Ablagemöglichkeiten

Zetti_187

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

wollte mich mal schlau machen, wie ihr eure täglichen Dinge, die ihr immer bei euch trägt, im Auto verstaut.
Also z.B. Schlüssel, Geldbeutel, Zigaretten, Dampfe...

Ich finde das Ablagesystem ist überhaupt nicht praktikabel, gut es ist ja auch kein praktikables Auto, aber egal. Ich würde gerne irgendwo meinen dicken Geldbeutel verstauen können :-D

Handy/Smartphone ok, dieses hat seinen Platz in der Ladeschale, links daneben bekommt man evtl. noch einen Hausschlüssel rein, aber wie sieht es mit den anderen täglichen Dingen aus? Vor allem interessiert mich wie es die Dampfer machen, sofern ich nicht der einzige Dampfer bin, der einen G29 fährt 8-) Bisher löse ich das immer so: Habe für die Getränkehalterung eine Art Becher aus dem 3D Drucker entworfen, welchen ich dort reinstecke und dann meine Dampfe reinstelle, so fliegt die nicht im Auto rum, aber wenn ich einen Beifahrer dabei habe, möchte ich nur ungern die Armlehne auf seiner Seite offen lassen. Er soll schließlich auch seinen Arm auf der Armlehne ablegen können.

Also bin mal gespannt und viele Grüße bis dahin 8-)

Ich find es geht mittlerweile :D
Hausschlüssel mit Garagentoröffner kommt in den vorderen Getränkehalter. Geldbeutel kommt auf die Ladeschale, Handy bleibt in der Tasche. Links neben der Ladeschale liegt die Dämpfe, die passt exakt so rein, dass sie nicht umherfliegt.
Wenn das Handy in der Ladeschale liegt, kommt der Geldbeutel links in die Türablage. Im Brillenfach sind zwei Brillen, einmal mit einmal ohne Polfilter (fürs HUD).
Hinten im Netz habe ich ne Cap und ggf. nen Jäckchen verstaut, die ich manchmal auch in die „Durchreiche“ stopfe.

Links neben der Ladeschale liegt die Dämpfe, die passt exakt so rein, dass sie nicht umherfliegt.

Reinlegen? Hast du da keine Angst, dass sie auslaufen könnte? :-D Ist bestimmt nicht schön da das klebende Liquid drin zu haben :-) die Möglichkeit habe ich leider nicht, außer ich kaufe mir eine andere Dampfe.

Also ich mache das so:
Smartphone auf die Ladefläche
Kredit und andere Karten in das kleine Handschuhfach links
Lesebrille in der Ablage der Tür
Mütze und Reserve Sonnenbrille in der Durchreiche zum Kofferraum
Regenschirm im Netz hinter den Sitzen
Haus und Garagenschlüssel neben der Ladefläche (bin ich aber noch nicht mit zufrieden)
Portemonnaie habe ich noch keine guten Platz gefunden

Brillenfach??? Meinst du den Raum links von den Getränkehaltern in der Mittelkonsole?
Etwas ratlos nachfragen &:

Links von Lenkrad unter der Lichtsteuerung.
Da das Teil innen mit so einem Samtstoff bezogen ist, habe ich es einfach mal Brillenfach genannt :D

weshalb man den "Handschuhkasten Fahrerseite" nicht 2 cm breiter machen konnte damit eine Geldbörse vernünftig hineinpasst erschließt sich mir leider nicht. Dies war im E89 besser gelöst, genauso wie die klappbaren Ablagen in den Türen :(!

Also ich hab es mit meinen Brillen mittlerweile so gemacht, dass ich die Brillen ins Netz hinter den Sitzen reinhänge.
Das ist für mich die praktikabelste Lösung, für meine Brillen. Als Brillenträger hat man immer 2 Billen normalerweise...
Die Fächer in den Türen sind für mich total nutzlos :-D wüsste nicht was da reinpassen soll, außer einen Lappen zum schnell mal was putzen oder Taschentücher.

Also ich hab es mit meinen Brillen mittlerweile so gemacht, dass ich die Brillen ins Netz hinter den Sitzen reinhänge.
Das ist für mich die praktikabelste Lösung, für meine Brillen. Als Brillenträger hat man immer 2 Billen normalerweise...
Die Fächer in den Türen sind für mich total nutzlos :-D wüsste nicht was da reinpassen soll, außer einen Lappen zum schnell mal was putzen oder Taschentücher.
Ja Stimmt man hat 2 Brillen, eine hat man auf und die andere liegt in dem Fach. 2 Brillen in dem Fach macht als Brillenträger keinen Sinn weil man ja eine auf hat.

Links neben der Ladeschale liegt die Dämpfe

Habe mir nun für das Fach neben der Ladeschale eine Halterung aus dem 3D Drucker gedruckt :-) Bisher nicht schlecht finde ich. Sogar der Schiebedeckel geht noch zu.
So fliegt die Dampfe wenigstens nicht im Auto hin und her, wenn ich brisant Kurven fahre :-D

Photo-2019-09-18-21-16-04_1462.JPGPhoto-2019-09-18-21-17-25_1465.JPGPhoto-2019-09-18-21-27-52_1466.JPGPhoto-2019-09-18-21-28-03_1468.JPGPhoto-2019-09-18-21-28-11_1469.JPG

Zurück
Oben Unten