Abonnements - gelöst (hoffentlich)

Lösung
Hallo Zusammen,

die Online Bezahlsysteme legen einem einige Steine in den Weg wenn es um Spenden geht.
Ich denke ich habe nun einen Service gefunden der Clubs, Vereine etc hier unterstützt.

Die Abo's oder Benutzer-Upgrades sind wieder frei geschaltet.

Vielen Dank für Eure Geduld und den Support von zroadster.com :t
Auf jeden Fall. Aber deswegen gleich die Finanzierung des Forums in Frage zu stellen ("meine letzte Spende") halte ich für über das Ziel hinausgeschossen.
Der Verfasser der von dir beanstandeten Aussage ist allerdings seit 2007 Forumsmitglied und verfügt damit über Erfahrungen und (Hintergrund-) Informationen zur Forumshistorie, die dir als neues Mitglied sicherlich fehlen, mithin deine Bewertung der Aussage auf wackeligen Beinen steht.

Auch bei mir ist die letzte Spende bereits eine ganze Weile her.

Mein Abo zur Forumsunterstützung wurde auch trotz Zahlungsanforderung und Zahlung nicht verlängert. Auf PN und E-Mails wurde nicht reagiert.
Ich habe meine Zahlung über PayPal zurückgefordert und auch zurückerhalten. Somit ist für mich zumindest kein finanzieller Schaden entstanden.
Sollte eine Unterstützung wieder möglich sein und hier angekündigt werden, würde ich auch wieder mit einer Zahlung daran teilnehmen.

Es kann immer mal was passieren.....aber dann erwarte ich Kommunikation und Transparenz. Es geht hier immerhin um Geld.....zwar nicht um viel aber das ist ja egal.
Der Anfang war ja gut, indem er hier diesen Thread eröffnet hat.....aber dann war Funkstille (auch auf Nachfrage) und DAS passt für mich eben nicht.
Sehr schade, denn den Meisten hier liegt ja was am Forum....nur dem Betreiber irgendwie nicht - zumindest wird einem das Gefühl vermittelt. :(

Sehr schade, denn den Meisten hier liegt ja was am Forum....nur dem Betreiber irgendwie nicht - zumindest wird einem das Gefühl vermittelt. :(
Ich glaube so schwarz-weiss ist es eben nicht. Sonst wäre das Forum schon längst zu... spätestens mit der gescheiterten Verkaufsaktion kürzlich hätte sich hier alles aufgelöst. Ich denke die Wahrheit liegt i-wo da zwischen und ohne die (persl.) Hintergründe des Betreibers zu kennen mag ich mir auch kein Urteil erlauben. Aber ja, die Fakten sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Geld auch nicht zurückholen....aber überlege, in Zukunft eben nichts mehr zu spenden.
Es sei denn, die Kommunikation seitens des Betreibers wird jetzt mal offen und ehrlich mit den Mitgliedern geführt und sich nicht einfach weggeduckt und alles ignoriert.
Etwas stabiler könnte das Forum auch laufen. In letzter Zeit ist es doch häufiger ausgefallen.
Von der Ordnung und der Disziplin will ich jetzt mal garnicht anfangen..... es ist ja bekannt, welchen Standpunkt ich vertrete.... aber
da bin wohl in der Minderheit, daher ok so, was solls....?!

Der Verfasser der von dir beanstandeten Aussage ist allerdings seit 2007 Forumsmitglied und verfügt damit über Erfahrungen und (Hintergrund-) Informationen zur Forumshistorie, die dir als neues Mitglied sicherlich fehlen, mithin deine Bewertung der Aussage auf wackeligen Beinen steht.
Ja, über die Hintergründe kann ich nichts sagen, aber im Grunde brauche ich die Hintergründe auch nicht. Die paar Kröten, die wir hier bezahlen, decken vermutlich nur halbwegs die Serverkosten. Einen richtigen Admin könnte man damit nich ansatzweise bezahlen. Oder waren die Beiträge hier mal deutlich höher?
Ansonsten sehe ich es wie Isolinker:
Ich hole mein Geld nicht zurück, wegen der paar Sonderrechte habe ich nicht gespendet.
Das Forum läuft und darüber bin ich glücklich und beteilige mich an den Kosten. Die "Sonderrechte" sind Bonus.
Etwas stabiler könnte das Forum auch laufen. In letzter Zeit ist es doch häufiger ausgefallen.
Das ist auch ein interessanter Punkt. Liefe das Forum stabiler, müsste der Admin nichts tun. Aber gerade an den zeitweiligen Ausfällen sieht man ja, dass der Admin im Hintergrund doch noch was tut (Zertifikate erneuern, Updates einspielen, Fehlerbehebungen ebenfalls, ...) . So eine Software heilt sich üblicher Weise nur selten "von alleine".

Hallo,

ich denke die Nachricht in meinem Post war klar:

Das Abo funktioniert zur Zeit nicht mehr. Warum man diese Nachricht nicht verwenden kann erschliesst sich mir nicht.

Es wurde zur allg. Info noch besser, Paypal versteuert diese Spenden nun selbständig.

