Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

AW: Ab wann den neuen Valvetronic-Sechszylinder bestellen?

Hallo erst mal,

also ich denke nicht das BMW recht lange die neuen und alten Motoren parallel bauen wird! Denn wenn man sich die gesamte Situation ansieht tut sich hier einiges. So werden ja auch sämtliche Diesel und auch die Achtzylinder neu überarbeitet die dann im anstehenden Facelift vom 7er kommen könnten.

Also steht meiner Ansicht nach nichts im Weg die neuen Anfang - Mitte 2005 auch im Z4 zu finden! :t

Das Argument mit dem Fzg-Gewicht hinkt meiner Meinung nach ein wenig, denn die damit verbundenen Verbrauchsvorteile sowie die verbesserten Fahrleistungen würden grade so einem Auto gut tun im Vergleich zur Konkurens (SLK 350, Boxter S). Wobei ich den geringeren Durst schon für ein sehr gutes Argument sehe.

Gruß
Alex

Wieso nicht nen 3 Liter Diesel ? Wäre günstig und nen gutes Drehmoment :)

Mal abwarten. Ich würde mir nur nen neuen holen, wenn die da mal ordentlich was reinpacken <300 PS. Sonst lohnt sich wahrscheinlich die Neuanschaffung nicht. Bei 5,8 sec von 0-100 km/h.

Der neue Porsche sieht nicht schlecht aus und ist anscheinend gut ausgestattet. Mal gucken....Nur die wollen da eben mein Geld nicht ?!
Liegt wohl an der Jeans :(

Der M3 wäre auch nicht schlecht, aber offen sehr teuer :(

Viele Grüße
THomas

Hi.
Also ich denke man sollte nicht unbedingt auf den neuen Motor warten, und ich stimme dem zu das ich auch nicht unbedingt der Erster sein möchte der mit einem neu entwickeltem Motor fahren muss. Die Hersteller benutzen uns doch wohl schon genug als Testfahrer um alle Kinderkrankheiten am Auto zu entdecken. Und, wenn der Motor drin ist kommt schon die nächste Neuerung z.B. Adaptives Kurvenlicht, Facelift, Technische Verbesserungen oder Breitere Reifen Serienmäßig usw.
Wer all das noch "mitnehmen" will kommt nie zum neuem Auto. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen und die Mitbewerber machen auch ihre Hausaufgaben.

Alex_Z4 schrieb:
Das Argument mit dem Fzg-Gewicht hinkt meiner Meinung nach ein wenig, denn die damit verbundenen Verbrauchsvorteile sowie die verbesserten Fahrleistungen würden grade so einem Auto gut tun im Vergleich zur Konkurens (SLK 350, Boxter S). Wobei ich den geringeren Durst schon für ein sehr gutes Argument sehe.

Gruß
Alex

Irgendwie ist dieses ewige Aufrüsten und Wettrüsten doch lächerlich.

BMW-Z4

Eigentlich ist es ja auch die Frage was man will. Immer das Neuste oder sinnvolle Leistungssteigerungen, die man merkt oder die was bringen.
Die sollten sich nach dem neuen Porsche mit mehr Leistung warm anziehen und mal wieder was tun.
Abgesehen davon, liebe ich den Z4, da hier nur 4 Stück rum fahren und ich den Prinzen machen kann. Mit dem Porsche wäre es nur geläster ( jetzt nur nen bisschen, aber egal ).
Mit dem jetzigen 3 L Motor bin ich mit 231 PS voll zu frieden.

Den neuen sollte man dann mal Probe fahren !?

Greetz
Tommy

Nun, ich denke das man schon einen Unterschied merken wird. 27PS mehr ist nicht sooo wenig, zudem der Motor ja auch noch leichter ist. Das Drehmoment bleibt zwar gleich (leider) aber liegt dann schon bei 2500 U/min anstatt 3500 U/min an. Auch stehen ein paar U/min mehr zur Verfügung, denn er darf ja bis 7000 drehen.

Vorallem hängt dieser Motor super am Gas und ist wesentlich spontaner!! So kann man sicher seinen Zetti schön ausm Drehzahlkeller hochziehen... ;)

Ich denke jedoch auch das es langsam ausartet mit dem immer mehr und mehr, was beim neuen 3.0 passiert ist eigentlich nur eine Steigerung der Effizienz denn der Hubraum bleibt unverändert. Und das ist schon der richtige Weg, denke ich.

Zurück
Oben Unten