Abschied & Bericht aktuelle Verkaufssituation für ein 3.0 Coupe

Volumex

Fahrer
Hallo Zusammen,
auch wenn ich die letzten Monate nicht mehr aktiv war, möchte ich mich dennoch verabschieden und für alle Tipps bedanken.
Verkauft habe ich mein 3.0 QP 09/2000 mit 77.000 km, Leder Walnuss, Harman Kardon, Hubdach und:
ATE High Performance Bremsanlage vorn (5000km)
OZ Ultralegerra 18 mit Pirelli P7 5000 km
H&R Gewindefahrwerk mit Stabis, Schaltwegverkürzung, Raid Airbag Sportlenkrad, Schnitzer Front Flipper und kleiner Heckspoiler, Eibach Domstrebe, Eisenmann Endtopf, 4 x Kreuzspeiche mit Michelin usw.
Es war ein perfektes OP, innnen wirklich wie neu, nur die Sitzwange am Fahersitz war nicht mehr toptop, ansonsten hatte er Innnen Neuwagenzustand, technisch auch und Ausssen auch Top, bis auf ein paar Steinschläge an der Schnauze. Alles immer gemacht, mit Scheckheft und nun kommt es :-(

18.000 Euro, und kaum Interessenten bei Einstellung mobile 18.900 Euro.

Der war perfekt und so viele Teile neu, das tat mir richtig weh. Man merkt wieder, alle An & Umbauten, auch wenn Sie sinnvoll sind bringen Basis Verkauf wohl nix. Ich hatte gedacht 21-22k zu erzielen, was absolut nicht drin war. Der Käufer war happy, konnte den Zustand kaum glauben und er war zum Glück ein sehr Netter. Ich musste mich von einem Wagen trennen, daher habe ich es gemacht, das geliebte QP musste daher weg. Ich habe die Zeit genossen, bin immer noch traurig und denke, man kann zur Zeit gut eine QP kaufen. Ich habe mich dazu entschlossen mein ital. Cabrio zu behalten, da ich dann bei guten Wetter und Spaßfahrten doch gerne offen fahre. Ein Z3 Cabrio kam bei mir nie in Frage nur das QP.

So, dies als Info an alle, die ggf. über einen Verkauf nachdenken (müssen). Wenn es eben geht macht es nicht in dieser Zeit.

Pflegt Eure Schätze, es ist und bleibt ein Traumwagen. Will gar nicht weiter darüber nachdenken, für mich war mein QP das perfekte QP.

Viele Grüße & macht es gut !

Michael

AW: Abschied & Bericht aktuelle Verkaufssituation für ein 3.0 Coupe

Da könnt man ja mit heulen anfangen, wenn man das so liest, da du ja wirklich diesem Schmuckstück sehr hinterher trauerst :#
Was ich auch total verstehe, ich hoffe echt nie in der Lage sein zu müssen - hey meine Kiddis sollen doch später mal sehen was es früher für spitze Wägelchen gab die noch Charakter hatten :t

Versuch nicht zu sehr darüber nachzudenken - ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinen weiteren (zwar Zettifreien) Tagen - nen lieben Gruß Katrin

es tud mir leid für dich und ich fühle mit.
andere hingegen können sich freuen, nämlich die käufer.
lustig, denn ich habe mir ein ähnliches gekauft (12/00 3.0 coupe, auch 77000km, oxford grün, wallnussleder erweitert, vollausgestattet ausser hebedach, auch praktisch perfekter original zustand für umgerechnet etwa 13-14k euro)
nichts desto trotz wünsche ich dir alles gute und viel spass beim (cabrio)fahren!

Ich kann ja verstehen, daß du deinem Goldstück jetzt schon nachtrauerst:(

Aber, wenn ich richtig gelesen habe, hast du 18 TEuro bekommen, das ist doch ein Hammerpreis für einen 9 Jahre alten Gebrauchten. Das entschädigt doch für Vieles. Deine Preisvorstellung war halt einfach unrealistisch.
Gruß,
Thomas
(der vor zwei Jahren für ein ähnliches QP "nur" 16 Teuro bekommen hat)

dass du 18k bekommen hast, finde ich ebenfalls eher erfreulich, denn da ist
letztlich doch schon einiges deiner umbauten gewürdigt, bzw refinanziert.
fraglich, ob du "serie" 16k überhaupt bekommen hättest...

und: tuning ist zu 99% rausgeschmissenes geld für's private entertainment.

mfg

na ja ... das mit dem Tuning ist so eine Sache ... wenn man(n) das Fahrzeug behalten möchte und Spass haben will macht es wirklich Sinn ... Sachen am Zetti zu optimieren ... aber nur wenn man(n) Ihn wirklich 100% tig auch behält :)

793_2212_0_roadster_mf4_galerie_exterieur_05.jpg
... der neue ist da :)

Ehrlich ein sehr trauriger Beitrag...schade um das schöne QP!Aber man bleibt ewig süchtig!!

