Abgaswartung - wo und wie teuer?

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich muss im Mai (spät dran ;)) zur Abgaswartung (heisst das so?). Wo mache ich das am Besten und was darf das kosten?

AW: Abgaswartung - wo und wie teuer?

Abgaswartung macht jede BMW Garage. Soviel ich weiss, wird dafür nur der Bordcomputer abgefragt.
Ich hatte bei meinem Z4 kürzlich Inspektion I (zusammen mit Abgaswartung) und so wie es aussieht wurde dafür nichts verrechnet. Ist also wahrscheinlich Bestandteil des 10-Jahre-Gratisservice.

Abgaswartung macht jede BMW Garage. Soviel ich weiss, wird dafür nur der Bordcomputer abgefragt.
Ich hatte bei meinem Z4 kürzlich Inspektion I (zusammen mit Abgaswartung) und so wie es aussieht wurde dafür nichts verrechnet. Ist also wahrscheinlich Bestandteil des 10-Jahre-Gratisservice.

Hallo Cornholio

In der Schweiz ist die erste Abgaswartung (nach 2 Jahren) in der Garantie (3 Jahre oder 100'000 km es gilt das zuerst erreichte) inbegriffen...danach kostet die normalerweise auch was kleines..

Gruss

Mir hat die Parkgarage in Schaffhausen CHF 185.-- für diesen Service beim 7er abgeknöpft (und mir dabei auch noch die Verriegelung der Motorhaube kaputt gemacht). Das war mir dann doch deutlich zu teuer. Ich bin dann mit dem ZZZ zu einer freien Garage und habe dort "nur" CHF 45.-- bezahlt.

Zurück
Oben Unten