Aaaarrrg - Fahrerflucht!

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich weiß es ist nur eine Bagatelle, aber ich hasse diese verd... Arsch... die bei einem stehenden Auto einen Parkschaden verursachen und dann einfach abhauen.
Ich war 5 Minuten einkaufen - und als ich auf den Parkplatz laufe, traue ich meinen Augen nicht, als mir hinten links die tollsten Kratzer auf der Stoßstange entgegenlachen.

Na toll, wieder 200€ Selbstbehalt und die Kiste vor Weihnachten wieder in der Werkstatt - ich könnt die Bäume rauf!!!!! :g :g :g

Anhänge

• Stoßstange2.JPG
    Stoßstange2.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 818
AW: Aaaarrrg - Fahrerflucht!

So ist das eben in Deutschland, jeder macht sich aus dem Staub wenn er nicht gesehen wird. Riesen Frechheit sowas. Ich hoffe dein Zetti ist bald wieder heil.

Das ist immer ärgerlich, drum such ich mir schon immer Einkaufsmöglichkeiten mit grossem Parkplatz, da stell ich den ZZZZ immer ins letzte Eck :s

Das ist immer ärgerlich, drum such ich mir schon immer Einkaufsmöglichkeiten mit grossem Parkplatz, da stell ich den ZZZZ immer ins letzte Eck :s

Das hab ich gemacht! Mach ich immer so. Und trotzdem hats mich erwischt...

So ist das eben in Deutschland, jeder macht sich aus dem Staub wenn er nicht gesehen wird. Riesen Frechheit sowas. Ich hoffe dein Zetti ist bald wieder heil.

...und in Österreich ist es nicht anders :w.

Hast Du es schon mal mit "polieren" versucht? Vielleicht geht ja gut 98 % wieder weg?

...ich hatte bisher Glück gehabt, Toi Toi Toi :)

Liegt aber evtl. auch daran, daß ich ab und an auch lieber 10 Minuten Fußweg mehr in Kauf nehme, und ich lieber etwas abgelegen hinstelle, jeh nach dem wo ich halt hin muß.

Jedenfalls ist sowas sehr ärgerlich, erst recht wenn die Leute abhauen ;)

Das nutzt leider auch nichts! Mein Vater macht sich immer diese Mühe mit seinem Wagen. 3 mal hat den Wagen wohl ein Halbblinder übersehen müssen. Einmal war Front abrasiert, einmal das Heck komplett zerfahren und beim letzten Mal noch einmal das Heck. In allen Fällen waren es Schäden um die 3000 Euro.

Zudem gibt es ja noch das so genannte Rudelverhalten. Parkst Du Dein Auto irgendwo, stellt sich der nächste direkt daneben. Und bumms gibt es wieder eine Delle in die Tür.:j

Mein Beileid für diese Schandtat und bei den B...n und daran aufhängen sollte man ihn.:rifle:

Tja, traurige Sache - ich empfehle Dir, die Sache der Polizei zu melden.

Vielleicht hat es jemand gesehen - ich war selbst auch schon Zeuge solchen Verhaltens... was soll ich da anderes tun, als das anzuzeigen?

Ich würde mit der Reparatur bis zum Frühjahr warten.

Kann ja gut sein, daß Dir im Winter einer hinten rein rutscht! ;)

Das ist die genau falsche Taktik, da Täter dort am ehesten unbeobachtet bleiben und somit eher abhauen. Deshalb, wenn es geht, am besten ganz nah am Eingang parken.

Bei meinem alten hab ich eine kleine Delle auf dem Firmenparkplatz reingemacht bekommen, von einem Kollegen !

Der ( aus meiner festen Überzeugung) Täter stand noch neben mir, aber keine Lackspuren an
meinem und seinem, d.h. Nachweis praktisch nicht möglich.
Der stand so an meinem eingeparkt, dass er praktisch nicht aussteigen konnte
ohne Kontakt zu meiner Tür.

Ich hab den direkt angesprochen, im Büro, der hat aber geleugnet.
Was bleibt einem dann ? Ich habs dann bleiben lassen...
Aber das ist das alte Lied: Totaler Verfall von Sitten und Moral, Egoismus pur,
Neid und Missgunst, sogar wenn man weis dass man einen Kollegen schädigt.