Hallo,

ok, anscheinend war der Preis ok. Ich stand vor dem Auto und habe überlegt, was man heute so für 18 k bekommt. Da fand ich es nicht zu viel, zumal man ein Auto mit Charme, einem der besten 6 Zylinder und dazu noch mit den besten Teilen zwecks Optimierung bekommt.

Weg ist weg, damit muss ich nun Leben, ich hatte eine schöne Zeit und viel Spaß und meine Rechnung, das das Z3 QP als Liebhaberstück preislich anziehen wird, habe ich halt zu früh gemacht. In 5 Jahren wird es wohl anders aussehen, die ersten Klassik-Händler (Z8, M3 erste Serie...) suchen ab und an schon die QPs.

Liebhaberei beim Auto hat auch wenig mit Vernunft zu tun, der neue Eigentümer hat mir schon eine "bin total happy-mail" geschrieben;)

So soll es sein,

so long

Michael

ohhh das ließt sich wirklich traurig. Den Preis, den Du erzielt hast, finde ich sehr gut. Auch wenn es ein paar Leute gibt, die den Zetti gerne für lau bekommen möchten, aber man sieht ja auch die angebotenen Preise bei Mobile u. Co. In ein paar Jahren wird es sich sicherlich ähnlich verhalten wie beim Z1. Harren wir mal der Dinge. Dir wünsche ich viel Glück beim Hinwegkommen des Herzschmerzes.
LG

hi!
warum hast du nicht einfach die teile ausgebaut und wieder auf original umgerüstet? für die teile hättest meiner meinung nach zwischen 1500 und 2000€ rausgeholt und dann hättest ihn einfach für 17000 angeboten. ich denk für dich wären auf jeden fall 500-1000€ mehr rausgesprungen insofern du dir die originalteile aufgehoben hast. zu dem hattest du ja chiptuning oder ne kernfeldoptimierung oder irgend so was in der art an den wagen vorgenommen, was für mich ein absolutes no go wär das teil zu kaufen. darum find ich die 18k€ diest bekommen hast absolut in ordnung.
mfg rainer

@LivefornoW
wie meinst Du ein absolute No Go das Teil zu kaufen (das Auto mit Chip oder meinst Du nur den Chip)?

das auto zu kaufen. hab gerade nochmal nachgeschaut, war ne kernfeldoptimierung. will den wagen nicht schlecht machen da er wirklich zumindest auf den bilder top aussah aber ich persönlich würd mir keinen wagen kaufen bei dem schon was am motor bzw. am steuergerät zur leistungssteigerung vom vorbesitzer verändert wurde.

ahhh verstehe. Ja das sehe ich genauso.

Hallo,

ok, anscheinend war der Preis ok. Ich stand vor dem Auto und habe überlegt, was man heute so für 18 k bekommt. Da fand ich es nicht zu viel, zumal man ein Auto mit Charme, einem der besten 6 Zylinder und dazu noch mit den besten Teilen zwecks Optimierung bekommt.

Weg ist weg, damit muss ich nun Leben, ich hatte eine schöne Zeit und viel Spaß und meine Rechnung, das das Z3 QP als Liebhaberstück preislich anziehen wird, habe ich halt zu früh gemacht. In 5 Jahren wird es wohl anders aussehen, die ersten Klassik-Händler (Z8, M3 erste Serie...) suchen ab und an schon die QPs.

Liebhaberei beim Auto hat auch wenig mit Vernunft zu tun, der neue Eigentümer hat mir schon eine "bin total happy-mail" geschrieben;)

So soll es sein,

so long

Michael

Tut mir leid für Dich, dass Du Dich von deinem QP hast trennen müssen :-(.
Neutral betrachtet sind 18k€ sicher ein absolut guter Preis in der aktuellen Zeit. Subjektiv ist das sicher immer etwas anders, wenn man an seinem Wägelchen hängt - kann ich gut verstehen.

Hast dem neuen Besitzer aber hoffentlich gleich mal zroadster.com empfohlen, hoffe ich :t

Und natürlich wäre es schön, wenn Dich das Forum auch ohne ZQP nicht ganz verliert!

