Ab Mittwoch, den 02.04.2025 gelten neue Einreiseregeln für Großbritannien

Die UK'ler wollen halt genau wissen wer zu ihnen auf die Insel darf.
Währe bei uns manchmal auch notwendig.🤔
Bin im August übrigens auch in UK.

Ganz ehrlich? Erst informieren, dann eine Meinung haben.
Erst korrekt lesen, dann antworten:
wenn das auch bei uns kommt
Deshalb im Konjunktiv formuliert. Bezogen hatte ich mich damit auf das posting von Bidio (wäre besser gewesen, ich hätte das auch mit zitiert):
Ich gehe mal davon aus, dass Reisen innerhalb der EU für EU-Bürger auch zukünftig ohne diesen Schmarrn möglich sein wird &:
Und ja, zum Brexit kann man weiterhin offenbar nur gratulieren.

Die UK'ler wollen halt genau wissen wer zu ihnen auf die Insel darf.
Das sehen die doch, wenn man nach der Anlandung am Gate steht:
Live und in Farbe mit zugehörigem Ausweis.

Nein, reicht nicht, da kann man ja vorher noch mal extra abkassieren. Sollnse doch ne weitere Mauer um die Insel bauen. :D

Das sehen die doch, wenn man nach der Anlandung am Gate steht:
Live und in Farbe mit zugehörigem Ausweis.

Nein, reicht nicht, da kann man ja vorher noch mal extra abkassieren. Sollnse doch ne weitere Mauer um die Insel bauen. :D
Dann stehen sie halt schon da. Sie wollen im vornherein schon selektieren.
Die UK's waren in dieser Beziehung schon immer eigen. 🤪
Kann mich erinnern in den 80zigern mit dem Wohnmobil in England, nach der Fähre (Hovercraft), das Wohnmobil genau untersucht (innen) und wollten genau wissen wo wir hinwollen und zu welchen Zweck.

Kann mich erinnern in den 80zigern mit dem Wohnmobil in England, nach der Fähre (Hovercraft), das Wohnmobil genau untersucht (innen) und wollten genau wissen wo wir hinwollen und zu welchen Zweck.
Diese Kontrollen finden heutzutage schon auf dem europäischen Festland durch UK Grenzer vor der Verschiffung statt.
Bei uns haben sie im Wohnmobil in Dünkirchen auch kontrolliert, ob sich vielleicht jemand auf der Toilette oder in der Heckgarage versteckt hat.

Diese Kontrollen finden heutzutage schon auf dem europäischen Festland durch UK Grenzer vor der Verschiffung statt.
Bei uns haben sie im Wohnmobil in Dünkirchen auch kontrolliert, ob sich vielleicht jemand auf der Toilette oder in der Heckgarage versteckt hat.
Ich mag sie trotzdem.🇬🇧

Muss schon Jahre ESTA für USA machen. Gültig nur zwei Jahre. Billig auch nicht. Angaben bis hin zu den Eltern.
Man gewöhnt sich dran.
Würde mir nur wünschen, dass die Amis auch bei uns bezahlen müssten…

Trotzdem liebe ich das Reiseland 🇺🇸
Nach England zieht mich auch nichts. Meine Liebste leider schon. Irgendwann muss ich auch dort hin. Mit Hund. Mir graut davor.

Obwohl London war ganz ok damals. War sogar bei nem Spiel von Tottenham. Damals noch mit Klinsi 😄

Btw. Das Frühstück war … Mantel des Schweigens…

Insbesondere der Kaffee ist für Continental-Europäer ungenießbar. Mir ein Rätsel, wie manche diese braune Suppe freiwillig trinken können.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: danke für den Tipp Rainer, muss das dringend noch machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Wir freuen uns unglaublich auf Schottland, wenn es Ende Mai mit den Mopeds in die Highlands geht :love:

Bald gibts ne "Gebühr" fürs flache Ein- und Ausatmen. Eine App damit ich meine "EU-Reisefreiheit" wahrnehmen kann? Die können mich mal wenn das auch bei uns kommt. Dass keiner merkt, die von uns gewählten PolitikerInnen haben schon vor einigen Jahren die völlig falsche Ausfahrt genommen. Schade um die schöne Welt, die wir uns gerade selbst kaputt schießen - nein ich meine nicht die Umwelt, ich meine unser aller Freiheit... Was sollen die Generationen nach uns bloß denken, wenn die dahinter kommen, wie es noch vor wenigen Jahren für uns war...

