Ab wieviel Grad fahrt ihr obenohne ?

Ab wann fahrt ihr oben ohne / mit offenem Verdeck ?

• Ich fahre immer offen

Stimmen: 93 34,1%
  • Ich fahre ab 10° offen

Stimmen: 74 27,1%
  • Ich fahre ab 15° offen

Stimmen: 71 26,0%
  • Ich fahre ab 20° offen

Stimmen: 26 9,5%
  • Ich fahre ab mehr als 20° offen

Stimmen: 2 0,7%
  • Obenohne immer nur offen erst wenns warm is :P

Stimmen: 7 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    273
AW: Ab wieviel Grad fahrt ihr obenohne ?

Hm, ich glaube, ich habe einfach immer zu wenig an und frier mich zu Tode :) naja .... mal sehen, wie das mit vernuenftiger Ausstattung wird. Liegt vieleicht auch an der groesse ... bei 1.88 ist man am kritischen Limit, da is schon ganz schoen Wind im Haar ... bei 1.83 oder drunter is genau nicht mehr sonderlich viel usw? Anyway ... ich brauch ebssere Packung. Ist beim Skifahren auch so :)

Jep, das mit der Luft auf der Oberseite ist mir auch durch den Kopf. Fuer mich ists relativ essentiell, dass die Haende einigermassen warm bleiben ... das hat seine Gruende. Aber Handschuhe sind irgendwie auch nervig vom Griffgefuehl her und die duennen aus weichem Leder schuetzen auch ned wirklich. Hrm...

Hallo voon, ich habe Handschuhe von Röckl, die sind aus ganz weichem Kalbsleder und innen so ganz leicht kuschelig gefüttert. In diesen Handschuhen habe ich immer noch ein prima Griffgefühl :t
Grüzzzze Jacky

Ab -10° C, denn das Dach des E89 lässt sich unter dieser Temperatur nicht öffnen. :d

Im Ernst: Das wird mein erster Roadster/Cabrio-Winter und ich weiß nicht, bis zu welcher Temperatur ich mich oben ohne wohl fühlen werde. Da es mir bei 8° C nur mit Hemd und T-Shirt bekleidet noch Spaß macht, bin ich zuversichtlich, dass Offenfahren mit der passenden Kleidung auch bei Minusgraden kein Problem sein wird.

Ich fahre eigentlich bei fast jeder Gelegenheit offen, mache das aber nicht von der Temperatur abhängig, sondern von meiner Stimmung und der Fahrtdauer (für den einen Kilometer zum Supermarkt lasse ich den Deckel zu).

Dass man mit einem Roadster immer offen fahren muss, ist mir zu zwanghaft.

Gruß

Kai

Kommt drauf an, wenn die Sonne scheint und mein HT nicht drauf ist immer.
Wenn bewölkt, aber warm, dann ebenfalls.
Wenn bewölkt und unter 12-14°C ist wohl nicht.
Nachts bei guter Laune bis ca 2°C :t

34% wollen angeblich immer offen fahren !!!
Das zeigt mir das Niveau dieses "Forums"
Sowas bescheuertes , aber viel Spaß jetzt beim "Offenfahren" , macht euch nur lächerlich !!

@tirolerhut

Das Niveau des Forums ist bestimmt durch das Verlangen von 34% der Mitglieder, auch bei kaelteren Temperaturen offen zu fahren? Das musste mir jetzt mal erklaeren, bin wirklich gespannt auf die Ausfuehrung dieser Logik.

Zum sonstigen Inhalt hat diver57 eigentlich alles gesagt. Ich nehm an, du meldest dich auf diese Weise in jeder neuen Gruppe zum ersten Mal, egal ob du ein Geschaeft anrufst, an einen Tisch sitzt, einem Verein beitrittst.... da faellt mir irgendwie nur noch das hier ein:

double-facepalm.jpg

Och Kai, also die Erklaerung haette ich mir jetzt noch gegoennt. Vieleicht was neues fuer meine Sukkulentensammlung :)

Sowas bescheuertes , aber viel Spaß jetzt beim "Offenfahren" , macht euch nur lächerlich !!

Hallo,
ich glaube das du das Prinzip eines Roadsters nicht verstanden hast: das Dach dient ist nur dazu da das man bei """" nicht nass wird.
Und ja ich bin heute bei dem kalten Wetter und Sonnenschein offen gefahren, und es hat richtig Spaß gemacht.
Kaufe dir lieber ein Golf Cabrio und fahre dann auch nur ab +30 grad offen.
Im übrigen sind mir heute folgende Autos offen begegnet: 911 Cabrio, Aston Martin, Z4 E 85 und E 89, SLK, und MX 5.

always ridin' top down:) solang die sonne scheint:)

Och Kai, also die Erklaerung haette ich mir jetzt noch gegoennt. Vieleicht was neues fuer meine Sukkulentensammlung :)

Sorry, wollte kein Spielverderber sein. :)

Zur Fragestellung:

Ich zweifle nicht daran, dass 35% der Z-Fahrer, die bei dieser Umfrage abgestimmt haben, immer offen fahren, aber ich frage mich, wo bzw. wann diese unterwegs sind. In meiner Gegend scheine ich der einzige "echte" Offenfahrer zu sein, denn unterhalb von +10°C fahren hier ausnahmslos alle Z3, E85 & E89 geschlossen. Bisher ist mir bei Minusgraden erst ein Boxster offen begegnet.

Entweder ist das ein lokales Phänomen oder die 35% sind nur zwischen 2.00 und 5.00 Uhr unterwegs oder dieses Forum ist nicht wirklich repräsentativ für die Z-Gemeinde. Vielleicht sind wir Forianer ja wirklich bescheuert. :d

Gruß

Kai

Ich weiß nicht warum das offen Fahren ab 0° und herrlichem Sonnenschein so verrückt sein soll.. Dann sind ja alle Skifahrer oberbekloppt, oder was?

Ich finds super: Mütze auf, Handschuhe an, Sitzheizung und ab gehts- gerade die Winterluft ist doch super :t

• Like
Reaktionen: opg

wenn meiner nicht zugeschneit ist,und ice drauf ist, dann ab 8,5° offen :)

Hallo,

ich werde alt, mit 18 (vor etwa 13 Jahren) bin ich mit Mamas Z3 bei -11 Grad Celsius offen über die AB mit 200 gefahren, es war trocken, die Sonne scheinte und der Z3 ist kein echter Roadster, weil er ne Heizung hat ;) .
Mit 25 hab ich den Z3 mal zugekallpt, weil bei 14 Grad etwas Zug an meinen Nacken kam ..... Mit 30 hab ich den Z3 bei 24 Grad aufgeklappt, weil ich finde, dass man zwischen 24 und 25 Grad gut offen fahren kann, ohne dass es zu heiss und zu kalt wird, mal für fünf Minuten.
Mit 31 überleg ich grad als nächstes nen Coupe zu kaufen...
Nen SUV wollte ich eigentlich erst mit vierzig, wegen der Knochen, aber jetzt ist er halt bestellt.
Ich bin ein Weichei, aber manchmal mache ich ihn nachts bei Minusgraden noch auf, wenn ich dafür die Sterne sehen kann. Dann bin ich nochmal jung genug, um zu wissen, warum man Autos fährt, die man aufklappen kann.

Grüße
GJ

Hallo,

ich werde alt, mit 18 (vor etwa 13 Jahren) bin ich mit Mamas Z3 bei -11 Grad Celsius offen über die AB mit 200 gefahren, es war trocken, die Sonne scheinte und der Z3 ist kein echter Roadster, weil er ne Heizung hat ;) .
Mit 25 hab ich den Z3 mal zugekallpt, weil bei 14 Grad etwas Zug an meinen Nacken kam ..... Mit 30 hab ich den Z3 bei 24 Grad aufgeklappt, weil ich finde, dass man zwischen 24 und 25 Grad gut offen fahren kann, ohne dass es zu heiss und zu kalt wird, mal für fünf Minuten.
Mit 31 überleg ich grad als nächstes nen Coupe zu kaufen...
Nen SUV wollte ich eigentlich erst mit vierzig, wegen der Knochen, aber jetzt ist er halt bestellt.
Ich bin ein Weichei, aber manchmal mache ich ihn nachts bei Minusgraden noch auf, wenn ich dafür die Sterne sehen kann. Dann bin ich nochmal jung genug, um zu wissen, warum man Autos fährt, die man aufklappen kann.

