Ab welchem Bj MP3 fähiges Business CD LW?

finnfin

Fahrer
Kann mir jemand weiterhelfen? ich bräuchte die info ab welchem bj das BMW business CD mp3 tauglich ist. Mein Z4 ist EZ 12/04 ich vermute aber das das eigentliche Baujahr wesentlich früher war da die Türen billig klingen und das Business CD keine mp3 disk einlesen kann. zum vergleich zu meinem X3 aus 3/2005 der damit keine probleme hat. ich kann mich auch irgendwie daran erinnern das es es eine seite gibt wo man anhand der Fahrgestellnummer das tatsächliche produktionsdatum rausbekommen kann. Kennt jemand auf die schnelle den link?

AW: Ab welchem Bj MP3 fähiges Business CD LW?

die gesuchte VIN-seite ist für neuere fahrzeuge totaler
schrott. nach der fahre ich einen kleinmotorigen Z3... B;

mfg

Hallo finnfin,
als "schneller" Hinweis folgender Link:
http://www.realoem.com/bmw/
Mein ZZZZ 2.2 ist Baujahr 07/2004 und das originale BMW Business CD LW erkennt getoastete Cds und auch Cd RW.
Leider ist das Radio, bei mir, nicht MP3 fähig.
Habe unterschiedliche Rohlinge getestet und der Erfolg ist = 0 .
Gerüchte sagen, dass das Radio MP3 fähig ist, wenn es mit schwarzen Lüftungsgittern und auch schwarzer Radioblende montiert ist.

Wenn dieses jemand nicht bestätigen kann, bitte ich um Berichtigung.

Hi Meiner ist auch EZ 12/04 und meiner kann mp3 cd´s lesen.
Dieses Feature kam mit Modelljahr 2005 (also ab Produktionsmonat Oktober 2004).
Wenn du also auch die dunklen (schwarzen) Blenden um Klimaanlage und Mittelkonsole hast (ebenfalls Modelljahr 2005) dann sollte dein Radio auch mp3´s abspielen. Wenn du allerdings noch die grauen/ silbrigen Blenden hast ist dein Wagen vor der Modellumstellung produziert worden und somit Modelljahr 2004 und demnach auch nicht mp3 fähig.

Gruss Michael

..na super ich habe die silberen/grauen blenden und eine mp3 disc wird gar nicht mehr ausgeworfen - nur nach vielmaligen ein und ausschalten...
jetzt würdem ich dann nur noch interessieren wann mein Z4 tatsächlich gebaut wurde. Wo kann ich das verlässlich rausbekommen? Muss der Händler mir darüber Auskunft erteilen?

Zurück
Oben Unten