Abgasanlage wechseln beim E89 35i --> 35is ESD oder Eisenmann !?

dean_1311

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi, brauche mal euren Rat bezüglich einer neuen Abgasanlage für meinen Z ;-)
Bin am überlegen ob ich den ESD vom 35is kaufe oder eine Eisenmann-Anlage (normal) kaufe!!!

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der 35is gegenüber meiner jetzigen 35i ?

Ist beim 35is nur der ESD anders?

Gruß Dean8-)

Bin am überlegen ob ich den ESD vom 35is kaufe oder eine Eisenmann-Anlage (normal) kaufe!!!
Hallo Dean,
was hast Du denn für Erwartungen?
Bei mir ist die iS Anlage verbaut und die ist sicher kein Soundwunder - wenn Du also mehr (lauteren) Sound erwartest würde ich zu einer anderen Anlage raten.

Hi Dean,
Sag mir mal bescheid, wenn Du deine ESD verkaufst, hätte interesse.

Viele Grüße
Peter

Hi,
ich habe eine Eisenmann verbaut. Die Eisenmann ist nicht viel lauter, eher tiefer, brummeliger

gruss Roland

Wenn es nur um Laut geht, baut andere Downpipes ein. Bringt außerdem Leistung:D
Gruß Andre

Hallo,
wenn man etwa 10 Leute zusammen bekommen würde, besteht vielleicht die Möglichkeit das Supersprint eine kompl. Klappenanlage bauen würde für 35i/is
Allerdings müsste dann auch jemand sein Auto für ein paar Tagen bei Supersprint lassen.

Gruß Andre

Was hat der Spaß gekostet? Das ganze ohne Software optimierung oder sonstiges Motor-Tuning?

Hallo,
wenn man etwa 10 Leute zusammen bekommen würde, besteht vielleicht die Möglichkeit das Supersprint eine kompl. Klappenanlage bauen würde für 35i/is
Allerdings müsste dann auch jemand sein Auto für ein paar Tagen bei Supersprint lassen.

Gruß Andre

Es gibt doch eine Anlage von Supersprint und zwar ab Downpipe an. Ist aber keine Klappenanlage, hat aber eine ähnliche klangliche Bandbreite.

Es gibt doch eine Anlage von Supersprint und zwar ab Downpipe an. Ist aber keine Klappenanlage, hat aber eine ähnliche klangliche Bandbreite.
Da ich aber andere Downpipes verbaut habe und jetzt schon sehr laut ist, geht die Anlage gar nicht. Da hilft die Klappe doch schon etwas :) :-)
Mal abgesehen davon das dann auch noch die letzten Kat`s fehlen würden ;)
Das wird mir ja nicht alleine so gehen?
Gruß Andre

Da ich aber andere Downpipes verbaut habe und jetzt schon sehr laut ist, geht die Anlage gar nicht. Da hilft die Klappe doch schon etwas :) :-)
Mal abgesehen davon das dann auch noch die letzten Kat`s fehlen würden ;)
Das wird mir ja nicht alleine so gehen?
Gruß Andre

Ich habe mich vertan, für den E89 gibt es die Supersprint-AGA erst ab Unterflurkats, also nur X-Pipe und ESD. Diese Kombination ist mit katlosen Downpipes nicht sehr viel lauter als die Serien-AGA.
Alternativ kann man in den Serienkatgehäuse eine Metallkat-Matrix unter Ersatz der Serienkats einschweissen lassen, wenn man diesen Engpass unbedingt abschaffen will.

Was hat der Spaß gekostet? Das ganze ohne Software optimierung oder sonstiges Motor-Tuning?

Keine Ahnung, war ein Versicherungsschaden, Stossstange und ESD.

Dürfte lediglich eine Soundoptimierung sein, damit der "I" vom "IS" unterschieden werden kann.

Die 340 PS Variante von Markus kam später.

nafob

Zurück
Oben Unten