Abschied aus dem aktiven Fahrerlager

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo Freunde und Freundinnen der Sonne!

Heute melde ich mich in rein eigener Sache, denn es gibt meinen Abschied als "Aktiven" aus dem Z-Fahrerlager bekannt zu geben. Mir haben die vergangenen Jahre hier viel Spaß gemacht - ich war mal mehr und mal weniger schreibend tätig, muss aber sagen, dass dieses Forum jederzeit eine tolle, hilfreiche und auch witzige Plattform war. :t

Der Z4 als 3.0si hat mich stets treu begleitet und im Wesentlichen zuverlässig gearbeitet - eigentlich dachte ich mal, ich würde ihn noch eine ganze Weile fahren. Hierfür sprachen die tolle Performance, dass geniale, kurvenfressende Fahrverhalten und das für mich auch heute noch ansprechende und charakteristische Design.

Ganz sorgenfrei war die Zeit dennoch nicht und führte letztendlich auch zu meinem Entschluss, nach drei Jahren wieder mal herumzuschauen, was es noch so gibt. Enttäuschenderweise bekam ich nie eine Probefahrt im M3 und dann überzeugte mich auch das neue Konzept des Z4 E89 nicht - Dynamik und Kofferraum waren letztenendes die k.o.-Kriterien... Ein Stoffdach, während der Fahrt fahrbar - das wäre es gewesen! Hier bin ich Mensch, hier bin ich Teil der Antwort des Marktes auf den neuen Z4... :frech:

Gott sei Dank gibt es Alternativen, meine Wahl fiel jedoch etwas weiter vom Roadstersegment aus, als ich erwartet hätte... Aber da war er ja noch, dieser Jugendtraum und nun kurve ich mit einem frischen 911 Cabrio durch die Gegend. Nach 2.200km Porsche ist das Grinsen fest angewachsen und ich benötige fast plastische Chriurgie. :b

Was ist jetzt anders:
- Traktion - ein echter Wahnsinn! Der 3.0si war mit seinem leichten Heck und 255ern doch schnell an seiner Grenze, von Nässe will ich jetzt gar nicht sprechen.
- die Lenkung - ein Traum und mit der größte Gewinn. Die Lenkung im Z4 war gut, nachdem jetzt das etwas synthetische Gefühl weg ist, weiß ich die hydraulisch unterstützte Lenkung im Elfer doch sehr zu schätzen
- Kurvengefühl - ich taste mich noch heran, aber da geht einiges. Man spürt den Motor im Heck und das ist ungewohnt, wenn man um eine zackige Kehre zieht, aber die Reifen bauen einen enormen Grip auf
- Federung: das variable Fahrwerk in Verbindung mit "RFT"-freien Reifen ist die Souveränität pur. Langstreckentauglich und pistentauglich zugleich...
- Doppelkupplungsgetriebe... ohne Worte!
- Sound... Sprachlos!
- uvm. :D

Lange haben mir schwarze Autos sehr gefallen, aber irgendwie fand ich es an der Zeit, endlich mal wieder eine "Farbe" für mein Auto auszuwählen. Die Möglichkeiten bei Porsche sind toll und es hat mir viel Spaß gemacht, einmal eine für mich ganz individuelle Kombination zusammen zu stellen, die nicht ganz so alltäglich ist.

Gibt es einen Porschevirus? Wer weiss, aber ich fühle mich infiziert... :1antlersz

Grüssle
Marcel

Anhänge

• 1B.JPG
    1B.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 239
  • 1A.JPG
    1A.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 238
AW: Abschied aus dem aktiven Fahrerlager

Tolles Auto, technisch über jeden Zweifel erhaben. Auch die Farbe ist top.

Viel Spaß damit und immer eine handbreit Asphalt unter den Gummis.

Mein Fall wäre ein 911er dennoch nicht. Jedenfalls nicht der aktuelle (Ausnahme natürlich Turbo, GT2, GT3). :X

Na herzlichen Glückwunsch. Lass es Dir und Deinem Porschi :w gut gehen! :t

Herzlichen Glückwunsch!!! :t:t:t

Geile "Karre" - ist auch mein Jugendtraum:t.

Ich denke aber mehr als ein Boxster wird nie drinliegen bei mir :#

Hoffentlich hast Du vom "Lottogewinn" dennoch was übrig für die Tankfüllungen...:w:M:b:d:+

Also, viel Spaß damit!!:t

Es gibt einen Porsche-Virus ... da bin ich mir sicher ... wir wurden alle schon als Kind damit infiziert ... :t:d:t

:d :d :d

GLÜCKWUNSCH zum buckelfips marcel! schönes ding. :t

mfg

....;) Sagen alle die keinen haben....;););)
Mein Fall wärs auch nicht - ja, ich habe auch keinen :w Ist aber auch schwer eine Alternative zu finden. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!

Tolles Auto! Die Farbkombi finde ich"interessant":w
Viel Spass damit!

Geiles Auto! Viel Spass damit!

Hoffe, du konntest deinen Z4 gut loswerden!

sehr schönes auto.
kommt es mir nur so vor oder geht der trend hier im forum klar zum porsche? sind ja mittlerweile schon einige die vorher Z und jetzt porsche fahren, verstehn du ich es ja ;)

Einen "klaren" Trend sehe ich noch nicht.

Aber es gibt sogar welche, die vor dem Z schon eine Modell aus Zuffenhausen gefahren sind (und noch fahren) und zusätzlich ein bezahlbares, leistungsstarkes und schönes Alltagsauto brauchten und so beim ZQP gelandet sind:X

Absoluter Traumwagen, einfach nur schön :t

Einen "klaren" Trend sehe ich noch nicht.

Aber es gibt sogar welche, die vor dem Z schon eine Modell aus Zuffenhausen gefahren sind (und noch fahren) und zusätzlich ...

"noch" is geil... :d :X

finde auch absolut nichts verwerfliches daran, die elfer-/porsche-
losen zwischenräume auch mal mit ein paar BMWs zu füllen.

mfg

ps@marcel: das zweite/untere bild ist echt toll.
da kommt die lackfarbe unter dem himmel super raus...

Danke für Eure freundlichen Antworten!

@JAWS: Danke für die Blumen! Das untere/zweite Bild gehört auch zu meinen liebsten, die ich in den Alpen gemacht habe. Die Berge im Hintergrund, der blaue Himmel dazu... traumhaft! :)

@Daglfinger: Herzlichen Dank! :t

Der Benzinverbrauch gab sich bislang äußerst moderat, der Schnitt auf der Autobahn (flott) lag etwa wie beim Z4 mit vergleichbarer Fahrweise... da ich den kleinen aber nur wenig bewege, ist der Verbrauch nicht so relevant.

Grüssle
Marcel

Well done, :t
genau der steht auch noch auf meiner Liste meiner "Lifetime-Achievements" :M.

Hallo Freunde und Freundinnen der Sonne!

Heute melde ich mich in rein eigener Sache, denn es gibt meinen Abschied als "Aktiven" aus dem Z-Fahrerlager bekannt zu geben. Mir haben die vergangenen Jahre hier viel Spaß gemacht - ich war mal mehr und mal weniger schreibend tätig, muss aber sagen, dass dieses Forum jederzeit eine tolle, hilfreiche und auch witzige Plattform war. :t

Der Z4 als 3.0si hat mich stets treu begleitet und im Wesentlichen zuverlässig gearbeitet - eigentlich dachte ich mal, ich würde ihn noch eine ganze Weile fahren. Hierfür sprachen die tolle Performance, dass geniale, kurvenfressende Fahrverhalten und das für mich auch heute noch ansprechende und charakteristische Design.

Ganz sorgenfrei war die Zeit dennoch nicht und führte letztendlich auch zu meinem Entschluss, nach drei Jahren wieder mal herumzuschauen, was es noch so gibt. Enttäuschenderweise bekam ich nie eine Probefahrt im M3 und dann überzeugte mich auch das neue Konzept des Z4 E89 nicht - Dynamik und Kofferraum waren letztenendes die k.o.-Kriterien... Ein Stoffdach, während der Fahrt fahrbar - das wäre es gewesen! Hier bin ich Mensch, hier bin ich Teil der Antwort des Marktes auf den neuen Z4... :frech:

Gott sei Dank gibt es Alternativen, meine Wahl fiel jedoch etwas weiter vom Roadstersegment aus, als ich erwartet hätte... Aber da war er ja noch, dieser Jugendtraum und ich nun kurve mit einem frischen 911 Cabrio durch die Gegend. Nach 2.200km Porsche ist das Grinsen fest angewachsen und ich benötige fast plastische Chriurgie. :b

Was ist jetzt anders:
- Traktion - ein echter Wahnsinn! Der 3.0si war mit seinem leichten Heck und 255ern doch schnell an seiner Grenze, von Nässe will ich jetzt gar nicht sprechen.
- die Lenkung - ein Traum und mit der größte Gewinn. Die Lenkung im Z4 war gut, nachdem jetzt das etwas synthetische Gefühl weg ist, weiß ich die hydraulisch unterstützte Lenkung im Elfer doch sehr zu schätzen
- Kurvengefühl - ich taste mich noch heran, aber da geht einiges. Man spürt den Motor im Heck und das ist ungewohnt, wenn man um eine zackige Kehre zieht, aber die Reifen bauen einen enormen Grip auf
- Federung: das variable Fahrwerk in Verbindung mit "RFT"-freien Reifen ist die Souveränität pur. Langstreckentauglich und pistentauglich zugleich...
- Doppelkupplungsgetriebe... ohne Worte!
- Sound... Sprachlos!
- uvm. :D

Lange haben mir schwarze Autos sehr gefallen, aber irgendwie fand ich es an der Zeit, endlich mal wieder eine "Farbe" für mein Auto auszuwählen. Die Möglichkeiten bei Porsche sind toll und es hat mir viel Spaß gemacht, einmal eine für mich ganz individuelle Kombination zusammen zu stellen, die nicht ganz so alltäglich ist.

Gibt es einen Porschevirus? Wer weiss, aber ich fühle mich infiziert... :1antlersz

Grüssle
Marcel

Servus Marcel,

keine Sorge, hast alles richtig gemacht - es wird einige geben (mich eingeschlossen), die nach dem Zett sich bei anderen Müttern deren äußerst reizvollen Töchter anschauen und eine Liaison eingehen... :X:w

Zum 911er kann ich aus eigener Er"fahrung" sagen, dass dieses Fahrzeug schon einen sehr guten Eindruck hinterläßt - der Boxster/Cayman ist etwas spitzer in der Fahrdynamik und kommt mittlerweilen recht nah an den 911er ran, aber die Souveränität und die Gelassenheit bei höchster Sportlichkeit des 911ers können die Beiden nicht schlagen.

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt und vor allem eine neidlose Umgebung. Laß Dich doch trotzdem immer wieder mal hier blicken !

Sehr schönes Auto, mir gefällt auch die Farbkombination gut. :)

ein klasse Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :t

Ich hoffe, wir haben Dich nur für´s aktive Fahrerlager, nicht aber als Forenteilnehmer verloren.

Zurück
Oben Unten