Abfrage Lieferstatus?

Brummm

... nur zufällig hier
Registriert
16 August 2004
Wagen
anderer Wagen
Moin,

ich erinnere mich dunkel, dass es - und zwar nicht nur für den Freundlichen selbst - eine Möglichkeit gab, den Herstellungsstatus des Z4 in Übersee abzufragen. Die Suche hat dem kleinen Jan nicht weiter geholfen, auch zwiki schweigt sich aus - es sei denn ich war blind.

Kann Jemand mein Gedächtnis auffrischen und mir verraten, wie man den Status abfragen kann, und welche Angaben man dazu benötigt?

Herzlichen Dank und
viele Grüße
Jan
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Brummm schrieb:
Moin,

ich erinnere mich dunkel, dass es - und zwar nicht nur für den Freundlichen selbst - eine Möglichkeit gab, den Herstellungsstatus des Z4 in Übersee abzufragen. Die Suche hat dem kleinen Jan nicht weiter geholfen, auch zwiki schweigt sich aus - es sei denn ich war blind.

Kann Jemand mein Gedächtnis auffrischen und mir verraten, wie man den Status abfragen kann, und welche Angaben man dazu benötigt?

Herzlichen Dank und
viele Grüße
Jan


also wenn hier jemand eine lösung hat, dann geb ich einen aus! ich würde das auch super gern wissen!!!!
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Dann will ich dem "kleinen Jan" mal unter die Ärmchen greifen. :y


Es gibt eine BMW-Owners-Seite. Dort können, zumindest die Amerikaner, unter Angabe der VIN-Nummer den Produktionsstand des Fahrzeugs online abfragen. Funktioniert aber nicht mit unseren VIN-Nummern.

Hab's irgendwann schon mal gepostet und selbst versucht.

Wenn Du keinen direkten Zugriff auf das BMW-Netzwerk hast, dann bleibt Dir nur der :), der Dir die richtige Statusangabe machen kann.


Gruß
André und Verena
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

abjetztZ4 schrieb:
Dann will ich dem "kleinen Jan" mal unter die Ärmchen greifen. :y


Es gibt eine BMW-Owners-Seite. Dort können, zumindest die Amerikaner, unter Angabe der VIN-Nummer den Produktionsstand des Fahrzeugs online abfragen. Funktioniert aber nicht mit unseren VIN-Nummern.

Hab's irgendwann schon mal gepostet und selbst versucht.

Wenn Du keinen direkten Zugriff auf das BMW-Netzwerk hast, dann bleibt Dir nur der :), der Dir die richtige Statusangabe machen kann.


Gruß
André und Verena

Genau so isses!
Der Händler kann genau sagen, ob der Wagen
- gebaut wurde
- auf das Schiff wartet
- angekommen ist
- usw.

Grüße,
Helmut
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Danke für Eure Antworten. :)

Dass der Freundliche das kann wusste ich. Ich hatte in Erinnerung, dass "wir" es aber auch können, mit den richtigen Daten. Vielleicht irre ich mich aber auch... ;)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Jan, was steht'n an? ;)

Du könntest ja den Thread "Wer wartet noch auf seinen Z4" wieder aufrollen. Dort stand mal geschrieben, dass über eine der BMW-Homepages (bmw-factory.com?) der Status für US-Fahrzeuge anhand der Vehicle Identification Number vollständig verfolgt werden könnte. Für die europäischen Fahrzeuge gab es das bis dahin nicht.

Grüssle
Marcel
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

OK, dann hatte ich wohl tatsächlich vergessen, dass das nur für US-Fahrzeuge funktioniert.

Laut Aussage des Freundlichen meines Bekannten, soll dessen Z4 jetzt aber die Tage auch endlich eintreffen - so er nicht schon da ist, ich bin nicht auf dem ganz aktuellen Stand. Dann hat es sich mit der Abfrage natürlich erledigt. ;)

So, jetzt aber raus in die Sonne. :7
Jan
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Hallo zusammen,

hier ist der Bekannte um den es geht ;-)

Da ist man nichts ahnend auf der Suche nach einem tauglichen Z-Forum, landet dabei hier, und stellt fest, dass Jan sogar schon fleißig für mich war - Danke schön!

Gerüchten zufolge soll mein kleiner Z Ende dieser Woche endlich ankommen *hoff*

Torsten
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Na dann mal ein herzliches Willkommen von mir und Glückwunsch zum demnächst erscheinenden Zetti.

Dein subjektiver Vergleich Z4 ./. RS4 wird hier sicher gerne gelesen werden!

Viele Grüße von der Spree!
Marcel
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Da ich den Z vorher natürlich ausführlich Probe gefahren bin kann ich auch jetzt schon einen kleinen Vergleich anstellen, obwohl die Fahrzeuge vom Konzept her natürlich schon recht unterschiedlich sind - auf der einen Seite der RS4 mit brachialem Hochdrehzahl-V8, Allrad, 300 kg mehr auf der Waage und geschlossen und auf der anderen Seite der "kleine" heckgetriebene Roadster.

Spaß machen mir beide.

Der RS4 ist dank Allrad und wirklich großartigem Fahrwerk und Lenkung praktisch nicht aus der Ruhe zu bringen und erreicht Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse wenn mans drauf anlegt - hat aber eben trotzdem genug Platz und Komfort um auch längere Strecken auf der AB souverän zu meistern. Und der V8 hat natürlich nen grandiosen Sound :w

Der Z4 3.0si mit erstarktem V6 und M-Ausstattung liegt auch anständig auf der Straße und hat die passende Lenkung - für schöne Ausflüge auf der Landstraße perfekt und dank Roadster und Heckantrieb natürlich eine ganz anders gefühlte Beschleunigung als in ner Limo :t

Z4 ohne M-Ausstattung ging aber garnicht - das Serienfahrwerk fand ich ganz übel und was will ich in einem Roadster mit Sitzen ohne jeglichen Seitenhalt? Auch die niedrigeren Motorisierungen konnten mich nicht wirklich begeistern...

Torsten

P.S: Noch 2x schlafen :w
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

:o UUps. Ein Z4 3.0si hat zwar einen "erstarkten Motor". Aber bei BMW bekommt man die 6Zylinder ordentlich in Reihe und keinen V6.:t

Das ist ein kleiner aber eben feiner Unterschied zu den anderen Herstellern!
Trotzdem viel Spaß;)
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

compi schrieb:
:o UUps. Ein Z4 3.0si hat zwar einen "erstarkten Motor". Aber bei BMW bekommt man die 6Zylinder ordentlich in Reihe und keinen V6.:t

Das ist ein kleiner aber eben feiner Unterschied zu den anderen Herstellern!
Trotzdem viel Spaß;)

GENAU, das grenzt an SAKRILEG!!!!!!!
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

:X

Aber sicher doch - wie konnte mir das nur passieren &:

War noch so in Gedanken an den "V"8-Sound *g*

Der Motor war natürlich einer der Gründe die mich vom Z4 überzeugt haben - vom für einen Roadster großzügigen Raumangebot mal abgesehen - ich passe eh in keinen anderen rein mit meinen langen Beinen...

Torsten
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

RS4-Fahrer schrieb:
:X

Aber sicher doch - wie konnte mir das nur passieren &:

War noch so in Gedanken an den "V"8-Sound *g*

Der Motor war natürlich einer der Gründe die mich vom Z4 überzeugt haben - vom für einen Roadster großzügigen Raumangebot mal abgesehen - ich passe eh in keinen anderen rein mit meinen langen Beinen...

Torsten

okay glück gehabt :b
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Also langsam bekomm ich Schaum vorm Mund - nachdem ich die ursprünglich genannten 5 Wochen Lieferzeit des Händlers von Anfang an für mehr als optimistisch gehalten habe sollte mein Baby ja nun letzten Freitag oder spätestens Anfang dieser Woche kommen - und jetzt bekomm ich gesagt, dass der Wagen noch immer nicht vom Schiff runter ist und es wohl diese Woche eher doch nichts mehr wird :g

Wie lang sind denn die Lieferzeiten im Moment ungefähr? Bei mir sind jetzt seit Bestellung genau 8 Wochen vergangen.

Torsten
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

RS4-Fahrer schrieb:
Also langsam bekomm ich Schaum vorm Mund - nachdem ich die ursprünglich genannten 5 Wochen Lieferzeit des Händlers von Anfang an für mehr als optimistisch gehalten habe sollte mein Baby ja nun letzten Freitag oder spätestens Anfang dieser Woche kommen - und jetzt bekomm ich gesagt, dass der Wagen noch immer nicht vom Schiff runter ist und es wohl diese Woche eher doch nichts mehr wird :g

Wie lang sind denn die Lieferzeiten im Moment ungefähr? Bei mir sind jetzt seit Bestellung genau 8 Wochen vergangen.

Torsten

nimms locker, ich warte schon seit 113 Tagen :a
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

RS4-Fahrer schrieb:
Also langsam bekomm ich Schaum vorm Mund - nachdem ich die ursprünglich genannten 5 Wochen Lieferzeit des Händlers von Anfang an für mehr als optimistisch gehalten habe sollte mein Baby ja nun letzten Freitag oder spätestens Anfang dieser Woche kommen - und jetzt bekomm ich gesagt, dass der Wagen noch immer nicht vom Schiff runter ist und es wohl diese Woche eher doch nichts mehr wird :g

Wie lang sind denn die Lieferzeiten im Moment ungefähr? Bei mir sind jetzt seit Bestellung genau 8 Wochen vergangen.

Torsten

Meiner soll in KW 33 kommen. Das wären dann ca 13 Wochen nach Bestellung. Und mein Händler sagte mir, dass seine Angaben bis jetzt immer gestimmt hätten. Hättest du im Winter bestellt wäre dein ZZZZ in 8 Wochen da gewesen. Aber komischer Weise kommen alle mitten im Hochsommer auf die Idee einen Roadster zu bestellen, und somit steigt die Leiferzeit enorm an.
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Im Winter sah es dieses Jahr noch schlechter aus... ich habe 4 Monate gewartet... das lag wohl am leichten Nachfrageschub und an der Produktionsunterbrechung durch das Facelift. Leider ist durch den Seeweg die Lieferung langwieriger und bei vielen Leuten von unterschiedlicher Dauer... Ich drücke mal die Daumen, dass Dein Wagen bald kommt - den Sommer möchte man ja sicher noch nutzen...

Viele Grüße
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Eben ;-)

Na ihr macht mir ja Mut ...

Und das wo ich doch jemand bin, der immer alles sofort haben will *quengel*

Hatte gehofft, dass es diesmal was fixer geht nachdem ich schon auf den RS4 6 Monate warten durfte...

Torsten
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

RS4-Fahrer schrieb:
Eben ;-)

Na ihr macht mir ja Mut ...

Und das wo ich doch jemand bin, der immer alles sofort haben will *quengel*

Hatte gehofft, dass es diesmal was fixer geht nachdem ich schon auf den RS4 6 Monate warten durfte...

Torsten

Ich finde gut das du auch leidest :X so bin ich nicht alleine :d .
Egal bald wird er kommen und dann steige ich erstmal nicht aus. :t

Ich wünsche dir noch ein frohes Warten, möge es bald vorrüber sein.
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

Sagt mal, ist da nicht neulich ein Autotransportschiff auf dem Weg von den USA nach Europa gekentert!:O:# An Bord sollen 500 Autos gewesen sein. Es war sogar das Boot, auf dem meiner damals transportiert wurde.
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

golo schrieb:
Sagt mal, ist da nicht neulich ein Autotransportschiff auf dem Weg von den USA nach Europa gekentert!:O:# An Bord sollen 500 Autos gewesen sein. Es war sogar das Boot, auf dem meiner damals transportiert wurde.

Nein, es war eins auf dem Weg von Japan nach Canada. Aber netter Versuch :d
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

dezento schrieb:
Nein, es war eins auf dem Weg von Japan nach Canada. Aber netter Versuch :d

Nene, lag jetzt nicht in meiner Absicht, etwas zu versuchen. Dann stand mal wieder etwas Falsches in der Presseb:.

Na, dann ist ja alles in Butter.:t
 
AW: Abfrage Lieferstatus?

golo schrieb:
Nene, lag jetzt nicht in meiner Absicht, etwas zu versuchen. Dann stand mal wieder etwas Falsches in der Presseb:.

Na, dann ist ja alles in Butter.:t


Ich habe das auf N24 gesehen. Im ersten moment habe ich auch einen kleinen Schock erlitten, denn da stand nur Autofrachter gesunken :O :# aber der Ton war nicht da. Ein paar Sekunden gewartet und dann die Erleichterung, der Frachter war auf dem Weg nach Canada. Und in diesem Augenblick fing mein Herz wieder an zu schlagen. :d
 
Zurück
Oben Unten