A-Säule Roststellen

joe2110

Fahrer
Hallo Leute,

habe heute folgende Stelle an der untern A-Säule entdeckt.b:
Kann man das ohne großen Aufwand machen lassen?
Hat jemand da Erfahrungswerte?

Danke schon jetzt!

Viele Grüße
joe.

Anhänge

• DSCN1972..jpg
    DSCN1972..jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN1976..jpg
    DSCN1976..jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 12
AW: A-Säule Roststellen

oh mein gott , wie dramatisch !

Geh mit ner drahtbürste dran , dann rostumwandler drauf und mit ner hammerite farbe drüber streichen , dann passt das schon !

Rost habe ich da zwar noch keinen gefunden, aber das ist kein Problem.
Schau erstmal, was noch übrig ist, wenn Du da mal mit einem feuchten Tuch saubermachst, da geht sicher schon was runter.
Und nun zum Rost: Ein anständiger Lackierer schleift die Stelle, nachdem er die Dichtung entfernt hat, blank, grundiert und lackiert drüber...
Da das keine sichtbare Stelle ist, kommt es da auch weniger auf die Optik und perfekt-unsichtbare Übergänge an, als auf eine saubere Abdeckung der "offenen" Stelle. Dann wieder die Dichtung und Du bist die Sorgen wieder los. :t

Grüsse,
Tom

das kommt von, wenn man seinen wagen nur oberflächlich reinigt. unter solchen abdeckungen sammelt sich gern schmutz - dieser scheuert dann aufm lack und schon fängts zu gammeln an. unter den radhausinnenverkleidungen sehen viele zzz so aus. deswegen macht man die verkleidungen mindestens einmal im jahr ab, damit man den dreck darunter raus bekommt ;)

an deiner stelle würd ich die abdeckung abmachen, an den kanten abkleben, entrosten (hier dürfte noch ne messingbürste reichen) den bereich um die stelle sauber abdecken und mit wagenlack (bekommt man ja in kleinen spraydosen) lackieren. da es ne "verdeckte" stelle ist, sieht das eh nie jemand.

Hi,

also nicht so dramatisch das Ganze.
Danke für Eure Tipps, werde sie beherzigen.
Grüße
joe.

Hi,

also nicht so dramatisch das Ganze.
Danke für Eure Tipps, werde sie beherzigen.
Grüße
joe.

Zurück
Oben Unten