Grüsse,
Rudi

Ganz ehrlich: ich würde mich auch eher über die 18T freuen als der Option auf Mehr hinterher zu trauern.
Bei um die 20T Euro hat man große Auswahl, da gibts auch einen 600CL aus 2000 für - der hat sogar die doppelten Zylinder und kostete noch etwas mehr neu... da wurde wirklich Geld verbannt. :b

Die Z3 Coupes sind wirklich angenehm wertstabil weiterhin. Man vergleiche sie nur mal mit den entsprechend alten Roadstern, die neu sogar minimal teurer waren.

Du bist ja lustig..... derzeit werden bei Mobile ca 100 Z3QP angeboten (excl Z3MQP)
Nur sechs davon sind mit einem Preis >18000EUR inseriert.
Etwas direkt ausgedrueckt:
Sei froh dass du nen Dummen gefunden hast der dir 18k fuer die verbastelte Kiste gegeben hat :-)

Du bist ja lustig..... derzeit werden bei Mobile ca 100 Z3QP angeboten (excl Z3MQP)
Nur sechs davon sind mit einem Preis >18000EUR inseriert.
Etwas direkt ausgedrueckt:
Sei froh dass du nen Dummen gefunden hast der dir 18k fuer die verbastelte Kiste gegeben hat :-)[/QUOTE]

Das ist aber nicht sehr nett ausgedrückt :#

Das ist aber nicht sehr nett ausgedrückt
sollte ja auch nicht nett sein, sondern direkt :)
hier nochmal der Unterschied zwischen "nett" und "direkt" anhand eines Beispiels *g*
NETT: Du hast ein huebsches Gesicht, magst du dich auf meinen Schoß setzen?
DIREKT: Du hast einen huebschen Schoß, magst du dich auf mein Gesicht setzen?

das auto zu kaufen. hab gerade nochmal nachgeschaut, war ne kernfeldoptimierung. .

und was bitte soll daran schlecht sein ? Dass jemand dafür ca. 4-500 €
ausgibt (mal abgesehen davon, obs was bringt oder nicht), zeigt doch,
dass er sein Fahrzeug liebt (oder so)...

Neutral betrachtet sind 18k€ sicher ein absolut guter Preis in der aktuellen Zeit.

:t

Die Z3 Coupes sind wirklich angenehm wertstabil weiterhin.

stimmt, wenn man das in Relation zu anderen "Gebrauchten" betrachtet. Aber diejenigen, die hier auf den großen Reibach (in wie vielen Jahren auch immer) warten, können wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

Sei froh dass du nen Dummen gefunden hast der dir 18k fuer die verbastelte Kiste gegeben hat :-)

immer diese "Originalfetischisten" :d :d :d - außer einem absoluten
Z3-QP-Kenner sieht das alles kein Mensch. Und wer sich auch nur
ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, wird gerade die hier beschrie-
benen Modifikationen zu schätzen wissen.
Wenn ich mein QP nur zum Angucken besitze, ist Original ja völlig ok,
wenn ich aber ab und zu auch mal so zu fahren wünsche, wie man es
eigentlich mit so einem Fahrzug tun sollte, ist es schon sinnvoll, das
eine oder andere zu modifizieren. Und solange alles ohne großen Auf-
wand rückrüstbar ist - so what ???

Andreazzz schrieb:
Aber woher weißt Du eigentlich, dass er wirklich die 18.000 Euro bekommen hat, erzählen kann man schließlich viel ....

Sorry - das grenzt an Beleidigung b:. Es fällt mir persönlich zwar auch
schwer, das zu glauben, aber da gleich eine Lüge zu unterstellen...
Wahrscheinlich hatte der Threadersteller das große Glück (von dem
hier die meisten träumen :w), jemanden zu finden, der genau so ein
Fahrzeug suchte.

und was bitte soll daran schlecht sein ? Dass jemand dafür ca. 4-500 €
ausgibt (mal abgesehen davon, obs was bringt oder nicht), zeigt doch,
dass er sein Fahrzeug liebt (oder so)...

:t

stimmt, wenn man das in Relation zu anderen "Gebrauchten" betrachtet. Aber diejenigen, die hier auf den großen Reibach (in wie vielen Jahren auch immer) warten, können wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

immer diese "Originalfetischisten" :d :d :d - außer einem absoluten
Z3-QP-Kenner sieht das alles kein Mensch. Und wer sich auch nur
ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, wird gerade die hier beschrie-
benen Modifikationen zu schätzen wissen.
Wenn ich mein QP nur zum Angucken besitze, ist Original ja völlig ok,
wenn ich aber ab und zu auch mal so zu fahren wünsche, wie man es
eigentlich mit so einem Fahrzug tun sollte, ist es schon sinnvoll, das
eine oder andere zu modifizieren. Und solange alles ohne großen Auf-
wand rückrüstbar ist - so what ???

