Abdeckung am Verdeck

Alex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ist nicht gerade eine kriegsentscheidende Frage ;), aber weiss jemand, was sich hinter den beiden länglichen Abdeckungen am Verdeck befindet, die sich im geschlossenen Zustand direkt am Ansatz der Seitenscheibe befinden?
Eine von denen ist nämlich bei mir nicht bündig eingesetzt (als ob die jemand an einer Stelle etwas reingedrückt hat)......ok, ist Korinthenkackerei ;)

Grüße
Alex

AW: Abdeckung am Verdeck

Meinst Du ggf. die Buchsen mit der Gummiabdeckung für die Aufnahme des Hardtops? Oder hast Du keine HT-Vorbereitung? Dann siehts anders aus als bei mir.

Hallo Dietmar,

Hardtopvorbereitung habe ich, aber diese Öffnungen sieht man ja nur bei geöffnetem Verdeck.
Ich dagegen meine die Abdeckungen, die IN der Verkleidung sind, die am Verdeckrand entlang geht - sind ca. 10cm lang und am Ende jeweils halbkreisförmig. Sind bei geschlossenem Verdeck halt in Höhe der Seitenscheibe - die Scheibe grenzt an die Verkleidung des Verdeckes an.
Man sieht sie auch, wenn das Verdeck offen ist, dann liegen sie waagerecht am Verdeckrahmen entlang. Normalerweise sitzen sie bündig in der Verdeckverkleidung....

Grüße
Alex

Meinst Du dieses Teil?

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 143

Ja, genau das Teil! Da sind auf beiden Seiten so Abdeckungen drauf - nur wofür? Würde die rechte gerne plan einsetzen....

Bin gerade runter zu meinem Wagen, bei mir sind diese Abdeckungen plan eingesetzt. Vielleicht sind darunter ja Schrauben zum Einstellen des Verdecks.
Der gesamte Scheibenrahmen ist geöffnet sauber gefaltet, und geschlossen fügt sich alles so nahtlos wie möglich zusammen.

Zurück
Oben Unten