Hallo. Kann es sein, dass du es nicht verstanden hast?
Gruss

Dann stehen sie halt schon da. Sie wollen im vornherein schon selektieren.
Die UK's waren in dieser Beziehung schon immer eigen. 🤪
Die EU bzw. der Schengen-Raum entwickelt seit vielen Jahren an exakt demselben System. Es geht darum, die Kontrollen zu automatisieren bzw. bereits vor Ankunft zu erledigen. Idealerweise profitiert der Einreisende von kürzeren Wartezeiten bei der Einreise. Elektronische Register sind dann schon abgefragt und der Beamte macht nur noch Stichproben oder die Einreise kann sogar selbst „durchgeführt“ werden. UK ist nicht eigen, sondern schneller 😉

Muss schon Jahre ESTA für USA machen. Gültig nur zwei Jahre. Billig auch nicht. Angaben bis hin zu den Eltern.
Man gewöhnt sich dran.
Würde mir nur wünschen, dass die Amis auch bei uns bezahlen müssten…

Trotzdem liebe ich das Reiseland 🇺🇸
Nach England zieht mich auch nichts. Meine Liebste leider schon. Irgendwann muss ich auch dort hin. Mit Hund. Mir graut davor.

Obwohl London war ganz ok damals. War sogar bei nem Spiel von Tottenham. Damals noch mit Klinsi 😄

Btw. Das Frühstück war … Mantel des Schweigens…
21usd ist jetzt auch nicht teuer :D vor allem wenn man das in relation zu einer USA Reise sieht ^^

21usd ist jetzt auch nicht teuer :D vor allem wenn man das in relation zu einer USA Reise sieht ^^
Das stimmt. Mich ärgert es trotzdem, dass von Europa da nie eine Gegenreaktion kommt.
Ich kenne halt noch die guten Zeiten vor 9/11.

Mittlerweile ist die USA wirklich teuer geworden. In fast allen Bereichen. Insbesondere die Hotels… Aber auch Eintritt, Parken… Egal. Ich muss immer wieder da hin. Seit 1991.

Das stimmt. Mich ärgert es trotzdem, dass von Europa da nie eine Gegenreaktion kommt.

Mittlerweile ist die USA wirklich teuer geworden. In fast allen Bereichen. Insbesondere die Hotels… Aber auch Eintritt, Parken… Egal. Ich muss immer wieder da hin. Seit 1991.
Das ist mir letztes Jahr auch extrem aufgefallen wie teuer das geworden ist..
Also wirklich teuer -.-*

Ich persönlich würde mir zum aktuellen Zeitpunkt lieber einen Fuß abhacken als dorthin zu reisen und die noch zu unterstützen....
UK ist da was anderes die sind wenigstens noch eine Demokratie, und Schottland ist was, wo ich immer wieder hinmuss ;)

Ich persönlich würde mir zum aktuellen Zeitpunkt lieber einen Fuß abhacken als dorthin zu reisen und die noch zu unterstützen....
UK ist da was anderes die sind wenigstens noch eine Demokratie, und Schottland ist was, wo ich immer wieder hinmuss ;)

Für mich gehts im November wieder hin und ich freue mich drauf. =)

Eine Rückkehr in die Staaten wird für die kommenden sieben Jahre wohl auch kein Thema bei uns. Meine Frau ist sehr aktiv auf social media und käme da wohl bald auch nicht mehr rein. Ich halte mich auch aus beruflichen Gründen da eher zurück.

Daher habe ich mich u. a. mal wieder mit Kanada beschäftigt. Hier haben sie aber preislich auch ganz schön zugelegt die letzten Jahre :eek: :o Wird eher erst mal auf whale watching in Norwegen hinauslaufen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Oder in Mexiko. Und so lange man dort sich abseits der Hochburgen der amerikanischen Touristen und Kreuzfahrten aufhält, ist es nicht nur wunderschön, kulturell spannend und lecker, sondern auch preislich intressant.
Und leider nicht ganz ungefährlich.

War aber auch bei uns in den 90er schon so. Insbesondere in Chiapas und den Grenzregionen.

Zurück
Oben Unten