AAAAARRRRRGGGGHHHHH keine 3000 km und der M muß morgen der 2. Mal in die Werkstatt

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich dreh durch... was für ein Martyrium... erst eingelaufenen Kipp/Schlepphebel am 5. Zylinder... der Wagen steht 2 Wochen in der Werkstatt, da ja alles mi Euro Plus abgeklärt werden muß... und nu... gestern nacht habe ich ihn dort abgeholt und heute nach Stuggi gefahren (von München)... ich komme nach der Arbeit aus dem Parkhaus... und was ist... er läuft nur noch auf 5 Zylinder.... der 4. Zylinder zündet nicht mehr.... AAAAAAAAAAAAARRRRGGGG ich dreh durch!

Hoffentlich geht das dieses Mal schneller wie bei der Automag... die hab ich ja jetzt auch gefressen... das der Wagen solange braucht, bis er fertig ist, eine Geschichte... aber das man null kommuniziert mit den Kunden... ihn nicht zurückruft, obwohl man 3 Tage lang anruft und um Rückruf bittet... Ich werde echt zum Hulk... selbst als er fertig war, haben Sie sich nicht bei mir gemeldet... ich habe 3 Tage gebraucht (aus meinem Ibiza Urlaub) bis ich jemanden ans Telefon bekommen habe, der mir sagen konnte, ob mein Wagen denn nun Fertig ist oder nicht... man man man... Servicewüste Deutschland.

WARUM????

Sorry.. mußte mir hier einsam in meinem Hotelzimmer mal Frust von der Seele schreiben.... mich regt es tierisch auf!
bis das jetzt wieder alles durch die Euro Plus ist, dauert das doch wieder 2 Wochen... man man man... können die nicht eigentlich erst reparieren und das dann im Nachhinein von der Euro Plus zurück holen? Hat da einer Ahnung von?
Und was ist eigentlich mit Mietwagen.. sowas gibt es bei der euro Plus nicht oder? Ist doch ohne Mobilitätsgarantie, wenn ich mich recht entsinne.. richtig?

Automag hab ich auch gefressen, sitzt der Meister in meinem Emmy und bewundert das Carbon Leder, sag ich, das ist ja auch ein M. Er: Ach das ist ein M??? *Tilt*

Mein beileid....

aber mal ehrlich, diese Vorgehensweise mit der EuroPlus ist mir völlig neu....
Selbst bei meiner "VertragshändlerGarantie" die nicht sooooo gut wie die EuroPlus ist gibt es da ne anlaufzeit von 24Std.

Hi,

der Händler ist mir nicht ganz unbekannt... die Geschichte läuft bei mir seit über 1 Jahr ohne Ende. Ich warte seit über 2 Monaten auf eine Entscheidung... naja.

Dir kann ich nur raten alles auber zu dokumentieren. ich würde jeden Auftrag und jedes Problem mit denen erst vorher per Email ausführlich schildern und dann eine Beseitigung einfordern.

Die Regelung mit der Europlus ist Schwachsinn und dich interessiert die Europlus einen Haufen Sch**** Die Europlus dient nur dazu, dass die Automag evtl. selbst nicht leisten muss.

Normaler Ablauf innerhalb der ersten 6 Monate nach Gebrauchtwagenkauf:
  • Mangel melden
  • Händler stellt den Fall der Versicherung
  • Rückmeldung innerhalb eines Tages
  • Schaden wird von Versicherung übernommen => Händler feinr aus
  • Schaden wird nicht übernommen => Händler stellt (für sich) Kulanzantrag
  • Schaden wird egal auf wessen Rechnung für dich übernommen.
Normaler Ablauf nach den ersten 6 Monaten nach Gebrauchtwagenkauf bis zu 1 Jahr:
  • Mangel melden
  • Händler stellt den Fall der Versicherung
  • Rückmeldung innerhalb eines Tages
  • Schaden wird von Versicherung übernommen => Händler fein raus => Schaden wird behoben
  • Schaden wird nicht übernommen => Mit Händler rumdiskutieren ob der Mangel schon vor dem Kauf vorhanden war
  • Händler stellt sich quer => Du nimmst Gutachter und Anwalt
  • Schaden sieht offensichtlich so aus, als ob er aus der Vergangenheit rührt => Händler stellt (für dich) Kulanzantrag
  • Kulanzantrag wird abgelehnt => Entscheidung liegt beim Händler, lehnt dieser ab => Du nimmst Gutachter und Anwalt
  • Kulanzantrag wird angenommen => Je nach Fahrzeugalter und KM bleibt ein Eigenanteil, idR bis 5 Jahre und 100.000 km zahlt BMW das Material und du den Einbau und die Kleinteile
Nach 1 Jahr:
  • Mangel melden
  • Händler stellt (für dich) Kulanzantrag
  • Kulanzantrag wird abgelehnt => Entscheidung liegt beim Händler, lehnt dieser ab => Pech für dich
  • Kulanzantrag wird angenommen => Je nach Fahrzeugalter und KM bleibt ein Eigenanteil, idR bis 5 Jahre und 100.000 km zahlt BMW das Material und du den Einbau und die Kleinteile

Ist alles ein oedes Spiel.... aber dafür hast du ja einen Gebrauchtwagen. Der Wertverlust, also günstigere Preis, resultiert nicht nur aus der technischen Abnutzung, sondern auch aus dem Reparaturrisiko.

Wenn du also keinen Neuwagen wegen dem Preis kaufen willst, hast du das Risiko.

Viel Glück für dich und halte uns auf dem Laufenden.

Bei allem Ärger mein Beileid :(
Aber: Ich würde lieber heute z.B. bei Cocoon bei Onkel Sven schön die Füße vertreten oder bei der SHM bisschen Augenpflege betreiben - und mich nachher drüber ärgern.
Ändern kannste jetzt eh nix großartigig.
Sitze leider inzwischen wieder zuhause und geniesse die Mucke bei gefühlten 15C :T

Naja, bin ja auch wieder daheim... Besser gesagt in stuggi im hotel... Auf ibiza musste ich darüber nachdenken, um Wissen ob ich nu nach münchen fliege um das auto abzuholen oder nach oldenburg um meine resturlaubstage weiter zu geniesse (da ich von dort eigentlich direkt weiter wollte)... Aber das ist nen anderes Thema....

Das ding, was es kompliziert machte ist jedoch, ich habe den wagen nicht in der automag gekauft, dies war also nicht der händler, der mir garantie gibt, zudem wurde ein vorschaden letztes Jahr in villingen schwenningen schon mal behoben... Also zum einen garantie des gebrauchtwagens, zum anderen garantie auf die reperatur von 2010... Beides verschiedene händler und nu stand er halt bei einem 3. Händler mit dem schaden,.. Das zog das ganze halt in die länge... Mehr gestört hat mich die nicht vorhandene kommunikation!

Zum thema onkel sven... Es liefen schöne platten, aber auflegen... Nee... Die platten liefen zweimal aus, da er nur bei seiner crew stand und die platten nur halt "wechselte".... Und die leute jubelten wenn er die arme empor riss... Naja... Erick morillo im pascha und umek im space waren da schon ein anderes kaliber!!! Und dc10 vorm cocoon hat auch weit mehr gerockt!!

Klang so als säßest du im Hotel auf der Insel. Stuggi verstärkt den Ärger da natürlich noch.
Gebrauchtwagengarantien sind m.E. nach oft mehr als "dehnbar" - leider meist nicht für den Kunden :(
Cocoon fand ich jetzt nur "passend" zum entfrustrieren. Ihn selbst kann ich auch fast nimmer hören u. oft auch etwas prolliges Publikum.
Morillo hab ich diesmal ausgelassen. Beim Umek war ich übrigens auch. War ein klasse Abend, bzw. Morgen ;)

Moin Siefke,

Mehr gestört hat mich die nicht vorhandene kommunikation!

... dies ist absolut verständlich: Eine "nicht vorhandene" Kommunikation ist sehr unschön.

Und was ist eigentlich mit Mietwagen.. sowas gibt es bei der euro Plus nicht oder? Ist doch ohne Mobilitätsgarantie, wenn ich mich recht entsinne.. richtig?
Sorry, aber Kommunikation ist immer so ein bidirektionales Ding ... :X

Mit "Hartnäckigkeit" wird das nix, aber durch "Verhandlungsgeschick" kann es durchaus klappen. Zum Beispiel einen Vorführer mal mitnehmen, da Du sowieso damit liebäugelst oder so ... muss man nur geschickt rüberbringen :M

Mit "Hartnäckigkeit" wird das nix, aber durch "Verhandlungsgeschick" kann es durchaus klappen. Zum Beispiel einen Vorführer mal mitnehmen, da Du sowieso damit liebäugelst oder so ... muss man nur geschickt rüberbringen :M

als wenn irgendjemanden glauben würde, das man freiwillig einen M gegen irgenetwas anderes aus dem BMW Regal eintauschen möchte... ok, evtl. nen 1 M coupe (aber es ist nen Coupe) oder nen M3... und die haben die wenigsten als Vorführer da stehen... ;)
naja, Netuschil meint, er wäre morgen fertig... anyway....

So... Diesmal ging es schnell beim netuschill in sindelfingen... War nur zündspule... :)

Haben aber sicherlich davon Abstand genommen, vorsorglich gleich alle zu tauschen? Oder erfährst Du das erst morgen? Ist ja bekanntlich ein für uns hier nicht sehr unbekanntes Problem ;)

leider habe ich nicht drauf bestanden alle zu wechseln... habe ich heute morgen wieder zur Werkstatt gebracht... die nächste Zündspule ausgefallen... nun lasse ich vorsorglich alle tauschen.... sonst fällt morgen wieder eine aus... :( ich bin mal gespannt ob ich irgendwann einmal 2000 km am stück schaffe ohne Werkstattauffenthalt...

Wenn eine Zündspule nach der anderen ausfällt halte ich das trotzdem für keinen Zufall. Vielleicht liegt irgendwo ne zu hohe Spannung im Bordnetz an. Ich würd das mal messen lassen. Da gibts doch diesen Regler von der Lima, der auch schon mal hopps geht. Das Thema hatten wird doch letztens erst bei einem defekten Steuergerät. Die Zündspulen sind für sowas auch recht empfänglich.

leider habe ich nicht drauf bestanden alle zu wechseln... habe ich heute morgen wieder zur Werkstatt gebracht... die nächste Zündspule ausgefallen... nun lasse ich vorsorglich alle tauschen.... sonst fällt morgen wieder eine aus... :( ich bin mal gespannt ob ich irgendwann einmal 2000 km am stück schaffe ohne Werkstattauffenthalt...

Gut'Ding braucht Weil' &:

Zurück
Oben Unten