abgschleppt ...

dpunkt

macht Rennlizenz
argh. muss mich jetzt mal aufregen.

bin gestern abgeschleppt worden. verbotswidrig auf nem behindertenparkplatz geparkt. hab wirklich nicht gesehen das es ein behindertenparkplatz war, bei navi auch nicht. von daher ist das abschleppen an sich schon ok.

mich hat aber echt der schlag getroffen als ich den wagen abgeholt habe.

220 EUR gebühren :g + 35 EUR Strafzettel gibt über 250 eur :j

die haben doch echt ein rad ab. knappe 500 maak ??? ich könnte kotzen... :a

war in münchen - was ruft der trachtenverein in anderen städten denn auf ?

AW: abgschleppt ...

Tschuldigung, will dir ja nicht zu nahe treten,
aber ist in meinen Augen schon gerechtfertigt.
Vielleicht schaust du in Zukunft besser wo du parkst.
Auf Behindertenparkplätzen zu parken, wenn auch aus Versehen, ist im meinen Augen kein Kavaliersdelikt.

@ dpunkt: die 220 Euro waren für das Abschleppunternehmen, oder für die Gebühren?

Eine Verwarnung ohne Abschleppen=35Euro auf einem beh.Parkplatz is o.k.
LG Bea

Und ausserdem, wie ich gehört habe, ist die Polente in und um München härter drauf. Würde schon im Vorfeld achtgeben. Die diskutieren schon nicht lange. :O :O Die interessiert nicht, ob es ein Versehen war, nach dem Motto: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

ghostdog schrieb:
Tschuldigung, will dir ja nicht zu nahe treten,
aber ist in meinen Augen schon gerechtfertigt.
Vielleicht schaust du in Zukunft besser wo du parkst.
Auf Behindertenparkplätzen zu parken, wenn auch aus Versehen, ist im meinen Augen kein Kavaliersdelikt.

Was ist dann ein Kavaliersdelikt? :T :T :T :T

... ich sehe schon: wir armen BMW-Fahrer werden noch alle auf den Strich gehen müssen, um unsere Rechnungen, Steuern und Strafzettel alle bezahlen zu können... :X :X :X :X :X :X :X

Ist Recht so.
parken auf einen Behindertenplatz, ohne Berechtigung kann garnicht genug kosten...

@ghostdog

nein, es ist kein kavaliersdelikt - deshalb hatte ich ja geschrieben das das abschleppen an sich gerechtfertigt war. aber trotzdem finde ich 250 eur eine frechheit.

@bea

die 220 waren gebühren + abschleppen. die 35 eur kamen zusätzlich noch oben drauf für den delikt an sich.

Ist mal wieder wie immer, als ob die Chips- und Popcornindustrie nicht schon genug angekurbelt würde durch dieses Forum:

- Der erste Poster sagt, was passiert ist und gesteht seinen Fehler ein
- Er regt sich über sehr hohe Abschleppkosten auf (die ja keine Strafe darstellen, sondern begleitende Kosten sind)
- sofort sammeln sich die Heerscharen, die nicht im Stande sind, seinen Post richtig zu lesen und statt dessen so tun, als würde er sich gegen die Strafe auflehnen...

Also zusammengefaßt:
Wer auf einem Behindertenparkplatz parkt und dabei erwischt wird, sollte möglichst hohe Abschleppkosten bezahlen, das ist nur recht und billig? :g :g :g

Ich finde € 250 für ein einfaches Abschleppen auch nicht angemessen, dafür kann ich locker ein Auto über 80 km transportieren lassen (so passiert vom Nürburgring nach Siegburg). :M

dwz8 schrieb:
.......
Also zusammengefaßt:
Wer auf einem Behindertenparkplatz parkt und dabei erwischt wird, sollte möglichst hohe Abschleppkosten bezahlen, das ist nur recht und billig? :g :g :g

