Abdeckungen für Verdeckgestänge auch für FL?

flanders

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
für den 3.0i gibt es im Teilekatalog (54 34 0 154 306) die seitlichen Abdeckungen für das Verdeckgestänge. Hat jemand eine Ahnung, ob die auch im 3.0si passen? Im Teilekatalog vom 3.0si gibt's die anscheinend nicht...

Gruß
Herbert

Hallo Andy,
danke für Deine Info. Dann werde ich die mal bestellen...

Hi,
Noch ein paar Details dazu: die Abdeckung gibts in 2 Farben, schwarz und grau. Du kannst sie nur bei offenem Verdeck montieren, und musst sie von Hand abnehmen, bevor das Verdeck geschlossen wird.
Vielleicht ist es eine Suche-Anzeige hier im Forum wert, ab und zu werden auch welche angeboten.
MfG Gerhard

Hallo,
laut Teileliste gibt's die sogar in 3 Farben: scharz, grau und beige. Ich muss aber noch einmal auf das Thema zurückkommen. Passen die definitiv auch beim 3.0si?? Nach meiner Bestellung gestern bekam im vom :) folgende Auskunft: "Nach umfangreicher Recherche sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß die Teile nicht passen." Wer hat denn hier jetzt Recht? Ich habe keine Lust, knapp 100,- € in den Sand zu setzen.

Gruß
Herbert

Wenn ich mir das Foto von Harry ansehe und das mit dem beigefügten vergleiche, komme ich auch eher zu dem Schluss, daß die Teile eigentlich nicht passen können.
21052011058.jpg

Wenn ich das Foto aus der Bucht betrachte, muss ich nun wieder Andy Recht geben. Frei nach Goethe: „Da steh ich nun, ich armer Tor,und bin so klug als wie zuvor.“

Hallo Harry, ich denke, es liegt einfach an der Perspektive des 1. Fotos. Die Länge des Plastikteils, was direkt neben dem Stoff vorbeigeht, sieht bei Bild 1 doch sehr kurz aus. Das 2. Bild ist besser und, ehrlich gesagt, kann ich da auch keinen Unterschied erkennen.

Hallo Harry, ich denke, es liegt einfach an der Perspektive des 1. Fotos. Die Länge des Plastikteils, was direkt neben dem Stoff vorbeigeht, sieht bei Bild 1 doch sehr kurz aus. Das 2. Bild ist besser und, ehrlich gesagt, kann ich da auch keinen Unterschied erkennen.

Ich würde das "Risiko" eingehen und die Dinger kaufen. Sehe auch keinen Unterschied.

Da gibts kein risiko! Glaub mir, das passt! ;-)

Da fällt mir noch was ein, ich hatte mal nen BMW Service-Teile-Mensch nach dem m-lenkrad gefragt. Ich wollte nur den Preis. Zuerst wollte er den fahrzeugschein. Nach 15min kam er damit wieder und meinte das müsste er in die zentrale weiterleiten ob es für mein Fahrzeug das Lenkrad gibt, weil es nicht sicher ist ob das passt. Was ich gesagt hatte hat ihn gar nicht interessiert. Er hatte ja auf jeden Fall recht. Vielen dank und tschüss...
Hab dann mal wo anders gefragt, und der konnte mir nach nicht mal einer Minute den Preis sagen. Ganz ohne fahrzeugschein... ;-)
Gibt halt solche, und solche....

Hallo Herbert.
Die Teile passen definitiv. Ich nutze sie an meinem 3.0si seit über einem Jahr. Sie sind in den Teilekatalogen bei BMW nicht für den 3.0si verfügbar, da dieser ausschließlich mit automatischem Verdeck geliefert wurde und die Abdeckungen eigentlich nur für manuelle Verdecke konzipiert sind. Ich kann berichten, dass die Teile relativ unelegant zu Boden fallen, wenn man vergisst sie zu entfernen bevor man das Dach schließt...
Aber sie halten es prima aus und am Zetti passiert auch nichts.:+
Es macht also durchaus einen Sinn, am Verdecktaster eine kleine Erinnerung anzubringen, wenn die Abdeckungen montiert sind. (Habe das Fahrzeug oft mit geöffnetem Verdeck in der Garage stehen und wenn man dann auf einer Tour das Verdeck mal schließen muss, hat man die Abdeckungen nicht immer im Sinn...)
Viele Grüße, Michael

Hallo Herbert,
ich habe solche Teile abzugeben (neuwertig, originalverpackt mit Aufbewahrungstasche). An meinem 3.0si haben die definitiv gepasst. Bei Interesse PN.
Gruß
Erich

Hallo Michael,
na das ist doch mal eine Antwort. Und vor allem ist die Begründung einleuchtend. Ich werde mir die Teile besorgen.
Vielen Dank!

Gruß
Herbert

Ich habe die Verdeckabdeckungen bei Erich gekauft. Sie passen und sind absolut neuwertig. Netter Kontakt, völlig unproblematisch :t

Zurück
Oben Unten