Abonnement für Spezial o. aktiv Member... Zahlung ja Gegenleistung nein?

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinschaft, Hallo Thorsten,

gehörend zu den "spendenden" Mitgliedern dieses Forums, möchte ich darauf hinweisen, das beworbene Funktionen mit bestellten Abonnement und -bei mir- aktiven Abo nicht gewährleistet sind.

das Sperren und Entsperren eigener Freds.... Funktioniert zumindest mal nicht mit Themen gestartet vor 2 Wochen oder aktuell.

Vor 1-2 Jahren kam dann wohl -ob durch einen Fehler oder nicht- die Möglichkeit für Spezial Member, Moderatormäßig zu agieren:
- Themen Sperren
- In gesperrten Themen einfach schreiben (Problem)
- Beiträge oder Überschriften editieren
- Themen verschieben
Usw.

Was ja anscheinend lange genug funktionierte weil die meisten verantwortungsvoll damit umgingen!
Also eher gut als schlecht!!!
Somit konnte man nämlich helfen...

Kürzlich die Beschwerde:
geschlossene Themen sollten geschlossen bleiben.....

Ist richtig, funktioniert aber bestimmt auch anders als wie aktuell umgesetzt....
Thema schließen, antworten nur möglich wenn man ihn manuell öffnet um Antworten zu können.
Dieser psychologische Aspekt wird ziehen und man kann den/die wenigen, auch direkt an anprangern beim Fehlverhalten!

Viele haben geantwortet weil sie gar nicht gemerkt haben: Thema geschlossen!!!

Konnten aber autom. Antworten durch ihr abo und somit zusätzliche rechte....

In jedem Fall, ist es im Moment NICHT richtig eingestellt.

Wenn ich Leistungen angeboten bekomme, welche durch eine "spende" freigeschalten werden und dafür bezahle.....
(Zudem sogar noch mehr, weil es jahrelang möglich war damit dem Forum umso mehr zu helfen.... Durch Moderator Tätigkeiten)
Hätte ich gerne diese Dienste auch gerne zur Verfügung gestellt....

Oder eine Statement was das Problem ist....

Nachtrag:

Ich kann auch nicht ALLE MEINE Beiträge editieren....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch so, dass zu den zahlenden Mitgliedern solche gehören, die ihren Spaß vor allem in der mehr oder weniger polemischen Profilierung haben, damit zu den unbeliebtesten Mitgliedern gehören - und wenn dann Gegenpositionen ohne jede Info des Postenden gelöscht werden, liegt der Verdacht nahe, dass hier auch mal "Selbstjustiz" geübt wird.
Was da mit der Löschung deines Beitrages geschehen ist finde ich immer noch ungeheuerlich,zumal der "Löscher" im Nachhinein noch nicht mal den Arsch in der Hose hatte dies in der nachfolgenden Disskussion aufzuklären oder wenigstens die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Was will man aber auch von jemandem erwarten,der ständig über die Wagen von Usern herzuziehen ohne sich selber zu seinem Auto zu bekennen.

Tja, jazzy, da meckerst du mal wieder vor dich hin, über alte Kamellen, die außer dir seit Wochen niemanden mehr interessieren, verdrehst Tatsachen, triffst haltlose Unterstellungen und unterschlägst ganz nebenbei, wie primitiv und beleidigend die gelöschten Beiträge waren. Die wurden übrigens von jemandem gelöscht, der dazu die Berechtigung hatte und dem es darum geht, dass die Beiträge in diesem Forum über der Gürtellinie bleiben. Gut, dass es hier im Forum solche Menschen gibt.

Das alles verstehst du natürlich nicht. Aber was möchte man auch von jemandem erwarten, der hier derart missgünstig auftritt und auf Kosten des Forums immer wieder verzweifelt versucht, sich mittels penetranter Feindbildpflege aufzuwerten.

Nix ist etwas übertrieben, - aber nix existenzielles. :t

Da ich aber nun mal hier gelandet bin:
Kann mir jemand Auskunft geben, wie hoch die (materiellen) Kosten eines solchen Forum ungefähr sind?

... Kann mir jemand Auskunft geben, wie hoch die (materiellen) Kosten eines solchen Forum ungefähr sind?

Vermutlich wird Thorsten dazu nichts schreiben. Die Kostenspanne dürfte auch recht groß sein, stark beeinflusst von der Anzahl der registrierten Nutzer (Speicherplatz) und von der Leistungsfähigkeit der Systeme (Rechenkapazität). Hinzu kommen "Nebenkosten" wie - kein Scherz - Anwaltskosten. Dann fragt es sich natürlich, ob und welche Kosten man für die Arbeitszeit ansetzen muss.

Ich kenne die Kosten von ein paar größeren und kommerziell betriebenen Internetplattformen; deren laufende Kosten sind viel höher, als man es meinen würde, wobei da der größte Posten jeweils die Personalkosten sind. Diese Erkenntnisse lassen sich aber wohl kaum auf ein Internetforum wie dieses übertragen.

Die wurden übrigens von jemandem gelöscht, der dazu die Berechtigung hatte und dem es darum geht, dass die Beiträge in diesem Forum über der Gürtellinie bleiben. Gut, dass es hier im Forum solche Menschen gibt.
Wieso regst du dich denn schon wieder auf? Wenn du den Beitrag nicht gelöscht hast brauchst du dir den Schuh doch gar nicht anzuziehen. Irgendjemand hat den Beitrag aber auf jeden Fall kommentarlos gelöscht und in dem Fall erwarte ich zumindest den betroffenen Usern gegenüber eine Erklärung. Dass es in dieser Hinsicht nichts gegeben hat empfinde ich als arm.

"Aufregen" - wegen dir ganz sicher nicht. :D Ich ziehe keinen "Schuh" an, sondern reagiere auf deine Anfeindung, die natürlich mir galt. Aber mit dem - ich zitiere - "Arsch in der Hose" hast du es ja nicht so.

Derjenige, der diese lausigen Beiträge gelöscht hat, schuldet jedenfalls keine Erklärung dafür - schon gar nicht dir. Es versteht sich von selbst, dass Beleidigungen gelöscht werden und/oder weitergehende Maßnahmen nach sich ziehen können. Abgesehen von dir scheint das hier auch allseits verstanden zu sein.

Natürlich kann man solche Themen aber auch endlos durchkauen.

Komischer Weise äußert er sich hier in dem Thema überhaupt nicht, obwohl er damit vom TE persönlich angesprochen wurde.....!? :huh2:

Das dürfte schlicht ein Zeitproblem sein. Seit Jahren ist es doch so, dass Thorsten zur Stelle ist, wenn er es zeitlich irgendwie schafft, ansonsten eben nicht. Dafür kann man eigentlich nur, finde ich, schlicht Verständnis haben. ;)

Ich dachte da eher an die Ignorieren Funktion der Forensoftware ;)

Ich bin durchaus in der Lage, uninteressante Beiträge und Personen ohne technische Unterstützung zu ignorieren - was ich auch sehr konsequent tue. :) :-) Nur ab und zu gibt es eben auch einen triftigen Grund, einen Beitrag nicht kommentarlos stehen zu lassen. Spätestens unter dieser Prämisse ist die Verwendung des "technischen Erblindens" womöglich nicht sonderlich schlau. ;) Gleichwohl, oder gerade deshalb, würde ich es aber, da bin ich bei dir, dem einen oder anderen Forumsteilnehmer durchaus nahelegen. :w

So oder so ist das alles einer ausufernden Diskussion aber eigentlich doch gar nicht wert. :) :-)

Ich bin durchaus in der Lage, uninteressante Beiträge und Personen ohne technische Unterstützung zu ignorieren - was ich auch sehr konsequent tue. :) :-) Nur ab und zu gibt es eben auch einen triftigen Grund, einen Beitrag nicht kommentarlos stehen zu lassen. Spätestens unter dieser Prämisse ist die Verwendung des "technischen Erblindens" womöglich nicht sonderlich schlau. ;) Gleichwohl, oder gerade deshalb, würde ich es aber, da bin ich bei dir, dem einen oder anderen Forumsteilnehmer durchaus nahelegen. :w

So oder so ist das alles einer ausufernden Diskussion aber eigentlich doch gar nicht wert. :) :-)

Ich finde halt nur, wenn ihr euch offensichtlich nicht ausstehen könnt, ihr euch besser aus dem Weg geht. Wie im RL halt auch, ich muss ja nicht mit jemanden reden den ich ned leiden kann (ausser mit meinem Chef :D)

Wie gesagt, nur so ein Gedanke :) :-)

Ich finde halt nur, wenn ihr euch offensichtlich nicht nicht ausstehen könnt, ihr euch besser aus dem Weg geht. ...

Absolut. Du wirst hier auch über Monate hinweg keinen einzigen Beitrag finden, wo ich anfange. Ich reagiere ausschließlich - und auch das nur selten. Ich denke, es ist jetzt auch ausdiskutiert. ;)

Ich habe kein Interesse an eurer Diskussion, es muss aber sein das ich mich dazu äußere wenn mich eure Probleme nerven.....

Ruft euch gegenseitig an, oder kotzt euch per Unterhaltung aus....
Den offensichtlich geht es bei euch um eine Sache, die nur euch zwei betrifft gerade ;)

Hör geht es....
Moment.....

Ja stimmt um was anderes

Zurück
Oben Unten