bommel
Fahrer
....brauche dringend Hilfe!!!!
Also meine ABS und ASC Kontrolle leuchten sporadisch (mal leuchten sie 1-2 Tage, dann mal eine Tag nicht oder sie sind beim starten an und gehen nach ein paar min. oder km aus)
Das Diagnoseprotokoll vom BMW sagt:
-ASC-71 Pumpenmotor - bei: Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h - bei Regelung nicht aktiv - bei: Bremslichtschalter betätigt
-ASC-76 Drehzahlfühler Signaleinstreuung - bei: Fahrzeuggeschwindigkeit 20 km/h - bei Regelung nicht aktiv - bei: Bremslichtschalter betätigt
jetzt kommt es, es könnte auch laut :):
- die Bremsen sein ( ATE Powerdisc + Pads )
- Hifi System ( Blaupunkt Travel-Pilot + Tachosignal )
...komisch ist nur, dass der Fehler schon vor dem Umbau der Bremsen und Einbau des Radios da war!!!!!
Was meint ihr?
- Pumpenmotor oder Drehzahlfühler Signaleinstreuung defekt (und was tauschen)?
- was soll ich machen lassen?
Also meine ABS und ASC Kontrolle leuchten sporadisch (mal leuchten sie 1-2 Tage, dann mal eine Tag nicht oder sie sind beim starten an und gehen nach ein paar min. oder km aus)
Das Diagnoseprotokoll vom BMW sagt:
-ASC-71 Pumpenmotor - bei: Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h - bei Regelung nicht aktiv - bei: Bremslichtschalter betätigt
-ASC-76 Drehzahlfühler Signaleinstreuung - bei: Fahrzeuggeschwindigkeit 20 km/h - bei Regelung nicht aktiv - bei: Bremslichtschalter betätigt
jetzt kommt es, es könnte auch laut :):
- die Bremsen sein ( ATE Powerdisc + Pads )
- Hifi System ( Blaupunkt Travel-Pilot + Tachosignal )
...komisch ist nur, dass der Fehler schon vor dem Umbau der Bremsen und Einbau des Radios da war!!!!!
Was meint ihr?
- Pumpenmotor oder Drehzahlfühler Signaleinstreuung defekt (und was tauschen)?
- was soll ich machen lassen?