Ich finde € 250 für ein einfaches Abschleppen auch nicht angemessen, dafür kann ich locker ein Auto über 80 km transportieren lassen (so passiert vom Nürburgring nach Siegburg). :M
was denn nu,
möglicht hohe Abschleppkosten für das Parken auf Behindertenparkplätzen
aber bitte angemessen?????:s

dwz8 schrieb:

Hmmm... mit dcer ADAC-PLUS Mitgliedschaft wirst du dahin abgschlappt, wo du hin musst und bekommst noch einen Wagen als Ersatz für max. 5 Tage, solange dein Wagen in der Reparatur ist. Also noch günstiger... :s

@ghostdog.

nein, faire abschleppkosten und eine gerechte strafe. ich finde 35 eur für das parken auf einem behindertenparkplatz völlig in ordnung. sollen sie von mir aus 50 oder 60 verlangen. nur das subventionieren von abschleppunternehmen und nebenbei vater staat geht mir gehörig auf den geist.

ghostdog schrieb:
was denn nu,
möglicht hohe Abschleppkosten für das Parken auf Behindertenparkplätzen
aber bitte angemessen?????:s
Der erste Teil, abgeschlossen mit den :g , war ironisch gemeint als Zusammenfassung der geäußerten Meinungen.

Letztlich ist das unbestrittene Vergehen durch eine Geldbuße geahndet worden, ob ein Abschleppen zwingend notwendig war, kann ich nicht beurteilen. Aber für ein einfaches Abschleppen ist das ein reichlich hoher Betrag. :M

Blue Ghost schrieb:
Hmmm... mit dcer ADAC-PLUS Mitgliedschaft wirst du dahin abgschlappt, wo du hin musst und bekommst noch einen Wagen als Ersatz für max. 5 Tage, solange dein Wagen in der Reparatur ist. Also noch günstiger... :s
Genau die hatte ich und mußte deshalb den Betrag nicht selbst bezahlen. Nichtsdestotrotz ist er berechnet worden, der ADAC hat mich freundlicherweise hinterher darauf aufmerksam gemacht, wie viel ich ihnen wert gewesen bin...:w

dpunkt schrieb:
@ghostdog.

nein, faire abschleppkosten und eine gerechte strafe. ich finde 35 eur für das parken auf einem behindertenparkplatz völlig in ordnung. sollen sie von mir aus 50 oder 60 verlangen. nur das subventionieren von abschleppunternehmen und nebenbei vater staat geht mir gehörig auf den geist.
Ist ja nicht so das ich kein Verständniss hätte, währe auch ziemlich stinkig wenn das mir passiert währe.

Auf der anderen Seite finde ich es auch eine Schweinerei wie manche Verkehrsteilnehmer Behindertenparkplätze nutzen.
Wie du schon schreibst, 35 € sind kein Betrag wo man überlegt sein Verhalten zu ändern.
Andererseits wird dir so etwas sicherlich nicht noch einmal passieren.

@ghostdog

nein, das habe ich nicht geschrieben.

ich habe geschrieben:

"nein, faire abschleppkosten und eine gerechte strafe. ich finde 35 eur für das parken auf einem behindertenparkplatz völlig in ordnung. sollen sie von mir aus 50 oder 60 verlangen. nur das subventionieren von abschleppunternehmen und nebenbei vater staat geht mir gehörig auf den geist."

sorry, aber tue mir einen gefallen und interpretiere meine aussage so, wie sie da stehen.

da steht mit keinem wort das ich mein verhalten bei 35 eur nicht ändern würde.

ich würde nur für dieses vergehen 50 oder 60 eur ebenfalls als angemessen empfinden. deshalb parke ich nicht auf behindertenparkplätzen.

dpunkt schrieb:
... deshalb parke ich nicht auf behindertenparkplätzen.
zumal Du Dein Bedauern bereits im ersten Post ausgedrückt hattest...:w :B

Zurück
Oben Unten