So ein Schwein...

Das ist die genau falsche Taktik, da Täter dort am ehesten unbeobachtet bleiben und somit eher abhauen. Deshalb, wenn es geht, am besten ganz nah am Eingang parken.

...und mir von den Müttern die Türen reinschlagen zu lassen, ne Danke b:

Ich machs mittlerweile so dass ich mir die Kennzeichen rechts und links neben mir notiere. Dank Smartphone geht das ganz schnell...einfach schnell ne Notiz mit dem Stifft gekrizelt und fertig. Sonst hab ich das immer auf nen Zettel geschrieben und gebracht hats auf jeden fall was.

Ich hatte den ZZZ 3 Tage da kam ich aus der Shopping Mall und mein hinterer Radlauf war zerkratzt und die Heckschuerze hing runter (merkt man ja nicht ist ja nur ne Bagatelle :7 )

Ich zur Polizei mit dem Kennzeichen und der hat gleich 2 Haueser neben den Bullen gewohnt. Der Polizist also raus und gleich rueber. Hat dann geklingelt und nachgefragt.....der beschuldigte gleich" Nee hatte keinen Unfall und er war auch nicht dort einkaufen...schon Wochen nicht mehr dortgewesen"

Ich durch zufall sein Auto auf der anderen Strassenseite aufm Parkplatz gesehen und gleich hin. Seine ganze Frontschuerze war auf der rechten Seite hin und voller schwarzer Streifen von meinem Auto....aber sowas merkt man ja nicht wenn man vorbeischrammt:X

Ich hab dann Anzeige erstattet wegen Fahrerflucht und der Polizist hat ihn auch noch wegen Falschaussage rangenommen.

Dann hat er rumgeflennt er wollte sich ja noch melden und so weiter...war keine Absicht.

War mir Schnurz und hab die Anzeige durchgezogen...hat ne Geldstrefe von 5000 Euro bekommen und mittlerweile wechselt er die Strassenseite wenn wir uns ueber den Weg laufen. Ich krieg dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :d

Fahrerflucht ist sowas von Armselig und da kenn ich gar nichts...da wuerd ich sogar meinen Nachbar anzeigen.

Warum hab ich denn ne Versicherung???? Ich wuerd auch keine 3 Stunden da warten bis jemand kommt aber einfach mein Visitenkaertchen ranpappen mit dem Hinweis rufen sie mich an ich hab ihr Auto beschaedigt und fertig ist es. Ich denk mir wer so ein teures Auto faehrt und 1500 Euro Vollkasko pro Jahr berappt der muss es sich auch leisten koennen mal hochgestufz zu werden

Das schönste was uns mal passiert ist möchte ich euch kurz in folgender Geschichte erzählen:

Waren von der Hochschule aus mit einer Zählung beschäftigt, wieviele Personen in ein großes Kaufhaus gehen in einer Stunde.
Haben uns dazu auf dem Parkplatz des Kaufhauses im Auto aufgehalten mit Blick zum Eingang und eben fleißig gezählt.

Plötzlich wurden wir durch einen Schlag erschrocken.
Stand tatsächlich ein Mütterlein neben uns und wollte einen Fernseher auf die Rüchsitzbank Ihres Autos verfrachten, bei jedem Versuch knallte sie ihre Tür gegen unser Auto (zum Glück nicht der Z).
Sind dann gleich ausgestiegen und haben die Dame zur Rede gestellt. was das denn soll.

Und jetzt kommts:
Anstatt blöd daher zu reden, sollen wir ihr gefälligst helfen mit dem Fernseher, das gibts doch wohl nicht.
Haut fleißig die Tür gegen das Auto und anstatt Entschuldigung oder dergleichen muss man sich noch anmaulen lassen, man soll doch helfen :g :j

Verkloppt gehören die und zwar gscheid !!!