Genau das ist der Grund warum ich mich davor fürchte 30 zu werden.. :(

Also mal im Ernst:
Das war natürlich mit nem Augenzwinkern gemeint, ich halte mich nach wie vor für nen hardcoreoffenfahrer, bloß die ganz wilden Sachen, bei """" oder Schneefall offen zu fahren, die brauch ich nicht mehr zu machen, weil ich seit 13 Jahren Z3 fahre und da hab ich einfach schon fast alles gemacht... Inzwischen fahr ich aber beruflich so viel Auto, dass ich mich vor allem zum Entspannen noch in den Z3 setze, so absurd das klingt... Ich setze mich in meinen Roadster, klappe das Dach auf und relaxe auf der Straße, obwohl ich vorher noch 600 KM mit dem T-Car vom Kunden zurück gefahren bin... Da ist Temperatur oder Wetter eigentlich egal, wenn der Wind von hinten die Frisur aufmischt, dann bleibt der Stress auf der Straße, und deshalb lieber mk82 wird man nie wirklich zu alt, um nen Roadster zu fahren...
Jetzt schaufel ich den Schnee vor der Garage weg und dann fahr ich ne Runde, es ist über 0 Grad (Ich hab vor der Saison vergessen Winterreifen zu kaufen) und ich finde es vertretbar zu fahren... Wenn das Wasser nicht länger von oben fällt machts klickklack-schwupp (wie sich das ohne E-Verdeck halt anhört) und die Open-Air Saison 2011 ist eröffnet :)

Yeeeehaaaw

P.S.: Egal, ob ich nen SUV oder nen Coupe fahre, den Roadster geb ich nicht her, es sei denn ich hab nen anderes Auto mit dem verdienten Beinamen "Roadster" oder vergleichbar...

eigentlich fahre ich wenn die sonne scheint, offen.
aber meist hab ich meine dünnes hemdchen und ne leichte jacke dabei wenn im frühjahr/herbst/winter die sonne mal scheint.
und da ich die 40 auch schon überschritten habe, fahr ich halt leider zu bis ca. 12-15 grad.:(
aber seien wir mal ehrlich.
die heizung (die mach in an, bin also kein echter roadsterfahrer :)) war m z3 einfach klasse, da konnteste bei 0 grad entspannt offen fahren.
die heizung im z4 ist ein witz dagegen:(
am lüftungsgitter verbrennste dir die finger, 5 cm weiter weg ists schon sau kalt.
keine ahnung wie die ing.. sich da wegen den luftverwirbelungen gedanken gemacht haben.
zum glück geht wenigstens die sitzheitzung.

Sobald es trocken ist, allerdings am liebsten wenn die Sonne scheint. Die "interessierten" Gesichter anderer Autofahrer bei Minusgraden und Sonnenschein auf der Alb oder im Schwarzwald haben schon was :D

Gruß,

Björn

Jaja so sinds die Tiroler: Bist a Tiroler bist a Mensch, bist kana bist a Ars....loch

Die Frage müsste eigtl. heißen "Ab wieviel Grad fahrt ihr geschlossen" - Ich habe festgestellt, dass bei Sonnenschein auch ab 0° Grad die Fahrt Spaß macht. Hab ne Mütze und Handschuhe im sogenannten HANDSCHUHFACH. :)

Wobei, wenn :K an Bord ist, tja, dann kann es auch mal geschlossen sein - die Haare.. ihr versteht..:7madz:

Zurück
Oben Unten