ABE für diese US Chrom Felgen?

Diemer

Fahrer
2004 BMW Z4 19" Wheels & Tires=

Sind diese Felgen irgendwie in Deutschland über den TÜV zu bringen(mangels ABE,Festigkeitsgutachten,e.t.c.), oder ist das mehr was zum Träumen?
Schätze mal, dass die Felgen ohne jegliche Form von Gutachten ausgeleifert werden, oder?

AW: ABE für diese US Chrom Felgen?

Warum denn träumen??

Ein paar Felgen sind schon ziemlich schick, allerdings findest du fast identische Felgen auch von Herstellern die Ihre Produkte in Europa mit ABE oder Gutachten anbieten. Schau doch mal bei STG GmbH.com - Tuning, Alufelgen, Reifen, Kompletträder, Car Audio, Styling .... vorbei, dort findest du eine riesen Auswahl an Felgen zum günstigen Preis. Der Shop macht zwar optisch keinen wirklich guten Eindruck, aber sowohl ich und auch ein paar Freund haben dort schon Teile bestellt und waren bisher immer zufrieden!

Ansonsten kann ich dir aber mitteilen das auf allen, auf dem amerikanischen Markt angebotenen Felgen, die Traglast irgendwo auf der Felge eingraviert ist. Damit sollte es auch mit einer Einzelabnahme hier in D klappen. Das ist zumindest mein letzter aktueller Wissensstand!

Aber erkundige dich einfach mal bei Tüv, die helfen dir da weiter (vorausgesetzt du hast jemanden an der Hand der für sowas ein offenes Gehör hat)

Sportlichen Gruß

René

Zurück
Oben Unten