Ich habe erst vor knapp 4 Wochen mitbekommen, wie ein Studentenschnösel mit einem Miet-Kastenwagen in einer 90°-Kurve an einem geparkten hängen geblieben ist.
...aber ER hat mich offensichtlich nicht bemerkt, ansonsten hätte er es sich vielleicht verkniffen anschließend wegzufahren.
Naja, dann bin ich ihm halt mit meinem ZZZZ hinterher (hat ja keine Chance ;)) und habe mal geschaut, ob er entweder zum Unfallort zurückkehrt oder eine Polizeistation ansteuert. ---Hat er natürlich nicht gemacht.
Und schon hat sich die Bluetooth-FSE wieder bezahlt gemacht, da es super bequem ist die 110-er anzurufen um die Standortmeldungen durchzugeben. Hat ca. 5 Min. Nachfahrzeut ausgemacht, bis sie ihn per Blaulicht gestoppt haben.
Und dann? Dann war dessen Geheule groß!

Und die Besitzerin des geschädigten A3 hat mich tags drauf auch noch angerufen, weil sie sich so über meine Aktion gefreut hat. Hat ihr immerhin gut 2000,- Schaden erspart.

Würden mehr Leute auf diese Unfallflucht-Gratler achten, gäbe es bald (fast) keine mehr. Denn die Strafbefehle langen dabei ganz schön hin (+ 7 Punkte + Regressforderungen der Versicherung + Führerscheinverlust im Wiederholungsfall).

Na toll, wieder 200€ Selbstbehalt und die Kiste vor Weihnachten wieder in der Werkstatt - ich könnt die Bäume rauf!!!!!

Ein guter "Lackdoktor" dürfte das für einen Hunni hinbekommen. Es sieht so aus, als wäre es ev. gerade noch auspolierbar.

Ein Komplettlackierung ist meiner Meinung hier nicht nötig.
-

Ein Komplettlackierung ist meiner Meinung hier nicht nötig.
-

Ich weiß, es sind 2 oder 3 Kratzer die bis auf den Kunstoff gehen, da ist mit Polieren leider nichts zu machen.

Ich hab morgen schon mal einen Termin bei meinem Lackierer, dann schauen wir uns an, was mit polieren geht und was nicht. Der Rest wird bestimmt erst im Frühling gemacht - denn wie ihr schon geschrieben habt, weiß man ja nicht, was der Winter noch bringt...

Und wenn es auch nur ein Bagatell "Unfall" ist.
Meine Meinung ist, dass der Schadensverursacher dieses auch melden soll.
Heutzutage sind wir gegen fast alles versichert.
Und wenn ich jemanden erwische, der sich nach der Beschädigung eines anderen Autos aus dem Staub macht, dann zeige ich ihn an !!
Warum ??
Deshalb = http://www.zroadster.com/forum/caf/30008-zerkratzer-zzzz-lack.html?highlight=zerkratzer

Der Vorfall hat mich 100 Teuro aus meiner eigenen Tasche gekostet.

Als ich noch jünger war, hat mir so ein Dussel meinen Ascona C eine dicke Beule verpasst. Damals, in echtem Geld ( Deutsche Mark ) hatte mich dieses 1.000 DM gekostet.
Und vor knapp 5 Monaten hat jemand die Güte gehabt, das rechte, hintere Seitenteil des Corsa mit einer schönen Schramme ( Schlüssel oder des gleichen ) zu versehen.
Kostenpunkt diesmal knapp 300 Euro.

Also, Übertäter festhalten ( mit dem Hinweis: Ich halte Sie fest, bis die Polizei erscheint ) oder wenn es dunkel genug ist, ............... :7 .
Danach sollte der Verursacher "geschult" sein und dieses nicht mehr machen.

Tja, die lieben Fahrerflüchtigen.
Im Sommer, kam ich eines Samstagmorgens zum Zett (siehe Fotos).

Bei diesem Anblick dachte ich beiläufig, dass diese Streifen und das zerdrückte Blech eigentlich gestern noch nicht da gewesen sind. Nach einem kurzen Sauerstoffdefizit suchte ich vergeblich eine Benachrichtigung am Fahrzeug.

Es aktivierte sich folglich mein analytischer Verstand :D:

Am Abend davor gab es schräg gegenüber ein Sommerfest -> Kombination: Den Kellner der seinen Morgenzeitung liest fragen.
Gesagt getan: "BEEMWE, Deiner?"; "Korrekt".
Es ergab sich, dass eine ihm vom Vornamen her bekannte, nicht trinkfeste Person, nachdem sie volltrunken am Gehsteig gelegen ist, plötzlich aufgewacht, in ihr Auto gestiegen sei und beim Vorbeifahren die Straße nicht mehr abschätzen konnte, jedoch einfach weitergefahren ist.
Probleme war nur, der Kellner hatte einen Vornamen, eine Haarfarbe, dass sie gebürtige Ungarin sein sollte, fürs trankeln bekannt sei und in einem 300 Personen Wohnblock am Ende der Straße wohnen würde.
Wagenbeschreibung so grausilberhell, mglw. ein Japaner mit Stufenheck, kein Kennzeichen!
Mit diesen aussagekräftigen Hinweisen, suchte ich jedes parkende Auto bis zum Ende der Straße inkl. Seitengassen ab.

AM Ende wurde ich bei einem Fiat Bravo fündig, passendes Schadensbild, Scheibenwischer, trotz wochenlanger Trockenheit auf der Windschutzscheibe senkrecht geparkt (Indiz für feinmotorische Probleme!). Ab zum naheliegenden Kaufmannsladen, fragen ob die Dame bekannt sei. Nach mürrischen Blicken der Verkäuferin mein Hinweis, dass die Polizei noch nicht informiert sei! (der Wiener Weg)-> Verkäuferin lächelt und ruft eine Nachbarin der mutmaßlichen Täterin an. Diese klopft, niemand öffnet. Ich bekomme die Adresse, mit dem Hinweis, dass die Dame immer um zwölf ihr Bier bei ihr kauft:j

Ich zur Adresse, klopfen und läuten im Sturm -> Vermutung sie schläft ihren Rausch aus!

Ein Nachbar kommt ins Stiegenhaus, ich frage ihn ob er weiß ob die beschriebene Dame hier wohnt und ob er ihr Auto kennt. Er bejaht beides und führt mich zum Auto der Dame.
Von zehn silbernen Stufenheck Autos auf der Straße zeigt er mir genau den von mir identifizierten Unfallwagen.

Die INDIZIENKETTE war geschlossen!:t

Ab zur Polizei, die schicken einen Streifenwagen zur Adresse, begutachten den Wagen, schreiben mir die Versicherung des Besitzers auf, am nächsten Tag zur Begutachtung, Schaden geschätzt 2.000,- :d :j

eine Woche später zu BMW Wien, Reparaturfreigabe abwarten Schadenssumme 3.500,- Euro.

Der Besitzer hat mich noch angerufen und gesagt er sei gefahren:d ich solle die Anzeige zurückziehen!
Auf meinen Einwand, dass es Zeugen gibt und er die Frau nur decken will, gesteht er seinen plumpen Versuch.

Fall abgeschlossen!

Auf meine Wertminderung via Rechtsschutzanwalt warte ich wahrscheinlich bis ins nächtse Jahrtausend:(

Was lernt man aus der Geschichte: Parken nur noch am Privatparkplatz mit bekannten Nachbarn, oder da wo keiner neben Dir die Türen aufschmeissen kann, bzw. beim Vorbeifahren eher an einem Betponpfeiler chrasht als an Deiner Karre.

LG Marko

Anhänge

• DSC00005_klein.jpg
    DSC00005_klein.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00010_klein.jpg
    DSC00010_klein.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 6

unglaublich sowas, solchen leuten gehört der führerschein ein lebenlang entzogen

unglaublich sowas, solchen leuten gehört der führerschein ein lebenlang entzogen

Sollte man glauben, aber in Österreich ist die Gesetzeslage so: Wenn nicht der Alkotest durchgeführt werden kann (bspw. wenn Du Dich auf Deinem Grundstück befindest oder in der Wohnung Deinen Rausch ausschläfst) wird man nicht wegen Trunkenheit am Steuer belangt.
Ergo wenn Du die Tür nicht aufmachst wenn die Polizei höflich um Einlass bittet, gibt es auch keinen Alkotest:j

Es gab in Österreich vor kurzem einen Fall wo eine Zivilstreife einen schlangenlinien fahrenden offensichtlich Betrunkenen verfolgte. Der fuhr vor den Beamten durch das sich öffnende automatische Tor auf sein Grundstück, schloss dieses hinter sich und zeigte den Beamten die lange Nase.
Denn die dürfen ohne richterliche Anordnung diesen nicht zum Alkotest von zu Hause abführen.

Voll rechtlich zulässig!:X

Wohin soll das noch führen?

LG Marko

Zurück
Oben Unten