bimmer_zzz
macht Rennlizenz
AB WANN SCHMERZT DER SPRITPREIS. BEI WELCHEM PREIS WÜRDET IHR ERNSTHAFT ANFANGEN EUREN FAHRSTIL UND DIE ANSTEHENDEN FAHRTEN ZU ÜBERDENKEN UND EVENTUEL EIN GÜNSTIGERES AUTO KAUFEN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... der Spritpreis schmerzt mich schon, seit dem ich für einen Liter mehr als eine MARK (für alle Spätgeborenen: 1€ = 1.95583DM) ausgeben muss (also seit etwa 1990).bimmer_zzz schrieb:AB WANN SCHMERZT DER SPRITPREIS.
Spritsparendes Fahren hat mir mein Fahrlehrer schon 1988 eingeprügelt - ich halte mich seit dem auch dran. (zu 95%bimmer_zzz schrieb:BEI WELCHEM PREIS WÜRDET IHR ERNSTHAFT ANFANGEN EUREN FAHRSTIL UND DIE ANSTEHENDEN FAHRTEN ZU ÜBERDENKEN...
)Der ZZZ wird zu wenig bewegt und ist zu alt - das lohnt in keinem Fall.bimmer_zzz schrieb:...UND EVENTUEL EIN GÜNSTIGERES AUTO KAUFEN.
ich glauber ein corsa ist als spritspar-gefährt nicht die richtige wahl. der möchte nämlich auch super haben und frisst für seine verhältnisse auch recht viel.Andreas 325 Ci schrieb:Das ist relativ. Den Fahrstil ändern vielleicht nicht, aber wenn der Super-Preis auf die 2 Euro zugeht vielleicht über einen bei Opel arbeitenden Kollegen einen Corsa als Zweitwagen bestellen. Der hat sich dann schnell amortisiert....
... das liegt aber an den praktiken von regierung und mineralöl-multis ...
.
...au weia!dwz8 schrieb:Kleine Rechnung:
...Allerdings bin ich nicht bereit, wegen dieser Beträge meinen Fahrstil zu ändern, und ich denke, das geht den meisten hier genauso.![]()
Ich hätte schreiben sollen: wegen dieser Differenzbeträge...Moista schrieb:...au weia!![]()
Das lass' mal nicht unseren Umwelt-Jürgen lesen...![]()
Tritt Ihn!![]()
Sven

...das ist dann aber mehr das Eichel-Ressort...dwz8 schrieb:Ich hätte schreiben sollen: wegen dieser Differenzbeträge...![]()
![]()
...nicht enttäuscht sein Dieter – aber für 'nen Umweltpreis dürfte das noch nicht ganz reichen…dwz8 schrieb:Als Ausgleich wird der Z8 nie bei mir auf dem Grundstück gewaschen, so daß keine Reinigungsmittel in die Kanalisation geraten können.![]()

Hi Sven,Moista schrieb:...das ist dann aber mehr das Eichel-Ressort...
...nicht enttäuscht sein Dieter – aber für 'nen Umweltpreis dürfte das noch nicht ganz reichen…![]()

...dann bringt Dir das auch nix, weil im Winter-nicht-fahren höchstens den Gesamtverbrauch, aber nicht den Durchnitt beeinflussen wird...dwz8 schrieb:...und wenn ich noch sage, daß ich im Winter kaum fahre, um den Durchschnittsverbrauch zu senken?![]()
![]()

boah, ist essen bei euch teuer ...dwz8 schrieb:Kleine Rechnung:
Wenn ich mit 2 Personen bei einem mittelmäßigen Italiener essen gehe incl. 1 Flasche Wein, bin ich schnell 80-90€ los.
Das bedeutet, ich muß einmal pro Quartal auf ein solches Essen verzichten, dann hab ich den Sprit selbst bei einer solchen extremen Steigerung wieder drin.![]()
Paßt auch für den Z8, dann ist es eben ein guter Italiener![]()
![]()
.
![]()

Man muss sich fragen wo das noch hinführen soll??????
Muss natürlich gestehen das Ich den Zetti nicht für meinen Arbeitsweg brauche, habe da noch einen Firmenwagen.

das liegt wahrscheinlich daran, daß es teilweise trotz der spritpreise teurer ist mit den öffentlichen zu fahren als mit dem autodraynage schrieb:...
Komischerweise hab ich bisher noch nichts davon gemerkt
Gruß,
Sascha
yep !!! derzeit super wieder mal unter 1€ - 0,984 ...beauceron schrieb:ich tanke nur in österreich und kurbele indirekt die deutsche witschaft an *fg*,
denn wenn man sieht wieviel österreichen in lindau über die geschäfte herfallen,
muss man ein bischen einen ausgleich schaffen.
hoch lebe der spritpreis in österreich.
gruss thomas