Ich beschäftige mich mit Alternativen.

Gruss
Thorsten

Hallo,

ich denke die Nachricht in meinem Post war klar:

Das Abo funktioniert zur Zeit nicht mehr. Warum man diese Nachricht nicht verwenden kann erschliesst sich mir nicht.

Es wurde zur allg. Info noch besser, Paypal versteuert diese Spenden nun selbständig.

Ich beschäftige mich mit Alternativen.

Gruss
Thorsten
Lieber Thorsten, es wird langsam Zeit, dass sich hier was tut. Ich habe am 26.August mein Beitrag geleistet, aber bis zum heutigen Tag stehe ich immer noch "ohne Schleifchen Special Member" da und werde wie ein nichtzahlendes Mitglied betrachtet.
Ich benötige jetzt aber dringend die Möglichkeit in der PN-Ebene oder Direktnachrichten wie die neuerdings heißt, zu arbeiten, da ich meine Forumsfreunde einladen möchte und um unsere Treffen entsprechend bearbeiten zu können.
Wie ich gelesen habe sind mittlerweile mehrere auch sehr langjährige Forumsmitglieder betroffen.
Wenn die automatische Freischaltung nicht funktioniert, möchte ich darum bitten, dass du die betroffenen Mitgliedern dann aber auch manuell freischaltest.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist doch alles gesagt/geschrieben :t

Nö, finde ich nicht….
Man hat Geld bezahlt und die Leistung dafür nicht bekommen. Eigentlich müsste man dann sein Geld auch erstattet bekommen.
Oder alternativ eine klare Ansage, wann die Leistung erbracht wird…!? Wenn etwas „automatisch“ nicht funktioniert, dann muss man es eben erstmal „manuell“ machen…. aber auch das passiert ja nicht…!? 🤷🏻‍♂️

Damit ist doch alles gesagt/geschrieben :t
Nein Wasti, damit ist es für mich nicht alles OK. Wenn ich für etwas bezahle, möchte ich die Möglichkeiten, die damit verbunden sind auch gerne nutzen, Vor allem, weil damit die Arbeit mit der Organisation unsere Touren und Kontakte untereinander im Forum erheblich vereinfacht wird. Andere Platformen kommen für nicht aus bekannten Gründen nicht in Frage.

Ich kann es ja irgendwie verstehen.

ABER:
Ich möchte nicht zum 1.000 Mal wiederholen, dass das Forum hier eine private Plattform ist, die ohne kommerziellen Charakter in Freizeit auf eigene Kosten betrieben wird.

Und eine Spende ist in meinen Augen eine freiwillige Zuwendung, die nicht an eine Gegenleistung geknüpft ist.

Jetzt hat der Betrieber hier für eine Spende jedoch Gegenleistungen angeboten, die er - technisch bedingt - derzeit nicht erbringen kann.

Ist es wirklich sooooo schlimm, dass eine "Schleifchen" fehlt? Ist es nicht möglich PN-Nachrichten auch als "normales" Mitglied zu versenden?

Ich denke, Thorsten hat das auf dem Schirm, aber evtl. auch andere, wichtigere Dinge zu tun. Und ich bin mir ebenso sicher, dass Thorsten, wenn die Abos wieder funktionieren sollten, keinen User um die Vorzüge seiner freiwilligen Zuwendung bringen wird. Das hat er noch nie getan!

Aus diesem Grunde ist vielleicht etwas Geduld und Gelassenheit angebracht? Gibt doch wichtigere Dinge, oder?

ABER:
Ich möchte nicht zum 1.000 Mal wiederholen, ...
:D
Und eine Spende ist in meinen Augen eine freiwillige Zuwendung, die nicht an eine Gegenleistung geknüpft ist.
Doch, ist sie. So wird (wurde?) es beworben:
für mehr Geld gibt's "mehr Teilnehmer in PN's, Beiträge unbegrenzt editierbar, längere Signaturen" und was weiß ich noch alles.
1733152931471.png
Ist es nicht möglich PN-Nachrichten auch als "normales" Mitglied zu versenden?
Nicht wenn darüber Veranstaltungen mit mehr als 5 Teilnehmern gepflegt werden.

Und solche Hinweise bekommt man dann:
1733153257713.png
Das sieht mir nicht nach einer reinen Spende aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich, dass das Thema dadurch schneller erledigt wird?
Nein, es steigert nur den Frust.

Thorsten hat seine Sicht geäußert und außer auf eine Lösung zu warten, bleibt nichts anderes übrig.
Wir sind alle freiwillig hier.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich dass das Thema dadurch schneller erledigt wird?
Nein, es steigert nur den Frust.

Thorsten hat seine Sicht geäußert und außer auf ein Lösung zu warten bleibt nichts anderes übrig.
Wir sind alle freiwillig hier.
Und Thorsten hält das Forum freiwillig am Leben - obwohl er schon lange keinen Z mehr fährt (und sich uns alle mit einem Klick "vom Hals schaffen" könnte) :M
Insofern bin ich sehr froh, dass er es bislang getan hat - und hoffentlich noch lange weiter tun wird :11smitten

Zurück
Oben Unten