Abdeckung im Fahrerfußraum locker

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

Ich habe heute lokalisiert, wo das Klappern unter dem Armaturenbrett bei meinem Zetti herkommt. Es ist die Plastikverkleidung unter dem Lenkrad, die auf dem Plastikteil auf dem man den linken Fuß abstellen kann, nur aufliegt. Bei jeder Vibration im Auto hebt die Verkleidung kurz ab und schlägt wieder auf Abstellfläche auf. Ich habe mir das Ganze mal im Detail angesehen, aber es ist scheinbar keine Haltenase abgebrochen.
Hoffentlich habt Ihr verstanden, was ich hier in Worte auszudrücken versuche.
Wenn ich die Verkleidung mit der Hand hochdrücke, gibt die gute 10mm nach.
Ist das konstruktionsbedingt so vorgesehen? Wie sieht das bei Euch aus?
Nächste Woche bin ich zum Wechseln der Räder beim :). Da wäre es gut, wenn ich zumindest einen Vergleich zu anderen Z4 hätte ...
Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.

AW: Abdeckung im Fahrerfußraum locker

Naja, wie soll es aussehen? Meine ist fest und klappert nicht, würde mich ja auch nerven.

Vergleich wirste keinen brauchen, wenn du die Abdeckung gut sichtbar anheben kannst, ist die Sache ja klar, oder?!?

Die verkleidung wird in die fußauflage eingehangen vielleicht ist der Plastikhalter bei dir abgebrochen.

Die verkleidung wird in die fußauflage eingehangen vielleicht ist der Plastikhalter bei dir abgebrochen.

Iich glaube das war ein sehr guter Tipp! Vielen Dank!
Ich habe mal versucht bei BMWfans.info die Verkleidung zu entdecken, bin aber gescheitert. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wo da ein Clip sein soll...

Die Werkstatt hat es bestätigt. Es ist ein Halter abgebrochen. Die ganze Abdeckung kostet etwa 30€.
Ich habe jetzt auch bei BMWfans die Abdeckung entdeckt: Link
Naja, jetzt muss ich mal sehen, ob ich die Abdeckung nicht vielleicht noch reparieren kann ...

Ich habe bei mir jetzt auch die lose Verkleidung des Fußhebelwerks bemerkt, nur dass sie sich bei mir locker um 2-3 cm eindrücken lässt. Sie ist irgendwie in die Fußstütze eingehakt, kann sich sonst aber recht stark verwinden. Vor allem seitlich scheint sie gar nicht fixiert zu sein. Jedenfalls wabbelt das Teil ganz fürchterlich herum und scheppert beim Dagegenklopfen.

Wie hast du das Problem bei dir gelöst?

Und was ist das für ein komisches "Lüftungsgitter" vor der Fußraumleuchte? &:

IMG_20130504_134922_780.jpg

Zurück
Oben Unten