Ablagefach unter der Armauflage

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

bisher habe ich nur Fahrzeuge mit Ablagepaket und Handyvorbereitung gesehen. Beides brauche ich nicht; beim Ablagepaket stört mich bspw. der nicht benötigte Becherhalter, der Platz für anderen Krimskrams nimmt.

Hat einer von Euch auch auf beides verzichtet und kann mir sagen, wie das Ablagefach in diesem Fall aussieht? Ist es tiefer (vermutlich nicht - wäre aber schön) und ist es dann immer noch in der Mitte längs in zwei Hälften geteilt?

Mit Dank im Voraus für Infos, Fotos usw.

Gruß

Kai

PS:
Ich habe die Karre noch nicht einmal bestellt und zerbreche mir schon den Kopf, wo ich meinen Kram verstaue... &:

AW: Ablagefach unter der Armauflage

Ohne Ablagepaket ist es eine ebene Fläche. Darum hab ich das Ablagepaket auch nicht genommen. Allein das Fach links unter dem Lenkrad wäre nützlich.

Beides brauche ich nicht; beim Ablagepaket stört mich bspw. der nicht benötigte Becherhalter, der Platz für anderen Krimskrams nimmt.
Ich würde das Ablagenpaket nehmen (ist Bestandteil des Österreichpakets), weil da halt auch noch andere Fächer und Netze für Kleinigkeiten dabei sind.
Vielleicht kann dein Händler den Getränkehalter gegen eine normale Ablageschale tauschen.
PS:
Ich habe die Karre noch nicht einmal bestellt und zerbreche mir schon den Kopf, wo ich meinen Kram verstaue... &:
Du ahnst ja nicht, worüber ich mir schon den Kopf zerbrochen habe :y :b

Ohne Ablagepaket ist es eine ebene Fläche. Darum hab ich das Ablagepaket auch nicht genommen. ...
Danke für die Info, stevy!

Bedeutet das, dass es sich um eine "ebene Fläche" handelt, oder ist das Fach trotzdem noch unterteilt in Handy- und Becherbereich?

Gruß

Kai

Ich würde das Ablagenpaket nehmen ... weil da halt auch noch andere Fächer und Netze für Kleinigkeiten dabei sind...
Danke für den Hinweis! Ich habe mir alle Ablagemöglichkeiten angeschaut: Für meine Bedürfnisse bietet das Paket keinen Mehrwert. Lediglich die Klappe links unter dem Lenkrad würde ich nutzen können, aber die ist mir keine 250 € (?) wert.
... Du ahnst ja nicht, worüber ich mir schon den Kopf zerbrochen habe :y :b
Nee.., echt...? :d

Gruß

Kai

Klappe links unter Lenkrad ca 55 Euro.
Hab ich selbst eingebaut, ca 1,5 Stunden

Gruß Manfred

Ja nur für Profis oder von BMW machen lassen.
Bilder hab ich leider nicht gemacht.
Ich baue es Dir gerne ein.
Gruß Manfred

Bedeutet das, dass es sich um eine "ebene Fläche" handelt, oder ist das Fach trotzdem noch unterteilt in Handy- und Becherbereich?

Es ist eine ebene Fläche.

Das mit dem Fach unter dem Lenkrad selber basteln würde mich auch interessieren!

Es ist eine ebene Fläche. ...
Danke für die Auskunft! Dass es sich um ein großes Fach handelt, hatte ich gehofft. Dann brauche ich die Manfred Wölfle-Lösung (gute Idee übrigens!) nicht mehr in Erwägung zu ziehen.

Gruß

Kai

Mal abgesehen davon, finde ich es eine Unverschämtheit von BMW, dieses Fach nicht serienmäßig zu verbauen!!! Ich hätte es sehr gerne gehabt, aber auch mir war das gesamte Ablagenpaket letztlich nicht das Richtige!

Liebe Grüsse
Daniel

Es ist eine ebene Fläche.

Das mit dem Fach unter dem Lenkrad selber basteln würde mich auch interessieren!

