Abgasanlagen Endschalldämpfer

Jannik0600

Fahrer
Registriert
18 Oktober 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

der Frühling kommt näher....und ich auf dumme Gedanken.

Hat hier jemand die Abgasanlage an seinem E85 Z4 verändert?

Ich habe an einen Eisenmann Endschalldämpfer gedacht oder DS Motorsport. Hat dort jemand Erfahrungen mit? Reuter Motorsport fällt mir auch noch ein...
Eisenmann ist mit Teilegutachten, also eintragungspflichtig.

Hat jemand Referenzen wie ein Soundfile o.ä.?

Mir geht es drum einen schöneren Klang zu "zaubern" , nicht übertrieben. An illegale Manipulationen möchte ich eigentlich nicht denken.

Nur es wäre schon wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann, bevor man knapp 1000 Schleifen für einen ESD hinblättert.

PS: Mein Bruder hatte an seinem 2.2i einen Bastuck - Klangtechnisch sehr enttäuschend.

Grüße aus dem Siegerland :-)
 
Hallo zusammen,

der Frühling kommt näher....und ich auf dumme Gedanken.

Hat hier jemand die Abgasanlage an seinem E85 Z4 verändert?

Ich habe an einen Eisenmann Endschalldämpfer gedacht oder DS Motorsport. Hat dort jemand Erfahrungen mit? Reuter Motorsport fällt mir auch noch ein...
Eisenmann ist mit Teilegutachten, also eintragungspflichtig.

Hat jemand Referenzen wie ein Soundfile o.ä.?

Mir geht es drum einen schöneren Klang zu "zaubern" , nicht übertrieben. An illegale Manipulationen möchte ich eigentlich nicht denken.

Nur es wäre schon wenn jemand seine Erfahrungen teilen kann, bevor man knapp 1000 Schleifen für einen ESD hinblättert.

PS: Mein Bruder hatte an seinem 2.2i einen Bastuck - Klangtechnisch sehr enttäuschend.

Grüße aus dem Siegerland :-)
Hallo Jannik, ich habe mir gerade den ESD von DS Motorsport bei dem sehr erfahrenen Herrn Daub geholt und bin super zufrieden. Soundmässig noch bei 200 Kilometer eingefahren, aber schon jetzt ein super angenehmer Klang, nicht aufdringlich, aber böse. Leider hat aus Zeitgründen der Einbau nicht vor Ort stattgefunden, ein Mechaniker aus meinem Bekanntenkreis hat den Einbau übernommen und er sitzt glaub ich etwas zu weit links. Aber das kann man ja noch ändern.
 

Anhänge

  • 3E8AEA1B-F227-4858-8B23-18523FCA5D72.jpeg
    3E8AEA1B-F227-4858-8B23-18523FCA5D72.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DPZ
Hallo Jannik, ich habe mir gerade den ESD von DS Motorsport bei dem sehr erfahrenen Herrn Daub geholt und bin super zufrieden. Soundmässig noch bei 200 Kilometer eingefahren, aber schon jetzt ein super angenehmer Klang, nicht aufdringlich, aber böse. Leider hat aus Zeitgründen der Einbau nicht vor Ort stattgefunden, ein Mechaniker aus meinem Bekanntenkreis hat den Einbau übernommen und er sitzt glaub ich etwas zu weit links. Aber das kann man ja noch ändern.
Das hört sich gut an! Glückwunsch zu dem neuen Auspuff! Kannst du bei Zeit mal ein Video oder Soundfile von dem Auspuff schicken? :-)
Wenn’s überzeugt, bin ich der nächste mit einem DS Endschalldämpfer 🤩
 
Das hört sich gut an! Glückwunsch zu dem neuen Auspuff! Kannst du bei Zeit mal ein Video oder Soundfile von dem Auspuff schicken? :-)
Wenn’s überzeugt, bin ich der nächste mit einem DS Endschalldämpfer 🤩
Bin morgen früh aufm op Tisch, danach erstmal 1 Monat ohne Auto. Kann ich daher leider nicht machen. Hört sich aber sehr sonor mäßig an
 
Das wär super! Auch als Erinnerung für den Monat ohne Auto 😜
Ich wünsche morgen viel Erfolg und eine gute Genesung! 🍀
Habe ein Video gemacht und das kann ich leider nicht einfügen. Hab jetzt mit dem Handy vom iPad den Ton aufgenommen, leider keine gute quali, aber hört sich live viel viel besser an. Kann ich aber auch nicht einfügen, die Datei bleibt beim auswählen blind.
 
Hallo SalvadorDa,

ich habe von DS Motorsport ein Angebot bekommen - 1.099,00 Euro inkl. Mwst. :-)
 
Zurück
Oben Unten