abgschleppt ...

AW: abgschleppt ...

ghostdog schrieb:
:d:d
einfaches Abschleppen ?
gibts das jetzt auch mit Komfortpaket ??:d:d
mit "einfachem" Abschleppen meine ich einfach das Fahrzeug aufladen, ins Depot bringen, abladen, fertig.
Keinerlei Komplikationen durch Unfallsituation etc.

@GPunkt und
@Frostdog

am besten ihr fangt jetzt an mit dem Duell. Nach alter Manier. Mit Degen oder mit Einzellader... :b :b :b :b :b

Vielleicht etwas weniger hitzköpfig sein... hmm??? :+ :+ :+ :+ Immer langsam mit den jungen Pferden. :t

@bluedog

nein, ich verteile lieber steinschleudern. da dauert das länger :d

mir würde ja reichen wenn meine zeilen einfach so genommen würden wie sie da stehen :w

Hi,
'mal so als Unwissender:
Für das Parken auf dem Behindertenparkplatz gibt es ja die 35 € Strafe.
Die restlichen 220 € also für's Abschleppen.
Wer entscheidet eigentlich ob abgeschleppt wird oder nicht?

Wenn das Auto z.B. in einer Feuerwehrzufahrt steht kann ich es verstehen dass sofort abgeschleppt wird, aber so? Gibt es da eine Regelung oder macht das jeder wie er denkt?

ciao
tom

@pluspunkt

:+ :+ :d :d :d Schon klar. Aber auf den Hund bin ich noch nicht gekommen... :d :d :d :d :d :d :d :d :d

dpunkt schrieb:
mir würde ja reichen wenn meine zeilen einfach so genommen würden wie sie da stehen :w

ok, wenn Du unbedingt willst...:w

argh. muss mich jetzt mal aufregen.

bin gestern abgeschleppt worden. verbotswidrig auf nem behindertenparkplatz geparkt.
hab wirklich nicht gesehen das es ein behindertenparkplatz war, bei navi auch nicht.
von daher ist das abschleppen an sich schon ok.

mich hat aber echt der schlag getroffen als ich den wagen abgeholt habe.

220 EUR gebühren :g + 35 EUR Strafzettel gibt über 250 eur :j

die haben doch echt ein rad ab. knappe 500 maak ??? ich könnte kotzen... :a

war in münchen - was ruft der trachtenverein in anderen städten denn auf ?

@dwz8

:3daisyz:

@BlueohnehundGhost

mir doch wurscht :s ;)

@major tom

weiss ich nicht.
ich bin bei mir auf keinen fall im weg umgegangen.
es war auch ein ganzer "behindertenbereich", also nicht nur 1 parktplatz sondern bestimmt 5 - 6. will sagen damit ist das abschleppen meiner meinung nach nicht wirklich nötig gewesen...

Also, nach meinem Dafürhalten ist es ein Kavaliersdelikt. Kann doch mal passieren. Und das man da abgeschleppt wird ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Man stört doch nicht den Verkehr etc. Ist auch keine akute Gefahrensituation. Ein Strafzettel über 35€ hätten denke ich genug geschmerzt. Selbstverständlich finde ich das Freihalten von Parkraum für Behinderte auch richtig, aber man sollte doch auch nicht immer Mutwilligkeit unterstellen, wenn man da ausversehen sein Fahrzeug abstellt. Ist mir auch schon passiert, allerdings ist es zu meinem Glück ungeahndet geblieben. Und manchmal muss ich ganz ehrlich sagen, vor allem wenn ich mich auf Parkplätzen von Supermärkten befinde stellen sich da dann irgendwelche Autos drauf, schön die Behindertenplakette im Fenster und steigen dann aus und turnen da zum Einkaufswagendepot wie so junge Götter. Wo sind da die Parkberechtigungen für Sportverletzte, Kranke, Schwangere...???

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Also, nach meinem Dafürhalten ist es ein Kavaliersdelikt. Kann doch mal passieren. Und das man da abgeschleppt wird ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Man stört doch nicht den Verkehr etc. Ist auch keine akute Gefahrensituation. Ein Strafzettel über 35€ hätten denke ich genug geschmerzt.
...
Parkberechtigungen für Sportverletzte, Kranke, Schwangere...???

Behindertenparkplätze sind ein absolutes no-go. Sich da bewusst drauf zu stellen oder gar einen entsprechenden Ausweis betrügerisch zu nutzen, ist meiner Meinung nach hochgradig assozial. Wenn es aus Versehen passiert, wie bei dpunkt, ist es natürlich Pech :#

Und dein Vergleich mit "Sportverletzten" und "Kranken" und "Schwangeren" ist meiner Meinung nach ausgesprochen geschmacklos. Ich glaub, so mancher Rolsltuhl-Fahrer wäre froh, wenn er nur ein bißchen sportverletzt oder gar schwanger wäre...

Gruß, Hans

dpunkt schrieb:
es war auch ein ganzer "behindertenbereich", also nicht nur 1 parktplatz sondern bestimmt 5 - 6. will sagen damit ist das abschleppen meiner meinung nach nicht wirklich nötig gewesen...

Ohne es genau zu wissen, glaube ich mich an ein Urteil zu erinnern, dass Fahrzeuge, die unbefugt auf Stellplätzen für Geh-/Stehbehinderte parken (grundsätzlich?) sofort abgeschleppt werden dürfen.

Über die Quoten kann man - wie Hans schon schreibt - reden, über den Sachverhalt m.E. nicht.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten