Mr.NYC
macht Rennlizenz
Profilmesser? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe Beiträge gelesen, aber den entscheidenden Beitrag überlesen! Beim Profilmesser geht's mir weniger um BMW als um gesetzliche Vorgaben. D. h., muss ich einen mitführen?hast du die beiträge gelesen? es gibt die aufkleber dort.... und ehrlich? ein profilmesser? glaubst du, BMW montiert dir alte reifen?
Ja, habe Beiträge gelesen, aber den entscheidenden Beitrag überlesen! Beim Profilmesser geht's mir weniger um BMW als um gesetzliche Vorgaben. D. h., muss ich einen mitführen?

denn zum Einen kann das bei größeren Messern schon mal als unerlaubte Waffe ausgelegt werden
Das habe ich extra vorher recherchiert, genau aus dem Grund. Ich hab ein Pohl Two im Auto. Das hat im Griff einen Glasbrecher. Die Klinge ist mit 11,5 cm unterhalb der erlaubten 12. https://www.eickhorn-solingen.de/We...B0/D5C0/C965/8C91/C0A8/2936/630A/825144gq.jpg
Vor allem ist auch die Klinge ausreichen dick, um sie als Hebel zu verwenden.

auch wenn im deutschen Waffengesetz Klingen unter 12 cm "erlaubt" sind, kann das bei einer Kontrolle durch die Polizei zu erheblichen Problemen und einer unangenehmen Situation oder sogar nachträglichem Ärger mit der Staatsanwaltschaft führen.
Auch wenn's immer mehr Off-Topic geht; aber warum sollte ich denn Schwierigkeiten bekommen, wenn ich ein Messer im Auto liegen habe, dass man nach deutschem Waffenrecht mitführen darf? Also das soll jetzt keine altkluge rhetorische Frage sein, sondern ist ernst gemeint.
Ich glaube nicht, dass ich speziell mit diesem Messer Probleme bekommen könnte. Und wenn doch, habe ich zum Glück eine Rechtsschutzversicherung. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde mich da bei Gelegenheit noch mal schlau machen.

ich nerve Dich jetzt nicht mehr weiter, versprochen
Wie gesagt, die Frage warum ich damit Probleme bekommen sollte war ernst gemeint. Ich werde mir deine Meinung dazu als Anlass nehmen, mich nochmal damit zu beschäftigen. Aber klar, der Rechtsschutz hilft einem erst im Nachgang. Das Problem mit der Polizei ist aber ohnehin, wenn du einen übereifrigen, gelangweilten, oder gefrusteten Polizisten am Start hast, kann dir im Prinzip alles zum Verhängnis werden.Habe ich nicht so verstandenWie gesagt, die Frage warum ich damit Probleme bekommen sollte war ernst gemeint. Ich werde mir deine Meinung dazu als Anlass nehmen, mich nochmal damit zu beschäftigen. Aber klar, der Rechtsschutz hilft einem erst im Nachgang. Das Problem mit der Polizei ist aber ohnehin, wenn du einen übereifrigen, gelangweilten, oder gefrusteten Polizisten am Start hast, kann dir im Prinzip alles zum Verhängnis werden.
na klar JEDER Z4 fahrer hat ein crocodile dundee messer mitzuführenFrei nach crocodile dundee - "das ist doch kein messer... DAS ist ein messer"
Anhang anzeigen 496273

oder den Arm abschneiden wenn man eingeklemmt istAlso ich hab noch nie gehört, dass man so etwas im Auto haben müsste
Btw. haben Reifen heute nicht alle einen Grat im Profil, der die Mindesttiefe anzeigt?
Und @Thema Messer: Ich finde man sollte in jedem Fall ein Messer im Auto haben. Je nach Unfall, den man hoffentlich nie hat, kann man unter Umständen den Gurt nicht mehr anders selber "öffnen" bzw. man kann dann andere in einem Unfallauto damit schnell befreien.

Ja finde ich auch, bleibt beim Thema. Man ey ist echt der Hammer….Wie war das Thema hier gleich noch? Abholung BMW Welt? Und hier wird über Messer und Hammer geredet![]()
Ich gebe dir mal schnell ein Beispiel, du nimmst mit deinem Fz. an einem Autokorso teil und bist somit Teilnehmer ein Versammlung, nach dem Versammlungsgesetz sind Messer jeglicher Art verboten und schon hast du ein ProblemHabe ich nicht so verstandenWie gesagt, die Frage warum ich damit Probleme bekommen sollte war ernst gemeint. Ich werde mir deine Meinung dazu als Anlass nehmen, mich nochmal damit zu beschäftigen. Aber klar, der Rechtsschutz hilft einem erst im Nachgang. Das Problem mit der Polizei ist aber ohnehin, wenn du einen übereifrigen, gelangweilten, oder gefrusteten Polizisten am Start hast, kann dir im Prinzip alles zum Verhängnis werden.

Also DAS wäre mal wirklich eine kreative AuslegungIch gebe dir mal schnell ein Beispiel, du nimmst mit deinem Fz. an einem Autokorso teil und bist somit Teilnehmer ein Versammlung, nach dem Versammlungsgesetz sind Messer jeglicher Art verboten und schon hast du ein Problem![]()

![]()
BMW Welt und Museum: Ab 25. Mai endlich wieder offen
Nach einer mehrmonatigen Unterbrechung dürfen die BMW Welt und das BMW Museum am 25. Mai endlich wieder öffnen. Weil die Corona-Fallzahlen endlich relativwww.bimmertoday.de