AAAAHHH!!! HELP!!!

SenTenZa

Testfahrer
Hallo zusammen!

ich depp bin wohl auf die dümmste idee gekommen dich man sich denken kann.....hehe! mein dad meinte es gut und hat mir 2 H7 abblendleuchtmittel gekauft......!!! osram silverstar...sind deutlich heller und besser als die "normalen!"

naja ich dachte mir.....NULL PROBLEMO, wird sicher locker leicht von der hand gehen...von wegen!!!!

so ein gefummle hab ich noch nie erlebt...%: ich hab es nicht geschafft die bescheuerte H7 lampe rauszuholen....ich hab eh schon kleine finger aber bin doch kein baby mehr!!! :d nunja da kam ich auf die idee ich schraub einfach die scheinwerfer raus.....gesagt getan....links ging es wunderbar....aber RECHTS, die hintere schraube beim blinker ist mir abgebrochen....bzw die halterung...!!! :g :# hab dann die lampe gewechselt...dann kam das justieren der scheinwerfer.....damit das auf beiden seiten gleichmäßig aussieht.....motorhaube auf und zu auf und zu auf und zu....so ging das mindestens 30 mal! :g wenn dann muss das perfekt aussehen.

jo aber wie bekomme ich diese halterrung wieder da ran? hat da einer ne ahnung? hab schon überlegt die halterung mit einem heißluftföhn heiß zu machen und dran zu kleben...wie es auch immer gehen soll....keine ahnung!!!

habr ihr eine idee? vielleicht könnt ihr mir helfen...da der scheinwerfer rechts nicht richtig fest ist...bzw schon aber ich hab die scheinwerfer etwas nach untern versetzen müssen.....ist schwer zu erklären.

so long!
:#

AW: AAAAHHH!!! HELP!!!

servus,

problem mit den scheinwerfern kenn ich, hab leider keine idee wie du das wieder fest bekommen könntest. heiss machen bzw schweissen kannst du nur thermoplaste, wenn es PE oder PVC ist hast du chancen es damit fest zu bekommen.

o=00=o

Hi,

oh, oh, da kann ich nur beipflichten.
Ach so, wenn du nächstes mal die Birnen wechseln willst bzw. musst, dann rate ich dir den Scheibenwisch-Wasserkasten zu demontieren (ist nur eine Schraube). Auf der linken Seite kannst du den Luftfilterkasten abbauen (das ist auch easy). Wenn die Teile entfernt sind, ist das Wechseln der Birnen ein Kinderspiel.:t

Viel Glück und gutes Gelingen,

und allseits frohes Fest,

Jens

Es gibt für jeden Kunststoff einen geeigneten/speziellen Kleber - schau mal nach, aus was für einem Werkstoff die Halterung ist. Steht irgendwo drauf (z.B. PE/PC/PP...).
Notfalls kann man auch viele Kunststoffteile mit UHU-PLUS (2-Komponentenkleber) wieder kleben. Nimm die "Endfest"-Variante. Die muß zwar länger trocknen (am besten über Nacht) als die "Sofortfest"-Variante, hält aber besser.
Das mit dem Fön etc. kannst Du vergessen - wenn dann brauchst Du schon einen speziellen mit einer kleinen Düse u. als "Lot" einen Stab aus dem gleichen Werkstoff.

Gruß,
Olaf

SenTenZa schrieb:
...dann kam das justieren der scheinwerfer.....damit das auf beiden seiten gleichmäßig aussieht.....motorhaube auf und zu auf und zu auf und zu....so ging das mindestens 30 mal! :g wenn dann muss das perfekt aussehen.
:#
tach auch,
nur mal ein tip wegen der justierung...fahr zu einer kfz werkstatt oder zu einem beliebigen händler, dort werden sie geholfen!! die machen das zu 99,9 % kostenlos wenn man sich nett anstellt, besonders im winter. hat mich auch gehelft!

wegen der geschichte mit dem ausbauen, hatte da jemand recht gehabt mit dem post, den wasserbehälter und den luftfilterkasten auszubauen...dauert 2 min und du kommst an alle lampen spielend dran.

Zurück
Oben Unten