Abbau/ Ausbau Serien Spiegel

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

war gerade unten an meinen Qp und wollte die Serienspiegel ausbauen. Aber irgendwie habe ich da keinen Stecke bzw ein Verbindungteil entdeckt um die Spiegel komplett zu entfernen.

Kan mir da jemand helfen. Habe mir gedacht bevor ich was abreiß frage ich mal in die Runde.

Gruß

Ingmar

AW: Abbau/ Ausbau Serien Spiegel

Blöde Doppelposts immer...antworte ich halt hier auch nochmal :M

Guten Morgen :)

Ich hab vor 1,5 Wochen meine Serien- gegen M-Spiegel getauscht und mich an die Anleitung gehalten: http://www.zroadster.com/tippseiten/spiegel.htm
Echt supi - gut 15 Minuten pro Seite und fertig war ich :t

Gruß, Sascha

SaschaGy schrieb:
Blöde Doppelposts immer...antworte ich halt hier auch nochmal :M

Guten Morgen :)

Ich hab vor 1,5 Wochen meine Serien- gegen M-Spiegel getauscht und mich an die Anleitung gehalten: http://www.zroadster.com/tippseiten/spiegel.htm
Echt supi - gut 15 Minuten pro Seite und fertig war ich :t

Gruß, Sascha

Hi Sascha,

den Thread kenne ich! Nur verstehe ich nicht was man mit dem Kabel macht? Kann ich das rausziehen bis zu dem Steckverbinder oder einfach abschneiden??

Bekonmme ich den Stecker (Grün) ohne Probleme durch das Loch unter dem Spiegel oder muss ich an der "roten" stelle das Kabel trennen?

Bin etwas verwirrt...

Gruß

C

Anhänge

• spiegel_01.jpg
    spiegel_01.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 14

Öhmm...ist eigentlich ganz einfach:
  • Du drehst den Spiegel wie auf der Abbildung zu sehen
  • dann das Spiegelglas vorsichtig aber mit Kraft raushebeln (bricht gaaaaanz leicht) und so ablegen dass du nicht aus Versehen drauftrittst :d
  • Stellmotor abschrauben (4x Kreuzschlitz)
  • Kabel hinten am Stellmotor abziehen und zum Spiegelgelas legen :12tongue2
  • anschließend die beiden Inbus-Schrauben im Spiegelfuß lösen (Spiegel mit Baumwolltragetasche o.Ä. vor Kratzern schützen)
...und schon kannst du den Spiegel abziehen; das Kabel passt wunderbar durch die im Spiegelfuß befindliche Öffnung und muss nicht zerschnitten werden :t

Den Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge schaffst allein, oder :+ ???

Wie tut man den Spiegel ausbauen,wenn mann einen Spiegel hat mit Kabel und Stecker dran???
Einfach alten Spiegel abmontieren und den neuen draufmontieren?

DRE schrieb:
Wie tut man den Spiegel ausbauen,wenn mann einen Spiegel hat mit Kabel und Stecker dran???
Einfach alten Spiegel abmontieren und den neuen draufmontieren?

Kabel und die Mini-Stecker passen problemlos durch die Führung im Inneren der Spiegel. Also diese wie bebildert und beschrieben abschrauben, Kabel vorsichtig ausfädeln, Spiegel abnehmen, Kabel vorsichtig in die neuen Spiegel einfädeln, Stellmotor verschrauben, Stecker einklipsen, Spiegelglas drauf - fertsch. Bierchen verdient und über das Ergebnis freuen :t.

Wenn ich das als "Zweibein" ohne Stress schaffe, dann der Rest sicher auch :j.

Zurück
Oben Unten