A friendly Reminder

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
schmeisst euer Lenkrad-Lammfellbezug weg und denkt daran ihr habt Lenkradheizung:t:X. Erwaermt schnell die alten "Rheuma-Haende:d Habe mich heute daran erinnert, da war doch mal was.....

AW: A friendly Reminder

Du hast vollkomen Recht :-). Der Z4 ist mein erstes Auto mit Lenkradheizung. Bin heute ca. 15 Minuten zum Auto gelaufen und hatte wirklich kalte Hände. Bin nicht so der Handschuhträger ;-).

Rein gesetzt, Lenkradheizung an. Perfekt. Wäre für mich nie ein großes Thema bei der Bestellung gewesen. Nun möchte ich es nicht mehr vermissen.

Grüße,

Stefan

Mir geht's wie Stefan. Ich hatte zuvor noch nie eine Lenkradheizung und hätte sie auch niemals bestellt, aber sie war im Paket für null Zuzahlung dabei. Beim Fahren nutze ich sie eigentlich gar nicht; selbst bei -4°C neulich haben die Luftausströmer für warme Pfoten gesorgt. Aber wenn man in ein eiskaltes Fahrzeug einsteigt und die ersten Kilometer nicht am Lenkrad festfrieren will, dann ist sie enorm praktisch.

Gruß

Kai

Habe meine Gestern auch mal an gemacht, es wurde mir zu warm so hab ich es nach 10 Minuten wieder ausgemacht :)

Schön ist es doch, wenn es gerade geschneit hat, das Dach runter machen all Heizungen an machen und Sontag's Nachmittag durch Die Hauptstraße Der Stadt fahren. Dann mal aufpassen wie Die Leute Dich anglotzen. Ich finde das großartig. Ihr solltet es einmal probieren es ist einfach Knocke oder wie Ihr jetzt so sagt Geil :)

Und ich habe es ganz besonders toll angestellt.

Die LR Heizung natürlich geordert weil ich sowas schon im X5 hatte und nur noch genial fand.

Da mein Z ein Sommerauto ist, steht dieser zusammen mit der LR Heizung nun in der Warmen Garage und ich frier mir im E46 den hintern ab!

Gewusst wie gelle?
Wie Nu**en prellen.. bezahlen und abhaun!

Mann mann...

Tom :-)

Da mein Z ein Sommerauto ist, steht dieser zusammen mit der LR Heizung nun in der Warmen Garage und ich frier mir im E46 den hintern ab!

Mann mann...

Tom :-)

Lenkst du mit deinem "Hintern" den E46 :b:b stell mir das grad mal bildlich vor :X:d:d

LRH ist bestimmt ne feine Sache :t

Beim Hintern abfrieren hilft Dir aber die Lenkradheizung auch nicht .... naja, hoffe ich, kenne ja Deinen Fahrstil nicht ;)

Tim

edit: 2 Dumme, 1 Gedanke .... Schumi war schneller.

Ich hatte auch vorher noch nie eine und hab sie jetzt quasi gratis bekommen, weil sie im Paket dabei war.

Aber ich kann euch gar nicht sagen, wie genial das ist. Morgens bei -5 Grad ins Auto, Sitzheizung & Lenkradheizung an, da fehlt einem nix mehr ^^

Der Z4 E89 ist auch einer der ganz wenigen, bei denen Lenkradheizung im M-Lenkrad geht.

Versuch das mal im Konfigurator bei den anderen Modellen zu bestellen. Obs bei den neuen wie X1/X3/5er schon geht, weiß ich allerdings nicht.

:X :X :X

Pssssst leise,
wenn die E85 Fans das hier lesen, haben sie den allerletzten Beweis, was wir doch für Weicheier sind. :+

Winterliche Grüße von einem, der auch seine Lenkradheizung liebt

Gerald

Lenkradheizung ............ gibt es das für den Zetti ?

Ich habe mir eine Rohrbegleitheizung darübergewickelt :+q:

Lenkradheizung ist genial. Ich nutze sie gerne und zwar nicht nur wenn's draussen saukalt ist.
Meine bessere Häfte schimpft mich zwar "verwöhnt" aber das steck' ich locker weg und hab angenehm warme Finger ;-)

Holger

Ich dachte zunächst auch: Wer braucht schon eine Lenkradheizung???-Das ist doch was für die ältere Generation der ZZZZ Fahrer und was überflüssigeres gibt es sicher nicht.
Doch sie war nun einmal im Comfort-Paket drin. Also habe ich sie eben auch genommen. Und dann kamen die ersten kalten Tage. Und ich habe mich daran erinnert, dass es da doch diesen Knopf am Lenkrad gibt. Also die kalten Hände an das kalte Lenkrad und Heizung an. Siehe da, ein paar Minuten später war es angenehm warm. Ein schönes Gefühl.

Ob jetzt alle E89 Fahrer deswegen Weicheier sind???-So etwas würde sicherlich nur jemand behaupten, der dieses Feature noch nie ausprobiert hat (man kann doch einen einfachen Vergleich ziehen: Früher war eine Sitzheizung absoluter Luxus und viele waren der Meinung, dass sie so etwas nie brauchen würden, doch heute möchte es kaum noch jemand missen. Also abwarten, wie sich das mit der Lenkradheizung entwickelt...)! Ich möchte es zukünftig jedenfalls nicht mehr missen.

Grüße Fantasimo

Meine Lenkradheizung macht mir ein wenig Kopfzerbrechen!
Es gibt Tage (Fahrten) da schaltet sie sich nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Erneutes betätigen bringt nichts, geht wieder aus.
Wagen neu starten hilft auch nicht.
Ist das ein Bug oder ein Feature???

Es gibt Tage (Fahrten) da schaltet sie sich nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Erneutes betätigen bringt nichts, geht wieder aus.

Bug! Hatte ich auch. Der Knopf wurde getauscht!

Ich denke ist eine Fehlfunktion, meine "LH" bleibt so lange an bis ich sie ausschalte.

Ich kenne dieses Problem von der Sitzheizung! Allerdings nicht im ZZZZ, sondern im 5er Touring. Die Ursache ist bisher nicht geklärt. Es wurde schon die gesamte Sitzmatte (inkl. Heizelementen) getauscht. Gebracht hat es leider nichts. Am Montag ist der nächste Termin deswegen beim Freundlich.....

Mein Nachbar hat mal ein Stammtischgespräch zweier älterer Herren mit angehört. Dort ging es auch um die Lenkradheizung, bei Mercedes angeblich sogar mehrstufig - keine Ahnung, ob das stimmt. Jedenfalls haben wir uns darüber köstlich amüsiert. Dies war noch vor dem Kauf des E89. Mittlerweile möchte ich die Lenkradheizung nicht mehr missen, und das Ganze sogar im M-Lenkrad :t.

Gott sei Dank weiss meine Frau noch nichts von dem "Extra", sonst würde sie nur noch mit dem Zettie unterwegs sein, zumindest in der kälteren Jahreszeit. :b

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten