Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Alles was vier Räder hat ist ne Karre die Steigerung wäre scheiß Karre,,,Könnte schwierig werden - von uns hier hat keiner eine "Karre"...

Es ist mir ehrlich gesagt zu dämlich darüber zu diskutierenDas Wort Karre hört sich aber sehr negativ an
.....hatte dabei überhaupt kein negatives Gefühl

Hi ClemensDie Problematik gibts wohl auch beim E89. Weiß einer wo bei der Karre die Abläufe sind.
den Fall hatten wir meiner Meinung nach hier beim E89 noch nicht. Hast du noch ein paar Info´sAlles was vier Räder hat ist ne Karre ...
Zudem ist die Info nicht für mich denn ich fahr nicht so eine Karre![]()

Hi Jürgen, ich habs leider nicht live gesehen. Gestern rief mich mein Bruder an daß sich bei seinem E89 das Verdeck nicht mehr öffnen läßt, lediglich der Kofferraumdeckel und die Scheiben lassen sich noch bewegen. Da kam mir natürlich die Pumpenproblematik vom E85 in den Sinn und so wars auch. Ich kenn mich jetzt mit den Örtlichkeiten beim E89 nicht so aus aber Fakt ist daß das Fach wo die Pumpe und wohl auch die Batterie verbaut ist bis oberkannte Batterie unter Wasser stand.Hi Clemensden Fall hatten wir meiner Meinung nach hier beim E89 noch nicht. Hast du noch ein paar Info´s
oder Bilder.
Hi Jürgen, ich habs leider nicht live gesehen. Gestern rief mich mein Bruder an daß sich bei seinem E89 das Verdeck nicht mehr öffnen läßt, lediglich der Kofferraumdeckel und die Scheiben lassen sich noch bewegen. Da kam mir natürlich die Pumpenproblematik vom E85 in den Sinn und so wars auch. Ich kenn mich jetzt mit den Örtlichkeiten beim E89 nicht so aus aber Fakt ist daß das Fach wo die Pumpe und wohl auch die Batterie verbaut ist bis oberkannte Batterie unter Wasser stand.

Na ja ihr seit da mehr in der Materie drinn als ich. Was wäre jetzt eine sinnvolle Gegenmaßnahme außer Löcher bohren, Beschädigung der Dichtung sind nicht zu erkennen und der Deckel schließt auch sichtbarAlso wurde der Kofferraum geflutet, was mit der "Verdeckpumpenproblematik" nur über viele Ecken verwandt ist. Schließlich werden ja die Pumpen beim E85 gerade deshalb gerne in den Kofferraum verlegt, weil sie da normalerweise besser geschützt sind als in der originalen Einbauposition. Dann kann das Fass "Verdeckpumpe" beim E89 geschlossen bleiben und der alte Fred "Kofferraumentlüftung" hervorgeholt werden. Ein Wasserablauf in der Batteriewanne des Kofferraums ist offenbar nicht vorgesehen.

Auch eine MöglichkeitEs gibt für alles das passende Werkzeug, auch für zugefallene Kofferraumdeckel
http://www.google.de/imgres?imgurl=...UHsWK4wS33YDIBg&sqi=2&ved=0CEcQ9QEwAg&dur=113

Alternative ist Klappe vom Skisack auf und von da die Halteschrauben raus fummeln
Es gibt keine manuelle Öffnung.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die mechanische Notöffnung für den Kofferraum aus den US-Modellen kann man nachrüsten, schau hier und hier. Dann kann man (hoffentlich) mit einem Haken durch den Skisack die Klappe bedienen. Ich will das auch noch in Angriff nehmen, mir fehlt im Moment aber die Zeit dazu.
Gruß
Mick