Abdeckstopfen für Antenne

andrez338

Fahrer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne am Heck die Antenne komplett verschwinden lassen.

Gibt es dafür eine Art "Abdeckkappe" oder ähnliche Lösung?
Wer kann weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

AW: Abdeckstopfen für Antenne

gibt zwei lösungen ne einfache günstige und ne aufwändige teure.

billige variante im baumarkt ne schraube mit passendem gewinde, meine m4, und flachem kopf ideal wär ne schwarze. kost nen paar cent.

teure variante wäre das cleanen, halter entfernen, loch zu schweißen und verzinnen, abschleifen und den kotflügel neu lackieren. dürft alles in allem so um die 150-200€ liegen.

mfg rocky

Wenn dann richtig!!! Ich würde die letzte Variante wählen...Sieht besser aus kostet dich aber um einiges mehr...wie Rocky schon richtig erwähnt hat:t

Gruß

Wenn Du eine Abdeckkappe suchst, dann akzeptierst Du ja, dass noch etwas sichtbar bleibt.

Da wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, eine ganz kurze Antenne (es gibt 3 cm lange Pinne) drauf zu schrauben. Der Unterbau könnte dann einfach bleiben, wie er ist. Dass der Empfang dadurch schlechter wird, dürfte Dich ja nicht stören, weil Du vermutlich eh eine andere Lösung für den Empfang hast.

Moin Jungs,
bin auch auf der Suche nach einer Abdeckkappe oder so. Sowas wie es auch für die Heckscheibenwischer gibt, wenn man ihn abbaut.

Aber bei mir hat es einen anderen Grund. Die Antenne ist einfach abgebrochen beim waschen. (leider die originalhalterung gebrochen) Was kostet denn die ganze Vorrichtung?

Oder halt abdecken oder so.. mmhm

dir ist die schraube von der antenne in der halterung abgebrochen? oder das komplette ding rausgebrochen?

diese blindstopfen für zb heckscheibenwischer gibts auch im baumarkt sind halt nicht so gebogen wie unsere hinteren kotflügel aber mit ner entsprechenddicken gummidichtung sollte das aus zu gleichen sein.

wenn es nur der antennenfuß ist also das dinge wo die antenne reingeschraubt ist, teile nr. 65 21 8 375 159 kostet die beim freundlichen 75,56 inkl. mwst. neue antenne würd ich mir dann aber nicht mehr die serien"peitsche" dran machen sondern im zubehör ne kurze holen.

Ja leider ist der komplette Antennenfuß rausgebrochen. UNd ich hatte ne kurze Antenne drin. Komisch, aber dieser ganze Gummipömpel war sowieso schon porös und hässlich. Naja 75€ ist ja mal wieder nicht sehr preiswert :)

Mal sehen ob ich die Idee mit dem Blindstopfen verwirkliche, wenn der in Wagenfarbe lackiert wird.

Zurück
Oben Unten