ABS leuchtet / Fehlercode auslesen mit welcher APP?

Bowmore

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Morgen,
an meinem Zetti (2,5i / Ez 12/2007) leuchten seit dem letzten Jahr -3- gelbe Leuchten.
Es handelt sich um die ABS Leuchte, die sich daneben befindende Leuchte "Ausrufezeichen" sowie die Leuchte "Warndreieck" im Drehzahlmesser.
Anfangs nur sporadisch...jetzt permanent...
Da sich dies nicht nachteilig auf Fahren und Bremsen auswirkt, habe ich eine Repa bis jetzt gescheut.
Nun steht allerdings die HU an und ich gehe einmal davon aus, dass ich so keine Plakette bekomme.

Hier im Forum (Z3) habe ich verschiedene Hinweise gelesen, um was es sich handeln könnte.
Wenn ich es richtig verstanden habe...könnte folgende Defekte in Frage kommen...
-Steuergerät defekt
-ABS Sensor defekt
-ABS Sensor verdreckt

Zur genauen Analyse wollte ich versuchen den Fehlercode auszulesen (kleine Anmerkung....ich bin Laie ;-) ).
Hierzu habe ich mir einen entsprechenden Dongel gekauft und die App EOBD-Facile geladen (IPhone).
Den Dongel habe ich in die Buchse gesteckt und bekomme auch eine Verbindung zu der App.
Allerdings werden mir dort 0 Fehlercodes angezeigt.
Das kann aber doch nicht sein...bei den leuchtenden Warnleuchten....&:

Nun kann ich in der App natürlich Funktionen gegen Entgelt freischalten.
Dies würde ich ja auch tun, habe aber nur meine Bedenken, dass ich dann Fehlercodes angezeigt bekomme und diese zurück stellen kann.

Wer hat einen hilfreichen Tipp?
Wer von Euch hat eine funktionierende App (Iphone) für die Auslesung der Fehlercodes (möglichst mit der Funktion zum Löschen der Fehlercodes)??

Vilen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter

Schreib doch mal voher du in etwa kommst.
Es sollte sich einer zu finden sein, der das auslesen kann.

Auch nicht bei einer Notbremsung? Regelt da noch das ABS?

Warum guckst im Z3 Forum, wenn ein Z4 fährst?

Wenn du Pech hast, ist es das Hydroaggregat.

1. Ich habe keine verminderte Bremsleistung. Tatsächlich bremst mein Zetti auch ohne ABS ;-) Ich bis jetzt auf Fahrerseminaren auch ohne ABS gut ausgekommen....
UND Achtung jetzt oute ich mich ;-)..... Bei """" steht mein Zetti im Stall....also keine regennasse Fahrbahn und im Winter fahre ich ohnehin nicht....Ergo...ich brauche eigentlich kein ABS

2. Mir ist bekannt, dass es einen Unterschied zwischen Z3 und E85 gibt. Meine Idee war lediglich, dass es dort vielleicht einen ähnlichen Fehler gibt....und tatsächlich ist es dort so.
Ob sich der Fehler übertragen lässt ist sicherlich fraglich......aber ich schaue erst einmal überall bevor ich die ForumsMitglieder mit Fragen nerve ;-)

Lenkwinkelsensor mit Tool32 anlernen - das könnte die Lösung sein.

Zurück
Oben Unten