Abdeckung Scheiwerferreinigungsdüse

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

als ich am Wochenende meine Scheinreinigungsanlage betätigt habe und dabei auch die Scheinwerferreinigung anging, flog mir die rechte Abdeckung weg.
Das Plättchen wir von zwei Halterungen gehalten und eine war rausgebrochen.
Ich musste dann aber feststellen, dass die ganze Geschichte mit einer Heißklebepistole geklebt war, die Halterung war also schon zuvor abgebrochen.
Dies köntne entweder dem Vorbeseitzer oder aber meinem Folierer passiert sein.

Wie auch immer, ein schwarzes Loch sieht in einer weißen Stoßstange wirklich sehr bescheiden aus und daher muss ich die wiedergefundene Abdeckung (habe das Fehlen erst später bemerkt) wieder angebracht werden oder aber eine neue her.
Kann mir jemand sagen, ob man dieses Plättchen einzeln kaufen kann?

Und viel wichtiger: Wie bekomme ich die Reinigungdüse aus der stoßstange? Ich habe vorsichtig an ihr gezogen, sie hat sich jedoch keinen Millimieter bewegt.
Geht dies wirklich nur, wenn man die Anlage betätigt?
Und falls ja, amche ich etwas kaputt, wenn ich die Düse bei der Betätigung festhalte?

Gruß

Jim

AW: Abdeckung Scheiwerferreinigungsdüse

Heißkleber ist ungünstig, denn der wird hart und hält nicht bei Vibrationen.

Besser Du nimmst Montagekleber mit einer sehr hohen Scherstabilität (der ist dauerelastisch). Die gibt es im Baumarkt in den Kartuschen. Kostet 'n 10er oder so ...

Die Düsen kannst Du einfach nach oben ziehen. Die gehen nicht kaputt. Oder aber auch einfach nach dem Betätigen festhalten. Das geht auch.

Die Düsen fahren allein durch den Wasserdruck aus und werden von einer (recht starken) Feder zurückgezogen. Es gibt keine elektrische Ansteuerung.

Hallo Frank,

vielen Dank für die umfassende Antwort :t
Ich werd mich zeitnah darum kümmern, denn es sieht echt besch...eiden aus :X

Jim

Hallo.

Aehnlich ging es mir auch. Bei mir war die linke Abdeckung einfach weg.

Kannst bei BMW lackiert bestellen - glaub hab so 25 euro bezahlt.

Anbringen kannst du selber oder die werkstatt macht es gleich mit (war bei mir als service umsonst)

Gruss
Max

Hallo.

Aehnlich ging es mir auch. Bei mir war die linke Abdeckung einfach weg.

Kannst bei BMW lackiert bestellen - glaub hab so 25 euro bezahlt.

Anbringen kannst du selber oder die werkstatt macht es gleich mit (war bei mir als service umsonst)

Gruss
Max

25 Euro!? Wahnsinn, was die für so ein Plastikplättchen haben wollen.
Lackiert benötige ich nicht zwingend, da ich es eh weiß folieren muss.
Danke für die Info.

Jim

glaub unlakiert waren es ca. 17 ohne stuern oder sowas...

ja ja das hab ich mir auch gedacht... so viel geld fuer ein kleines stueck plastik....

Zurück
Oben Unten