montiert habe, mußte gebördelt werden.

Mit 8,5x17 ET40 - 225/45 hatte ich vorne auch keinerlei Probleme beim QP.

Ich würde sagen, es könnte klappen. Kannst du die Felgen probeweise montieren? Wenn ja, weißt du es ganz genau :w.
Ich würd´s verdammt gerne ausprobieren. Aber leider waren die Teile bei ebay, so dass bei den Felgen leider nix mit testen drin war. Schau´n mer halt mal weiter...

Beste Grüße,
zettel

Zurück
Oben Unten