Abbiegelicht

AW: Abbiegelicht

Beim Abbiegen schaltet das Modul auf der jeweiligen Seite automatisch den Nebelscheinwerfer (oder einen Zusatzscheinwerfer) ein. Somit wird die Kreuzung bereits vor dem Abbiegen weit ausgeleuchtet. Erst nachdem Sie den Abbiegevorgang beendet haben, schaltet sich der Scheinwerfer wieder aus.

Wird, so tief wie die Nebler beim Z4 eingelassen sind, wohl ehr recht wenig nutzen bringen...

(Abgesehen davon sieht es einfach nur sch***e aus. Als wenn du eine kaputte Nebelleuchte hast.)

Gruß, Texx

Wird, so tief wie die Nebler beim Z4 eingelassen sind, wohl ehr recht wenig nutzen bringen...

(Abgesehen davon sieht es einfach nur sch***e aus. Als wenn du eine kaputte Nebelleuchte hast.)

Gruß, Texx

Bringen würde das schon etwas, du brauchst ja nur die Nebelleuchten anzumachen und zu testen - also ich sehe mehr damit!:M

Allerdings musst ich Dir absolut Recht geben, dass es einfach sch...e ausschaut! Bei all den MBs, die so mit Abbiegelicht daherfahren, denke ich immer, dass der eine Nebelscheinwerfer defekt ist.

Finde ich persönlich unnötig am Fahrzeug und dazu, wie schon vorher erwähnt, es schadet nur den Leuchten :-(

Kurvenlicht? Wer kann schon um die Kurve schauen :7

Mfg Japaner

Gruß, Texx

bin genau deiner meinung :t
denn ich habe in letzter zeit bei uns ein paar daimler mit diesen einseitigen licht gesehen, grausam.... b:

Kurvenlicht? Wer kann schon um die Kurve schauen :7
Also ich schaue sehr wohl dorthin wo ich lang fahre und nicht einfach stur geradeaus wie es die Scheinwerfer tun :s

Abbiegelicht != Kurvenlicht

Abbiegelicht: Zusätzliches Licht an, welches einen Lichtklecks vor's Auto schmeißt - alle Nebelleuchtenlösungen sind unzureichend und gut gemeinte Marketinggags.
Echtes "Abbiegelicht" sieht separate Leuchten im Scheinwerfer vor.

Kurvenlicht: Der Scheinwerfer bewegt das Abblendlicht horizontal und leuchtet so in die Kurve hinein - dorthin wo auch der Fahrer hinsieht.

Also ich schaue sehr wohl dorthin wo ich lang fahre und nicht einfach stur geradeaus wie es die Scheinwerfer tun :s

Abbiegelicht: Zusätzliches Licht an, welches einen Lichtklecks vor's Auto schmeißt - alle Nebelleuchtenlösungen sind unzureichend und gut gemeinte Marketinggags.

Kurvenlicht: Der Scheinwerfer bewegt das Abblendlicht horizontal und leuchtet so in die Kurve hinein - dorthin wo auch der Fahrer hinsieht.

Solch eine Erklärung sind wir von dir gewohnt Jokin:7

Ich meinte damit, dass das Abbiegelicht überflüssig ist im Gegensatz zum Kurvenlicht.

..........aber wenn ich ehrlich bin, brauch ich auch kein Kurvenlicht:t

Mfg Japaner

Hallo,
also ich habe Erfahrung mit beidem:
Mein X3 hat Kurvenlicht, also der Scheinwerfer schwenkt mit. Merkt man kaum, aber es ist krass wenn man es plötzlich nicht mehr hat. Da fehlt dann was. Also eine unaufdringliche sinnvolle Sache. Vor allem in Serpentinen hilfreich. :t

Meiner :K ihr Renault Modus hat Abbiegelicht. Ist dort mit zusätzlicher Birne im Scheinwerfer gelöst. Da es leider ihr zweiter Modus ist... gibt es hier auch was anzumerken: der erste hatte normales H7 Licht. Dort war der Effekt verblüffend. Hilft dort super, keine Fußgänger beim Abbiegen über den Haufen zu fahren.:t Der aktuelle hat Xenon. Hier ist der Effekt nicht so deutlich. Da könnte ich drauf verzichten. Es geht etwas durch die "gelbere" Lichtfarbe unter, da die Zusatzbirne im Scheinwerfer ja keine Xenon ist.

Gruß
z4Winni

Bringen würde das schon etwas, du brauchst ja nur die Nebelleuchten anzumachen und zu testen - also ich sehe mehr damit!:M

Ich nicht, das hab ich schon getestet... Nicht mal bei Nebel. Die drei Meter direkt _vor_ dem Auto brauch ich keine Beleuchtung, nicht mal bei Nebel. Aber gut, ich hab auch Xenon, vielleicht erklärt das den Unterschied. (Siehe Post drüber, mit dem Renault.)

Skoda hat, zumindest bei einigen Modellen, auch schon Abblendlicht drinne, oder? Zumindest ist mir das in letzter Zeit mehrmals aufgefallen. Und die werden wohl nicht alle an der Elektronik rum gefummelt haben.

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten