ABS/ESC und Infotainment Ausfall beim Betätigen der Kupplung

Staubkappe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier schonmal recherchiert bzgl dem Ausfall von ABS/ESC/Lenkradsperre, besonders wenn das Auto kalt ist (erste 10-15 Minuten der Fahrt) und habe einige Threads gefunden bei denen immer der Tausch bzw die Nacharbeitung des Steuergeräts geholfen hat. Ich habe auch getestet ob die Systeme regeln und das tun sie wie gewohnt, also keine Funktionseinschränkung bemerkbar.

Nun habe ich aber den Ausfall nur beim Betätigen der Kupplung innerhalb der ersten 10-15 Minuten Fahrt. Die Fehler verschwinden bei mir auch direkt wieder. Zusätzlich wird das Infotainment schwarz, geht aber nach 2 Sekunden wieder an, also zeitgleich mit dem Erlöschen der Warnlampen. So richtig erklären kann ich mir die Verbindung zwischen Kupplungsschalter (?), Fahr-Sicherheitssystemen und Infotainment nicht.

Daher dachte ich mir, dass ich hier vielleicht Glück habe und sich schon einmal jemand von euch damit herumschlagen durfte ;)
Ich werde nächste Woche mal mein Carly anschließen und hoffen, dass es da weitergeht. Ansonsten muss ich mal zum Freundlichen.

Wünsche einen guten Start in den Tag und freue mich auf jegliche Hinweise :)

Zurück
Oben Unten