Die vertiefung für die Klappe ist vorhanden, schau mal nach.
Es gibt nur eine Blende laut Teilekatalog.
Die Blende wird ausgesägt und die Klappe an den vorhanden halter mit
4 Schrauben fest gemacht.
Gruß Manfred

Nachschauen geht nicht, hab meinen Flitzer noch ned. Werd mich mal mit meinem :) in Verbindung setzen, er soll das Ding gefälligst reinbauen q:

MTk5MTc2X3o=.jpg

http://de.bmwfans.info/parts/catalo..._trim/mounting_parts_instrument_panel_bottom/

Das ist das Ablagenfach unterm Lenkrad

MTk3MDY5X3o=.jpg

Und so sieht die Ablage in der Mittelkonsole aus

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...icle_trim/storage_compartment_centre_console/

ciao,
jim

Also ehrlich,da kauft Ihr euch einen Wagen um 40-50000 Euro und dann wollt Ihr nicht das Ablagenpaket um 250 Euro mitbestellen - :g:g:g:gDa sägt Ihr lieber auf dem neuen Wagen rum - verstehe ich echt nicht - Grüsse Asait !!! b::g:g:g:g:g

Also ehrlich,da kauft Ihr euch einen Wagen um 40-50000 Euro und dann wollt Ihr nicht das Ablagenpaket um 250 Euro mitbestellen - :g:g:g:gDa sägt Ihr lieber auf dem neuen Wagen rum - verstehe ich echt nicht - Grüsse Asait !!! b::g:g:g:g:g

Also ich verstehe das ehrlich gesagt schon. Das Ablagepaket produziert in das Fach in der Mittelarmlehne zwei aus meiner Sicht völlig unsinnige Getränkehalter, bei denen man zudem nie sicher sein kann, ob man während der Fahrt nicht alles umstößt. Der Platz in der Mittelarmlehne geht demgegenüber verloren. Weil man ja soviel Platz hat.:X

Viel besser wäre es, wenn man das Ablagepaket ohne Getränkehalter ordern könnte. Da das aber (noch) nicht geht, ...

Gruss Matthias

Also ich verstehe das ehrlich gesagt schon. Das Ablagepaket produziert in das Fach in der Mittelarmlehne zwei aus meiner Sicht völlig unsinnige Getränkehalter, bei denen man zudem nie sicher sein kann, ob man während der Fahrt nicht alles umstößt. Der Platz in der Mittelarmlehne geht demgegenüber verloren. ...
Genau darum ging es mir, Matthias! :t

Auf den Rest des Ablagepakets kann ich persönlich auch gut verzichten:

• Da ich wegen meiner 1,92m die Sitze ganz nach hinten stellen muss, bringen mir die Gepäcknetze an der Rückseite ebenso wenig wie 2 zusätzliche Kleiderhaken dort
  • Das Gepäcknetz im Beifahrerfußraum würde mich optisch stören
  • Die Spanngurte im Kofferraum finde ich nicht sehr funktional
  • Das Fach in der Mitte der Rückwand bietet nur Platz für Kleinkram
  • Und in das Fach links unter dem Lenkrad passt auch nicht soooo viel rein
Fazit: Handschuhfach, Türfächer, Querablage und das Fach unter der Armlehne ohne Becherhalter reichen für meine Bedürfnisse völlig aus, da ich nie viel Zeug im Wagen spazieren fahre. Für jemanden, der mehr Stauraum braucht und viel Kleinkram mit sich führen möchte, kann das Ablagepaket allerdings schon eine Überlegung wert sein.

Gruß

Kai

Willst Du einen Kombi oder ein Cabrio ? Das Netz hinter den Sitzen ist unnötig stört aber auch nicht - das Netz im Beifahrerfussraum habe ich optisch noch gar nicht wahrgenommen und stört mich auch nicht ! Die Ablage links unter dem Lenkrad finde ich absolut positiv und gelungen ! Und die Getränkehalter in der Mittelkonsole finde ich echt genial und ich kann nicht sagen das ich mich verrenken muss um an mein MC Donalds Cola zu kommen - ich finde es gelungen - Danke BMW - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:):):):):)

Mir geht es auch um die Becherhalter, die mir eine zu geringe Tiefe haben. Da ist mir eine ebene Fläche für Kram wesentlich lieber. Wir Bors schon sagte, die anderen Sachen brauch ich auch nicht, nur das Fach unter dem Lenkrad hätte ich schon gerne. Ich werde aber sicher nicht (selbst) das Sägen anfangen.

Zurück
Oben Unten