Abholung BMW Welt

Zu meiner Abholung in der BMW-Welt (Juni 2011) hatte mein Händler mir 2 Halterungen mitgegeben. Am Heck wurde sie verwendet/montiert und vorne wurde das Kennzeichen direkt an der Karosserie angeschraubt. Eine Werksführung und Museumsbesuch war damals im Paket enthalten. Wir haben zusammen mit Freunden erst die Werksführung gemacht, dann haben wir in der Launch gegessen, danach erfolgte die Einweisung am Simulator und letzendlich die Fahrzeugübergabe. War ein wunderschöner Tag, der uns in schöner Erinnerung geblieben ist. Der Service war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Meine niederländische Freunde waren sehr beeindruckt.
Gruß Hans

Kennzeichenhalter:
  • Beim Zetti hatten wir keine dabei und wollten auch keine, die Nummernschilder sind direkt ins Blech, äh Kunststoff geschraubt.
  • Beim F31, den wir in knapp 2 Wochen abholen werden, bekommen wir vorher die Kennzeichenhalter vom :) :-).
BMW-Welt:

Das Museum ist einen Besuch wert - vor allem für die, die früher sowieso alles besser fanden :D. Meine :K ist seitdem schwer in den 507 verliebt.
In manchen Abholpaketen ist das BMW-Museum ja sogar enthalten (war so bei unserem Zetti, beim F31 haben wir nur noch die Compact-Abholung). Die Welt finde ich mittlerweile etwas enttäuschend. Kurz nach der Eröffnung stand noch das Auto im Mittelpunkt; jetzt steht mehr und mehr das Merchandising im Vordergrund. :( Wer möglichst viele Autos sehen will, geht besser zu einem der großen Händler... ;)

Hallo

Das sehe ich genauso, darum ist für mich die BMW-Welt nicht mehr sooo interessant.

Hallo

Das sehe ich genauso, darum ist für mich die BMW-Welt nicht mehr sooo interessant.

Wer mal über den Tellerrand schaut, der sieht auch das es anders gehen kann. Fahrt mal zu Mercedes in Stuttgart. ;) Das extreme Negativbeispiel und Schlusslicht ist allerdings Audi.

Wer mal über den Tellerrand schaut, der sieht auch das es anders gehen kann. Fahrt mal zu Mercedes in Stuttgart. ;) Das extreme Negativbeispiel und Schlusslicht ist allerdings Audi.

Ich würde sagen von der Architektur ist BMW die Nr.1, Mercedes in Bremen ist auch nicht schlecht vom Sevice und auf den letzten Platz würde ich auch Audi setzen, der Service war hier miserabel.

Warum nutzt man überhaupt Kennzeichenhalter? :huh:

Sieht bescheuert aus und man fährt kostenlose Werbung für irgendwelche Unternehmen (beim Eigenen ist das natürlich was anderes..)
Also bei mir kam und kommt auch nie eines dran! :) :-)

Warum nutzt man überhaupt Kennzeichenhalter? :huh:

Sieht bescheuert aus und man fährt kostenlose Werbung für irgendwelche Unternehmen (beim Eigenen ist das natürlich was anderes..)
Also bei mir kam und kommt auch nie eines dran! :) :-)

Nich jeder steht auf die Schrauben mit den bunten Plastikgnubbeln drauf :whistle:

Nich jeder steht auf die Schrauben mit den bunten Plastikgnubbeln drauf :whistle:

Für mich das deutlich kleinere, weniger sichtbare Übel! ;)

Notfalls nimm sowas, aber die fetten Kennzeichenhalter gehen garnicht!
ohne-rahmen.jpg

Wie befestigst du dann deine Nr.-Schilder?
Du stehst nicht auf Schrauben mit Plastikknubbel und auch die rahmenlose Halterung sind für dich pottenhäßlich.

Ich habe z.b. vorne die Schrauben mit passenden Plastikknubbel und hinten die rahmenlose Halterung dran.
Für mich die eleganteste Lösung.

Wobei mein ZZZZ schwarz ist.Da fallen die Halterungen nicht auf.

Wie befestigst du dann deine Nr.-Schilder?
Du stehst nicht auf Schrauben mit Plastikknubbel und auch die rahmenlose Halterung sind für dich Pottenhäßlich.

Ich habe z.b. vorne die Schrauben mit passenden Plastikknubbel und hinten die rahmenlose Halterung dran.
Für mich die eleganteste Lösung.

Wobei mein ZZZZ schwarz ist.Da fallen die Halterungen nicht auf.

Ich befestige die Schilder mit den stinknormalen Haltern für 99 Cent, für mich die zweitschönste und sauberste Lösung. Besser wären die Halter mit www.zroadster.com, aber die sind leider momentan nicht erhältlich ;)

3633636166353861.jpg

Um es mal mit deinen Worten zu beschreiben:
Die sind pottenhäßlich...:vanish:

Jetzt muß ich die BMW-Welt bzw. die Mitarbeiter dort doch mal loben. Wir haben ja letzte Woche unseren F31 abgeholt und hatten nur die Compact-Abholung "ohne alles" haben dann aber trotzdem Gutscheine für das Museum und die Werksführung bekommen. :thumbsup: Die sind zwar in der Compact-Abholung eigentlich nicht dabei, aber man hat wohl honoriert, daß wir uns innerhalb von gut 3 Jahren nun schon das zweite Auto dort geholt haben. Kommt bei Privatleuten wohl auch nicht jeden Tag vor. Auf jeden Fall eine schöne Geste. :t Leider konnten wir die Werksführung nicht gleich mitmachen, da ich noch einen wichtigen beruflichen Termin an dem Tag hatte, aber wir werden das natürlich bald nachholen. Blöderweise steht der 3er jetzt nutzlos in der Garage rum, denn bei dem Wetter ist natürlich Roadsterfahren angesagt, da gibt es noch einiges vom Frühjahr nachzuholen. :) :-)

330_Welt1.jpg

Jetzt muß ich die BMW-Welt bzw. die Mitarbeiter dort doch mal loben. Wir haben ja letzte Woche unseren F31 abgeholt und hatten nur die Compact-Abholung "ohne alles" haben dann aber trotzdem Gutscheine für das Museum und die Werksführung bekommen. :thumbsup: Die sind zwar in der Compact-Abholung eigentlich nicht dabei, aber man hat wohl honoriert, daß wir uns innerhalb von gut 3 Jahren nun schon das zweite Auto dort geholt haben. Kommt bei Privatleuten wohl auch nicht jeden Tag vor. Auf jeden Fall eine schöne Geste. :t Leider konnten wir die Werksführung nicht gleich mitmachen, da ich noch einen wichtigen beruflichen Termin an dem Tag hatte, aber wir werden das natürlich bald nachholen. Blöderweise steht der 3er jetzt nutzlos in der Garage rum, denn bei dem Wetter ist natürlich Roadsterfahren angesagt, da gibt es noch einiges vom Frühjahr nachzuholen. :) :-)

Anhang anzeigen 120903

Es kommt auch wieder schlechteres Wetter, dann kannst den 3 er fahren

Zurück
Oben Unten