ABS / ESP Fehler brauche rat

Bombenleger2.8

Testfahrer
Hallo liebe Zettifreunde ich hab schon länger ein Problem mit meinem Z3 2.8 Roadster. Zu beginn habe ich immer wieder wenn es """" hatte nach einer gewissen Zeit ein Fehler vom ABS+ESP, das beides ausgefallen ist (also Lämpchen Leuchten). Nach paar Tagen Sonnenschein verschwand der Fehler wieder... meine folgerung irgendwo dringt Feuchtigkeit ein. Zulezt hatte ich den Fehler nun ca 3 Monate durchgehend egal welches Wetter war. So, nun war ich heute bei meiner Inspektion 1 und habe gesagt sie sollen direkt dazu die Fehler Auslesen. Dabei kam heraus das ein Fehler vorliegt :) was mir klar war, doch mehr konnte der freundliche nicht sagen nur Fehlersuche nicht unter 1 Stunde alleine zum finden, da er mit irgendeinem Modul jedes einzelne Teil anzapfen muss ! Da der Fehler nach und nach aufgetreten ist hoffe ich nicht das etwas defekt ist sondern vll. nur ein Stecker ein Treffer abbekommen hat. So würde ich diesen mal ausbauen und reinigen. Ein Marder war jedenfalls mal dran da er meine Bremsverschleiskontrolle durchgeknabbert hat (hinten rechts).

Bmw z3 Roadster, 2.8 BJ2000, 139000km, Sommerfahrzeug.
- Kann mir jemand sagen wo sich die Drehzahlmesser der einzelnen Räder befinden!?
- Fehler auslesen hat laut freundlichen nur die Vermutung auf Pumpenmotor was er persönlich nicht bestätigen will. Wo sitzt dieser Motor?!
- Habt ihr sonst Tipps um den Fehler ausfindig zu machen!?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Möchte mein Geld nicht für Sucharbeiten rauswerfen! Vielen Dank schonmal!!

AW: ABS / ESP Fehler brauche rat

Hatte den identischen Fehlerverlauf wie du. Erst sporadisch dann fast andauernd. Fehler waren Pumpenmotor defekt, Hydraulikpumpe keine Verbindung, unplausibles Signal Hydraulikpumpe . Bei BMW wird der Pumpemmotor komplett mit ABS/ASC Steuergerät und Hydraulikblock getauscht ( kostet über 1000€ reines Material ). Bin dann auf die Firma R&H Electronics aufmerksam gemacht worden, nachdem ich erfahren hatte, dass BMW Porbleme mit den ATE Steuergeräten hat ( Lötstellen können brechen ).

Habe dann mein Steuergerät eingeschickt, die haben den Fehler gefunden und behoben. Steuergerät eingebaut und seit fast einem Jahr keine Probleme mehr!

Hier -> http://rhelectronics.de/de/reparatur-steuergeraete/uebersicht-geraete-und-preise/ kannst du dich informieren welches Steuergerät du hast , wie teuer es wird und welchen Fehler es auspuckt wenn es defekt ist. Ich habe 245€ bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

MFG

AW: ABS / ESP Fehler brauche rat

Wunderbar vielen dank schonmal für die schnelle Antwort!! Hast mir sehr geholfen!!!

Zurück
Oben Unten