Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Hey,
ich hab nen E85 2.2 kann man den ASG Umbau da auch machen oder ist der nur für die 3.0?
Der ESD hat schon etwas Rost, daher würde ich da vielleicht nen neuen oder besseren gebrauchten nehmen.
Wisst ihr was es kostet wenn man da ein neues Teil haben möchte?
Kann ich mir das Teil auch zuschicken lassen? Wohen in der Nähe von München und bis nach Mönchengladbach ist doch recht weit.

Hey,
ich hab nen E85 2.2 kann man den ASG Umbau da auch machen oder ist der nur für die 3.0?
Der ESD hat schon etwas Rost, daher würde ich da vielleicht nen neuen oder besseren gebrauchten nehmen.
Wisst ihr was es kostet wenn man da ein neues Teil haben möchte?
Kann ich mir das Teil auch zuschicken lassen? Wohen in der Nähe von München und bis nach Mönchengladbach ist doch recht weit.

Idr 499,-
(Fast) Jeder esd möglich

Mich würde mal interessieren ob jemand von den ASG-Fahrern schon mal Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hat?

Seit 2014 wird ja unterschieden ob ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis nur die Umwelt wesentlich beeinträchtigt, oder auch die Verkehrssicherheit (nur hier gibt es einen Punkt zur Strafe).
Ein ASG-Umbau sollte nur Ersteres verursachen (und ob das "wesentlich" ist sei mal dahingestellt). Ich möchte die Umbauten nicht legitimieren, aber kann die Versicherung bei einem Unfall wegen einer nicht verkehrssicherheitsrelevanten Änderung, die keine Kausalität zum Unfall hat, die Zahlung verweigern? Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

... ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis ..... die Zahlung verweigern?

Deine Frage beantwortet sich eigentlich von selbst.

Ein Auto ohne gültige ABE darf NICHT im öff. Strassenverkehr bewegt werden, da ja keine Betriebs-Erlaubnis vorhanden.
Daran ändert auch eine ehemals erfolgte Typ-Abnahme der Baureihe (E86, E89 usw.) nichts.

Warum in aller Welt sollte da irgendeine Versicherung irgendwas bezahlen ?
Die Rechtsgrundlage fehlt ja völlig !

Dann müsste man den Soundgenerator aber auch verbieten. ;)
Wenn er nachträglich verbaut und es die Versicherung drauf anlegen will.

Aber ich vermute ein italienischer Sportwagen ist lauter als ein ASG.

Ist alles immer Auslegungssache und wie gut der Anwalt ist.

gruß
Karsten

Ich will das alles nicht schönreden aber erstmal müsste ein Gutachter glaubhaft machen das die paar DB die eine ASG lauter wie Serie ist für den Unfall mit verantwortlich sein kann. Ein Serien R8 brüllt die ASG darnieder da denkst du fährst Tesla...

aber es geht ja nicht darum, etwas bearbeitetes mit einem anderen fahrzeug zu vergleichen, sondern darum, dass durch die Bearbeitung das fahrzeug so nicht mehr geführt werden darf

aber es geht ja nicht darum, etwas bearbeitetes mit einem anderen fahrzeug zu vergleichen, sondern darum, dass durch die Bearbeitung das fahrzeug so nicht mehr geführt werden darf

Und trotzdem liegt seit der Neuregelung seit 2014 keine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit mehr vor. Dass die Versicherung ganz ohne Kausalität und wegen ein paar DB mehr (oder weniger, hier wäre es ja genauso) nicht leisten muss, kann ich mir kaum vorstellen. Deshalb wollte ich mal nach praktischen Erfahrungswerten oder sachkundigen Personen fragen ;)

Und trotzdem liegt seit der Neuregelung seit 2014 keine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit mehr vor. Dass die Versicherung ganz ohne Kausalität und wegen ein paar DB mehr (oder weniger, hier wäre es ja genauso) nicht leisten muss, kann ich mir kaum vorstellen. Deshalb wollte ich mal nach praktischen Erfahrungswerten oder sachkundigen Personen fragen ;)
@Cleomy Bianca, bist du noch aktiv? :) :-)

Zurück
Oben Unten