Abgesoffene Verdeckpumpe beim E89

08 Bowdenzug Notentriegelung 51247191261

Daher gehe ich von einer Mechanik aus.

Daher gehe ich von einer Mechanik aus.
Wäre auch meine Annahme gewesen, aber der Bowdenzug könnte ja - wie Alf vermutlich meint - auch auf einen elektrischen Schaltkontakt wirken (wäre aber zugegeben recht albern, dann hätte man auch gleich einen Taster statt des Seilzugsystems verwenden können).

Gruß

Mick

Kann nur elektrisch gehen, drückt doch mal den Hebel im Kofferraumdeckel, was hört ihr dann?
Die Notentriegelung ist doch nur dafür falls jemand im Kofferraum sitzt.:D
Kofferraumdeckel wird immer das letzte Stück über einen Motor gezogen.
Glaubt es mir, ich stand daneben, als jemand die Stromversorgung gekappt hatte und den Deckel zu fallen lassen hat.
Steht dann etwa 1 cm hoch und man kommt nicht ran.
Kabel ist etwa da wo auch die Kennzeichenbeleuchtung sitzt.

So das Dach funzt wieder.
Nachdem alles trocken gelegt wurde mußte nur das Relais der Dachautomatik getauscht werden.
Uhrsache war wie schon einige hier vermutet haben ein fehlerhaft schließender Kofferraumdeckel, sprich das Teil hat nicht immer komplett geschlossen. Die Waschanlage hat dann dafür gesorgt das Wasser eindrang.

So das Dach funzt wieder.
Nachdem alles trocken gelegt wurde mußte nur das Relais der Dachautomatik getauscht werden.
Uhrsache war wie schon einige hier vermutet haben ein fehlerhaft schließender Kofferraumdeckel, sprich das Teil hat nicht immer komplett geschlossen. Die Waschanlage hat dann dafür gesorgt das Wasser eindrang.

.... wenn das Teil (der Kofferraumdeckel) nicht richtig schließt gibt es normalerweise eine Warnmeldung. Zumindest war das bei mir so als der Deckel nur halb zugezogen wurde.

Zurück
Oben Unten