Ablesbarkeit der Instrumente

Paydriver

Fahrer
In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor und Sport wird das M Coupe getestet. Beim lesen traf mich dann der Schlag, aufpassen:

Auto Motor und Sport Ausgabe 17-2006, Seite 30, BMW Z4 Coupe 3.0si:

z4gut.jpg

Auto Motor und Sport Ausgabe 18-2006, Seite 48, BMW Z4 M Coupe:

z4schlecht.jpg

Also Ihr könnt mich jetzt schlagen oder sonst was, aber sind die Instrumente im M und normalen Z4 Coupe 3.0si sich nicht sehr ähnlich???

Grüße
Cali

AW: Ablesbarkeit der Instrumente

In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor und Sport wird das M Coupe getestet. Beim lesen traf mich dann der Schlag, aufpassen:

Auto Motor und Sport Ausgabe 17-2006, Seite 30:

z4gut.jpg

Auto Motor und Sport Ausgabe 18-2006, Seite 48:

z4schlecht.jpg

Also Ihr könnt mich jetzt schlagen oder sonst was, aber sind die Instrumente im M und normalen Z4 Coupe 3.0si nicht die gleichen???

Grüße
Cali

NEIN

Das währe ja auch der Hammer ausser dem Motor muss man ja irgendwie die 17000 euro Mehrpreis Rechtfertigen.

der M Tacho geht bis 300 und hat Leuchten die einem Anzeigen wann man gas geben darf
Aber Ablesen kann man die noch schlechter wie ich finde

gruss gamp04

Wer liest denn schon Autozeitschriften? Eh alles getürkt.

Auch noch in 2 aufeinanderfolgenden Ausgaben so widersprüchliche Artikel, das zeigt wie professionell diese Zeitung arbeitet. :j Vielleicht hatte ja auch der Tester nur seine Lesebrille nicht mit.

Und wenn, wen interessiert die Ablesbarkeit der Instrumente (wenn ich darauf Wert gelegt hätte, dann hätte ich sicher nicht blind im Februar bestellt). Wenn die sonst keinen gravierenden Punkt zum nörgeln gefunden haben, dann schlafe ich wie ein Baby bis zur Auslieferung meines Emmies.

Ich hätte gern Fotos der Instrumente... Insbesondere vom M !
Wer stellt mal welche ein?
Gruß Wolfram

Hier fotos, damit es euch wieder gut geht :M

a2985674b0d47b9e25732825557d4714_1.jpg

0,1020,629663,00.jpg

Weisse Ziffern auf schwarzem Grund, was soll da schlecht ab zu lesen sein?

Diese Signalleuchten für die Öltemperatur im Drehzahlmesser finde ich übrigens spitze.

Und wenn ich das schon sehe, das der Drehzahlmesser bis 9.000 Umdrehungen reicht, da läuft mir die Sabber aus dem Mund ;-)

Einzig, die Ablesbarkeit der Geschwindigkeiten, die nicht in die 20er Schritte fallen könnte man monieren. Aber wer will schon wissen, ob man genau 50 fährt. :b
Dies sollte jedoch beim M und 3.0si keinen Unterschied machen. Ergo die beste Verwendung für die AMS ist und war als Unterlage für einen kippelnden Tisch.

Das mit den schlecht ablesbaren Instrumenten hab ich selbst gemerkt. Es ist wirklich unheimlich, wenn der Wagen wie ne Rakete läuft und man zwischen 120 und 150 einen Zentimeter Abstand hat und 130/140 nur als winziger Punkt angezeigt werden. Man sieht dies auf dem Foto nicht ganz deutlich, der nächste Strich nach 120 ist 150....

Zurück
Oben Unten