Sorry - das grenzt an Beleidigung b:. Es fällt mir persönlich zwar auch
schwer, das zu glauben, aber da gleich eine Lüge zu unterstellen...
Wahrscheinlich hatte der Threadersteller das große Glück (von dem
hier die meisten träumen :w), jemanden zu finden, der genau so ein
Fahrzeug suchte.

Wurd echt Zeit das hier mal jemand auf den Tisch haut :t
Ich mein, der Threadersteller hat dieses Thema eröffnet um sich zu verabschieden und ihr habt nix besseres zutun als zu meckern und über die 18t zu diskutieren :# wenn ihr eure QP´s verkaufen müsstet und dieses Thema erstellen würdet - würdet ihr euch sicherlich auch nicht über diese Texte hier freuen, sondern einfach zum Schluss noch nen paar aufmunternde Worte lesen wollen.

Gruß Katrin

das auto zu kaufen. hab gerade nochmal nachgeschaut, war ne kernfeldoptimierung. will den wagen nicht schlecht machen da er wirklich zumindest auf den bilder top aussah aber ich persönlich würd mir keinen wagen kaufen bei dem schon was am motor bzw. am steuergerät zur leistungssteigerung vom vorbesitzer verändert wurde.

war das nicht eine Kornfeldoptimierung? :w :X

Wurd echt Zeit das hier mal jemand auf den Tisch haut :t
Ich mein, der Threadersteller hat dieses Thema eröffnet um sich zu verabschieden und ihr habt nix besseres zutun als zu meckern und über die 18t zu diskutieren :# wenn ihr eure QP´s verkaufen müsstet und dieses Thema erstellen würdet - würdet ihr euch sicherlich auch nicht über diese Texte hier freuen, sondern einfach zum Schluss noch nen paar aufmunternde Worte lesen wollen.

Gruß Katrin

Richtig, so ist es. Hört sich ja fast so an, als ob der Verkauf nicht ganz freiwillig war, dann schmerzt es um so mehr.

Hoffentlich kommt das Auto in gute Hände, so daß es nicht verheizt wird wie so viele QPs. :t

Du kannst vielleicht irgendwann noch mal ein anderes kaufen. :)

Hallo,

ich nochmals, der Lügner mit dem verbastelten QP :w

Oje, was ist denn hier nun los bzw. aus dem Forum geworden. Da wollte ich mit meinem Abschied ein wenig Orientierung bei Preis schaffen und dann lese ich bezüglich des Preises so ein Quatsch.

Zum Thema verbasteln: Der neue Eigentümer hat alle originalen Teile noch mitbekommen. Wie schon von Wolfmen (?) richtig geschrieben: Wer sich mal richtig mit dem Z3 QP befasst, merkt schnell was nun wirklich verbesserungswürdig ist, wie eben die Bremse und Fahrwerk. Aber der größte Spaßfaktor war das kleine Raid Airbaglenkrad, was aber auch sehr teuer ist. Glaubt mir, das ist ein anderes Fahrgefühl und übrigens auch eine Maßnahme, welche man sehr schnell rückbauen kann. However, bei diesem Thema scheiden sich halt die Geister.
Ich hatte auch das siffende Heckventil vom Heckscheibenwischer, durch den im Forum beschriebenen Kniff, in den Griff bekommen bzw. auch dies verbastelt :w . Ich denke, diejenigen die hier bei diesem Thema so poltern und sich im Ton vergreifen haben Ihre Gründe, auf welche ich nicht eingehen möchte. Schön das es die Minderheit ist. Verstanden habe ich aber, der Preis war gut, somit alles prima :t

Grüße

Michael

Schön daste dich hier nochmal blicken lässt und für nen bissel Ordnung sorgst :w ich finds voll schade das bei nen Abschiedsthread solch Gemecker zustande kommt :( klar sollte man seine Meinung immer frei äußern könn aber manchmal ist es echt unter der Gürtellinie (manchmal sollte man sich eben doch lieber auf die Zunge beißen und sich sein Teil denken) b:

Sorry aber das musste jetzt sein und nun habt euch alle wieder lieb :d

Nen lieben und doch auch endtäuschten Gruß - Katrin

Zurück
Oben Unten