Ab März 2007 135i und ab wann im Z4???

Almöhie

Fahrer
Moin, am We habe ich in einer Zeitung gelesen das ab März der 1er den 306PS Motor aus dem 335i erhält und dann 135i heißt.
Wann kommt der wohl im Z4?? Mit Automatik ist das garantiert eine alternative zum M-Roadster und da die Amis ja nur Automatik fahren kann es doch eigendlich nur eine Frage von Zeit sein oder???

AW: Ab März 2007 135i und ab wann im Z4???

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das der im einser kommer soll.
das entspricht normal nicht der bmw modellpolitik und sie machen sich somit auch die größere klasse kaputt für leute die nur den motor wollen...
ich kann mir das nur unter einer einzigen möglichkeit vorstellen das ein 135 kommt wenn dann im 3er ein 340 kommen sollte....

• Like
Reaktionen: Sib

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das der im einser kommer soll.
das entspricht normal nicht der bmw modellpolitik und sie machen sich somit auch die größere klasse kaputt für leute die nur den motor wollen...
ich kann mir das nur unter einer einzigen möglichkeit vorstellen das ein 135 kommt wenn dann im 3er ein 340 kommen sollte....

Jetzt bitte nochmal auf Deutsch oder noch besser: etwas Logisches. :s :X

Jetzt bitte nochmal auf Deutsch oder noch besser: etwas Logisches. :s :X

wieso ist doch ganz gut geworden, dafür das ich es mit einer hand geschrieben habe und mit der anderen hand den telefonhörer festgehalten habe und mich noch auf das gesprächkonzentriert habe :t

wieso ist doch ganz gut geworden, dafür das ich es mit einer hand geschrieben habe und mit der anderen hand den telefonhörer festgehalten habe und mich noch auf das gesprächkonzentriert habe :t

Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass deine Argumentation keine wirkliche Argumentation ist. Der 135i wird kommen, das ist mehr als sicher.

OT:
Hey, Hochachtung! Sowas können doch normalerweise nur Frauen, hab ich gehört!

Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass deine Argumentation keine wirkliche Argumentation ist. Der 135i wird kommen, das ist mehr als sicher.

das kann ja alles sein, jedoch komisch für mich...

höchstes modell beim 3er war der 330 und kein 340, weil bmw die käufer, welche mehr leistung wollten dann gleich ins 5er kaufgebiet bringen wollten....gleiche sache nun beim 5er, gabs nie über 545 (nun 550) und nicht wie beim 7er 760...
ich will damit nur sagen das es nie 2 modelle gab welche 1 zu 1 die gleiche TOPmotorenplatte hatten...
ich hab das damals schon nicht verstanden wo es nen 130i gab aber dann habe später gehört es gibt ja ein 335 und es somit verstanden...

Ich habe keine Ahnung was wie kommt, und verfolge das auch nicht weiter. 300 PS in einem 1er BWM erscheinen mir aber ziemlich hinrissig. Ich kann's schlicht nicht nachvollziehen. &:

Viele Grüße
Jan

Das dürfte etwa so nachzuvollziehen sein: Von Audi kommt gerade der neue S3 mit ebenfalls 265 Ps. Damit ist der 130i zumindest nicht mehr unangefochtener Klassenprimus -> Also muss seitens BMW der 135ti her, um dem Anspruch des besten Renngolfs gerecht zu werden :D

Stelle ich mir etwa so vor...

Das dürfte etwa so nachzuvollziehen sein: Von Audi kommt gerade der neue S3 mit ebenfalls 265 Ps. Damit ist der 130i zumindest nicht mehr unangefochtener Klassenprimus -> Also muss seitens BMW der 135ti her, um dem Anspruch des besten Renngolfs gerecht zu werden :D

Stelle ich mir etwa so vor...

ahhh ich verstehe...ja dann geht man natürlich andere wege

naja dann wird wohl bald jeder 135i die anderen abziehen können :j

naja ich denke er wird kommen der 135i.

javascript:void(0);
autobild.de - 22.09.2006
Erlkönig-Bildergalerie, Teil 44
Die Autos von morgen
Starke Stücke von BMW, Kerniges von Volvo, Großes von Porsche und Potentes von Mercedes. Dazu: neue Fotos vom Tiguan und Audi A5.
Von Ralf Bielefeldt und Jan Horn BMW macht mächtig Druck: Nach der http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=117333er-Offensive sind jetzt die 1er- und die 7er-Reihe dran. Beim 1er soll etwas Kosmetik mehr Frische bringen. So wird der kleinste http://www.autobild.de/marken/bmw/index.phpBMW ab März 2007 mit geändertem Blechkleid und stärkeren Vierzylindermotoren zum Händler rollen. Zu den Schminkmaßnahmen zählen unter anderem flachere Scheinwerfer sowie Heckleuchten mit modernerer Grafik. Auch die Schürzen vorn und hinten werden kompakter geformt. Auffälligstes Merkmal am Heck soll die umgestaltete Klappe werden. Allerdings wird diese Maßnahme vornehmlich dem Aussehen dienen, denn die eher schmale Öffnung des Kofferraums bleibt dem http://www.autobild.de/aubitrack/?l...bild.de/heftarchiv/index.php?dl=2006_04047_am 1er erhalten.

Ein typisches Facelift bis hier hin – aber unter der Haube des 1er-Topmodells macht sich ab Frühjahr eine kleine Sensation breit. Der 135i erhält das stärkste Herz in der
http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=11735Kompaktklasse: einen Dreiliter-Sechszylinder mit http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11811Doppelturbo (aus dem 335i Coupé) und 306 PS. So viel Kraft soll reichen, den 1er auf abgeregelte 250 km/h Spitze zu beschleunigen. So könnte der 135i auch die ursprünglich angedachte Sportversion M1 ersetzen.

und warum sollte dieser Motor nicht im Z4 kommen???

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass der 135i mein nächstes Auto wird. Das Dreier-Coupé ist mir nämlich ehrlich gesagt zu teuer. Mit den nötigsten Extras liegt er schon bei 50 000 Euro und hat dann noch nicht mal Navi oder Leder. Der Einser ist außerdem fahrdynamisch gar nicht schlecht, man kann sogar sagen, richtig gut. Der wird keine Probleme mit der Kraft des Twin-Turbo haben.

Was leider gern vergessen wird: Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Modell der Einstiegsmotorisierung. Man bekommt also ein Auto mit 20.000 Euro-Qualität und 50.000 Euro-Motor ... da passt was nicht !!

Was leider gern vergessen wird: Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Modell der Einstiegsmotorisierung. Man bekommt also ein Auto mit 20.000 Euro-Qualität und 50.000 Euro-Motor ... da passt was nicht !!

na ja das sind wir ja auch vom z4 gewöhnt :X :X

Im Cockpit (wie im gesamten Fahrzeug) gibt`s schon massig Gleichteile mit der aktuellen 3er Reihe. Klar, wenn du dir einen 116i ohne alles bestellst, dann findest du dich ganz schnell in einer Plastikwüste wieder.

Zum Glück gibt`s ja die Aufpreisliste... :M

lasst doch einfach den Markt entscheiden ;)
Ich würde einen 1er mit der M3 Maschine sogar KAUFEN. Sicher, man BRAUCHT diese Leistung nicht, genial ist es trotzdem! :t

Ciao; Harald

Ich habe keine Ahnung was wie kommt, und verfolge das auch nicht weiter. 300 PS in einem 1er BWM erscheinen mir aber ziemlich hinrissig. Ich kann's schlicht nicht nachvollziehen. &:

Viele Grüße
Jan
nun, das ist genau so hirnrissig, wie in einem zzz oder zzzz einen m-motor einzubauen. oder spiegelt da die angst in den augen, dass uns der eiser abzieht wo immer er will?

nun, das ist genau so hirnrissig, wie in einem zzz oder zzzz einen m-motor einzubauen. oder spiegelt da die angst in den augen, dass uns der eiser abzieht wo immer er will?
Naja, das ist schon was anderes.
Fahr mal mit nem Z4 über 200 und mit nem 1er, dann wirst schnell merken wo der Unterschied ist.
Und ich meine nicht die Fahrleistungen, sondern die anderen
Verkehrsteilnehmer.
Deswegen schliess ich mich auch den Vorrednern an: Ein Kleinwagen mit >200PS ist
hirnrissig.

Und der Motor ist auch nur eines von vielen Dingen die ein sportliches Auto / Fahrgefühl ausmachen.
Ich finds wirklich seltsam, dass viele die Qualität eines Autos immer noch an
der Höchstgeschwindigkeit bzw. der Leistung festmachen.
Es könnte einen 1er mit 500PS für 30k geben, ich würd ihn dennoch nicht wollen.

Ich find dass auch die Geschichte M-Motor <-> 335-Motor in eine vollkommen falsche Richtung
geht. Der M-Motor ist ein ganz anderes ( vielleicht durchaus
veraltetes ) Motorenkonzept.
Ich denk das ist vergleichbar mit 911er Turbo zu 911er GT3.
Sprechen beide eine eigene Klientel an.
Mich spricht der 3.3er M-Motor im Z4 ehrlich gesagt viel mehr an als irgendein
135i oder 335i.

Grüße
Franz

ich seh auf den bilder nur einen teilgetarnten 2 türer. die abgasanlage sieht aus wie vom 130i. wenn's ein turbo wäre, würde ich als kunde auf die doppelte abgasanlage, wie beim 3'er bestehen. sonst schaut's doch nach n'em durchschnitts 130'er aus, und den fährt doch eh schon hinz und kunz :M

Zurück
Oben Unten