ab 130 km/h Vibrationen

und wie hast das rausgefunden?
Wie viel km hast dein Z drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch neugierig. Gibt es da eine Möglichkeit das Mittellager zu testen? Bei mir wurde die Kupplung gewechselt und seitdem habe ich auch manchmal das Problem, dass der Wagen ab ca. 140 anfängt zu vibrieren. Nicht immer, aber manchmal.

Wie hast du es gewechselt? Auspuff ab und dann? Ich hoffe da muss nichts Richtung Getriebe/Differenzial ausgebaut werden.

also ich war bei bmw und hab mit dem meister geredet er hat sich das kurz angekuckt ist auf die bühne gefahren und sagte da schon beim rauslassen von der kupplung würde es klacken leicht das sei das mittellager, auspuff komplett raus hitzeschutzschlech raus dann die kardanwelle raus und du kannst das lager wechseln ;)

Ich möchte die Aussage des Werkstattmeisters auch gern relativieren. Ich bin schon einige Zettis gefahren, die ich zu Besuch hatte (codieren, Fehlersuche, Verdeck, schrauben, etc.).
Viele davon haben das Klack-Geräusch, wenn man die Kupplung im Stand kommen lässt, oder unter Schub/Zug trennt. Das liegt tatsächlich am Differenzial und hat mit dem Mittellager der Kardanwelle nichts zu tun. Bei mir war es nach der Puma fast vollständig verschwunden. Nur bei äußerster Provokation (Kupplung ohne Gas schnell reinspringen lassen) ist es noch zu hören.

hatte das selbe Problem.

Habe meinen Z4 letzte Woche zu BMW gebracht und die haben festgestellt das vorne Distanzscheiben verbaut waren. Wurden
gleich entfernt und jetzt fährt er wieder super.

Die Distanzen habe ich nicht gesehen und verbaut. War mein Vorbesitzer.

Gruß,
Sascha

Leider schaut der Z ohne Distanzscheiben etwas schmal aus.
Bin auch schon mal ohne Scheiben gefahren war schon besser, aber die Optik kein Vergleich.
Wer schön sein will, muss leiden
Wenn Vibrationen auftauchen, dann am Auto Feinwuchten lassen...

Wie könnt ihr das merken? Wenn ich mit 140 über die BAB fahre ist das wie ne massage für meinen rücken. Das Auto reagiert derart krass auf Fahrbahnunebenheiten und läuft jeder Spurrille nach, ich würde garnicht merken wenn da zusätzlich noch etwas vibrieren würde.

Luftdruck passt? 2,3 bar....
Hast du Spurverbreiterung?

Zurück
Oben Unten