Ablagefach im Z3 Coupé 2.8?

Spycher

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin frischer stolzer Besitzer eines Z3 Coupés 2.8, Baujahr 1999 und voll begeistert. Auf meiner langen Suche nach diesem Fahrzeug habe ich ein paar dieser Wagen Probe gefahren. Alle Modelle hatten vom Kofferraum in den Innenraum im hinteren Teil der Mitelkonsole eine Aussparung.

Mein Modell hat dort eine Art Ablagefach mit gepolstertem Boden und einer Plastikbox, welche sich hinten im Kofferraum unter der Roll-Abdeckung nach rechts an die Seitenverkleidung anschließt.

Daher meine Frage an Euch: Ist dies nachträglich eingebaut und lässt sich das wieder entfernen oder gehört es zu manchen Modellen dazu?

Habe mir gedacht, dass die urspr. Aussparung eigentlich wunderbar zum Transport von Ski geeignet sei. Hat hier jemand Praxiserfahrung, ob das geht? Die Ski sind ca. 1,75m lang?

Danke und Gruß
ein neuer Z3 Fan

AW: Ablagefach im Z3 Coupé 2.8?

Das ist original so und auch wenn es ne Durchlade wäre, würdest Du keine 1,75 Ski durchbekommen. Von der Kofferraumklappe zu den Sitzen schon 1,05 Meter und dann mußt Du noch ein großes Loch in die Mittelkonsole schneiden *ggg*

wow, herzlichen Dank für diesen wertvollen Aufschluss! :t

Die Ablage ist somit fix - auch wenn ich nicht verstehe, wieso sie dann nicht mehr Stauraum bietet - aber wer will mit diesem Wagen schon etwas transportieren, raubt eh nur den Spaß :d

Ski gibts schließlich auch im Skigebiet.

Grüße aus Zürich nach Rüdesheim!

Der Z3 ist ja eigentlich auch nicht als Packesel gedacht, sondern um auf der Schleife oder auf der Bahn zu cruisen :t

jetzt bin ich gerade irritiert. ich meine, diese ablage habe ich ja auch, aber dass da noch was nach rechts abgeht??? gibt es da mehrere ausführungen? kann da mal jemand licht ins dunkel der ablage bringen?

Ich denke, die Größe der Ablage hängt mit dem soundsystem zusammen. Mit harman/kardon ist die Ablage sehr klein, mit dem Nokia Soundsystem schon wesentlich größer und ohne vielleicht noch nach rechts abgehend!?

Gruß Viktor

Hallo zusammen,

Euren Ausführungen nach gibt es sicherlich verschiedene Ausführungen. Ich fands bei mir nur seltsam, dass die Plastikabdeckung im Innenraum (sprich Kofferraum) bis an die Seitenverkleidung geht, aber ansonsten auch nur einen quaderförmigen Ablageraum bietet, welcher ja im Prinzip mit weniger Plastik hätte realisert werden können. Würde die Ablagefläche gleichermaßen bis nach rechts zur Seitenverkleidung gehen, könnte man sie tatsächlich auch nutzen für Straßenkarten etc.

Darf ich Euch fragen, wie ihr in Euren QPs die BMW-Heftmappe und die Straßenkarten transportiert? Ich sehe angesichts des Mini-Handschuhfachs und den dürftigen Ablageflächen nur die Möglichkeit, eine kleine Box im Kofferraum zu befestigen.

Any ideas?

Danke und Gruß
Spycher

Könnte es sein, dass Du von dem Fach redest wo normalerweise der CD Wechsler untergebracht ist?&:

Kannst Du nicht mal ein Foto machen?

Grüße D'naught:)

also, jetzt würde ich es ja gerne mal wissen:

mein fach hat weder einen zugang von hinten, noch geht es irgendwie um die ecke. die vorbereitung für den wechsler ist hinten nur angedeutet, aber zu (plastikverkleidung, nicht lösbar). jetzt sehe ich heute zu meiner überraschung :O in einer anzeige ein fahrzeug, was vom kofferraum her eine öffnung hat (kein wechsler), die aussieht, wie ein verkleidetes fach :j fahrzeug hatte dasselbe baujahr, wie meines.

ist das eine sonderanfertigung....einfach nur der wechsler raus?

fragen über fragen!

übrigens habe ich mein spärliches kartenmaterial in dem netz, im beifahrerfußraum.

Zurück
Oben Unten